Suche Reifen mit grobem Profil

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oeflingerdodge

Mannschaftskabine
Registriert
03. Jan. 2008
Beiträge
5.170
Reaktionspunkte
221
Ort
79664 Öflingen
Brauche neue Socken, ich suche nen Reifen mit richtig grobem Profil. Den Cooper und den BF Goodrich kenn ich schon. Kann jemand was zu den anderen sagen ???

Cooper Discoverer STT

BF Goodrich Mud-Terrain T/A

Marshal KL71

Yokohama Geolandar M/T+

General Grabber MT

Hankook Dynapro MT RT03

Kumho Road Venture MT KL71

.............der Khumo, Geolander und Grabber belegen vom aussehen her die vorderen Plätze
 
Marshal und Kumho ist der selbe Reifen, nur andere Beschriftung. Der KL71 hat nicht gerade eine große Profiltiefe und neigt recht schnell zu Aquaplaning durch die großen Profilblöcke.
Den neuen General MT kenn ich noch nicht, bin aber mit dem General AT auf meinem 2500 recht zufrieden. Der alte General MT hatte eine recht empfindliche Seitenwand, hat mich 2 Reifen im Gelände gekostet. Kann natürlich sein, dass der neue hier besser ist.
Den BFG und den Cooper kennst du ja schon. Ich hatte beide und war vom BFG recht enttäuscht dafür dass es ein neues Modell war. Den Cooper würde ich jederzeit wieder nehmen.
Schau dir alternativ auch mal den Goodyear DuraTrac und den neuen Goodyear MT/R an, da hab ich bisher nur gutes von gehört.
 
Hab noch 6* 305/70 16 Goodyear Wrangler Mtr falls Interesse besteht.
Aber halt laut wie Sau auf der Straße!
 
Lautstärke ist Nebensache, ich fahr ja Cummins :mrgreen:

Hab im Moment 285 drauf und eingetragen. Hast die auf den Originalfelgen montiert ????

Der DuraTrac ist zu sanft, der GY MT/R gefällt mir doch schon mal viel besser
 
hi,

die Cooper Discoverer STT hab ich drauf, sehen ganz grob aus

die General Grabber MT hatte ich auf nen wrangler drauf

hatte auf meinen zweiten wrangler maxxis trepador drauf die hatten am rand sogar stollen

gruß
 

Anhänge

  • P1010844.JPG
    P1010844.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 301
  • 000_1075.JPG
    000_1075.JPG
    665,1 KB · Aufrufe: 303
  • 100_3223.JPG
    100_3223.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 310
Lautstärke ist Nebensache, ...........

Der DuraTrac ist zu sanft,

Dann empfehle ich den Interco Bogger, musst halt auf der Strasse mit "leichten" Kompromissen leben :mrgreen:

35wldp8b0l503_sm.jpg
 
Brauche neue Socken, ich suche nen Reifen mit richtig grobem Profil. Den Cooper und den BF Goodrich kenn ich schon. Kann jemand was zu den anderen sagen ???

Cooper Discoverer STT

BF Goodrich Mud-Terrain T/A

Marshal KL71

Yokohama Geolandar M/T+

General Grabber MT

Hankook Dynapro MT RT03

Kumho Road Venture MT KL71

.............der Khumo, Geolander und Grabber belegen vom aussehen her die vorderen Plätze

Hab die Discoverer Cooper STT drauf (das Thema gab es hier schon mal) auf trockener Straße und im Gelände bin ich sehr zufrieden...auf festgefahrenem Schnee und auf nasser Straße nicht.
Auf frisch gefallenen Schnee, wo noch keiner gefahren is... sind se auch gut.

Sie sind nicht gerade Leise...aber das war mir Egal...gewöhnt man sich dran ( V 8 is eh lauter ) :lol:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann empfehle ich den Interco Bogger, musst halt auf der Strasse mit "leichten" Kompromissen leben :mrgreen:

[ Bild ]

Der is aber vom Optischen her schon nich so doll...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf einem schweren und kräftigen Fahrzeug wie dem RAM würde ICH keinen runderneuerten wie den Insa fahren wollen
;)
Auf dem Suzuki hatten wir den auch schon, war ganz ok bis auf einen Reifenschaden im Rallyebetrieb, da konnte aber der Reifen nichts dafür. :oops:
 
Oben