Verbrauch in der City

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Feb. 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Dogde RAM V8 5,7L Baujahr 2018 und hätte folgende Frage:
Wie hoch ist der realistische Bezinverbrauch in der Stadt? Vielen Dank im voraus für die Antworten. Viele Grüße aus dem Pott
 
Kommt auf deine Fahrweise,Strecke und Budget an....Kurzstrecken mag der Ram nicht so besonders gut wenns ständig ist.
Ansonsten biste bei rund 20L im Schnitt,mal mehr mal weniger...is alles drin.
 
Ich würde auch sagen 20+/- ist realistisch.

Ampelheizer mit 35er schaffen bestimmt auch 25 😬
 
Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Dogde RAM V8 5,7L Baujahr 2018 und hätte folgende Frage:
Wie hoch ist der realistische Bezinverbrauch in der Stadt? Vielen Dank im voraus für die Antworten. Viele Grüße aus dem Pott
Ca 10 Liter auf 50km
 

Huch, da ist doch einer durchgerutscht 😂

Glück auf und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Zu Deiner Frage:
Es kommt auf vieles an, Deinen Fuß, die Reifen, Zubehör an Bord (Gewicht).
Zum Vergleich bei mir im Durango (gleicher Motor, 5,7 L Hemi), war der Unterschied zwischen normalen Ganzjahresreifen zu AT Reifen (grobstollig, etwas mehr Gewicht pro Rad) schon 2 Liter LPG (was dann vermutlich grob 1,5 L Benzin wären).
 
Wenn alle serienmäßig ist, gehe mal von 20 l aus. Damit machst du nichts verkehrt.

Wenn du regelmäßig solche extremen Kurzstrecken fahren musst, was man anhand deiner einer Fragestellung meinen könnte, würde ich mir ein anderes Auto holen.
 
Oben