Reifenempfehlung AT mit Schneeflocke

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
113
Reaktionspunkte
9
Ort
34576 Homberg
Den BF hatte ich auf dem '07er als 315 70/17.
Sehr lange Haltbarkeit, im Grunde problemlos zu fahren, solange man sich daran erinnert,
das man keinen Sportwagen fährt...
 
Hallo, ich suche einen Ganzjahresreifen und habe die drei folgenden in die nähere Auswahl genommen.
https://www.1010tires.com/Tires/Nitto/EXO+Grappler+AWT/201330 https://www.1010tires.com/Tires/BFGoodrich/All-Terrain+T-A+KO2/88423 https://www.1010tires.com/Tires/Yokohama/Geolandar+A-T+G015/01594
Hat jemand erfahrung mit dem Nitto oder dem Yokohama ?
Der BF Goodrich soll ja besser sein als der alte KO den ich jetzt drauf habe.
Danke schon mal, Gruß Jürgen

Würde aus den 3 den BfG nehmen. Goodyear duratrac sollen auch top sein im Schnee trotz des mt ähnlichen Designs. Nicht sicher ob es die in 285/65 r20 Gibt. Willst du die dann eigentlich eintragen lassen?
 
Den BF hatte ich auf dem '07er als 315 70/17.
Sehr lange Haltbarkeit, im Grunde problemlos zu fahren, solange man sich daran erinnert,
das man keinen Sportwagen fährt...

Den KO2 oder den KO den hab ich seit 65' km drauf und bin sehr zufrieden
 
Habt ihr auch eine deutsche Bezugsquelle oder war es der Reifen Händler eures Vertrauens? Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich fahre den Sommerreifen Nokian Rotiiva HT und im Winter den Hakkapeliitta.
Würde ich nach einem ganzjährigen AT Reifen suchen dann käme der Nokian Rotiiva AT in Betracht.

lg, Thomas
 

Anhänge

  • nokian-tyres-rotiiva-at-265-65-r17-116t.jpg
    nokian-tyres-rotiiva-at-265-65-r17-116t.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 329
Ist ein Genialer Reifen ,leider aber nicht in 285 65 20 zu bekommen ,der Goodyear duratrac währe auch mein Faforit aber auch nicht in 285 65 20
 
Habt ihr auch eine deutsche Bezugsquelle oder war es der Reifen Händler eures Vertrauens? Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann der Reifen-Freund in deiner Nähe vielleicht weiter helfen (Landshausen, Industrie-Straße, beim Getränke-Helget)?
War Ca. 20 Jahre der Reifenhändler meines Vertrauens während meiner Heidenheimer Zeit.

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
Hallo Matthias,

Witzig wie klein die Welt ist ;-), aber das wäre meine erste Anlaufstelle gewesen. Manchmal bekommt er alles her und manchmal hat er auch Lieferschwierigkeiten.

Kommst du bei mir ums Eck?

Gruß Tobias


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Tobias,
Seit 14 Jahren wohne ich in Göppingen. Alle paar Wochen bin ich in deiner Nähe, wenn ich meinen besten Freund in Heidenheim-Schnaitheim besuche.
Der Sepp Freund hat mir immer gleichmäßig ablaufende und auf Null ausgewuchtete Reifen beschert. Selbst meinen Problemfall Avon Turbospeed CR28 (Kommentar Sepp Freund: Das ist ein Ei!) brachte er durch Matchen wieder auf Null.
Vielleicht treffen wir uns einmal.

Gruß
Matthias
 
Oben