Reifen wuchten lassen 20 zoll

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dogdeball

Einzelkabine
Registriert
31. Mai 2013
Beiträge
439
Reaktionspunkte
0
Ort
Ahaus
Hab da mal ne frage an euch !
Kennt hier irgend jemand im umkreis von Ahaus (48683) +50 km nen Reifenhändler der die originalen 20zoll Räder vernünftig wuchten kann ? Würde zur not auch bis ins Ruhrgebiet fahren!
Wäre euch für jede Empfehlung dankbar!
 
Die passen doch auf "normale" Wuchtmaschinen. Ein vernünftiger Reifenhändler sollte das können. Bis 24Zoll ist heute "standard". Probleme kriegst du erst wenn du 35er Reifen fährst, die sind vom Umfang her grenzwertig.
 
Passen schon , aber wuchten klappt nicht . Bei ca 130-150 kmh schlackert das ganze auto!
Das Problem haben wohl mehrere hier, hab die chromfelgen übrigens
 
Also wenns schlackert liegst wohl an dem der ausgewuchtet hat. meine 35er STT vibrieren nicht Ansatzweise bei 200. Scheint wohl ne Menge Fuscher in diesem Sektor zu geben.
 
Moin,

ich habe meine, ab Werk gewuchteten auch noch mal neu wuchten lassen, weil der RAM gerne vor sich hin zittert.
Ein Großteil dessen liegt wohl an den außerordentlich guten deutschen Straßen in Zusammenhang mit dem amerik. Fahrwerk.
Auch nach dem Wuchten ist eine gewisse "Unruhe" zu spüren. Fährt man allerdings mal ein komplett neues Stück BAB, das auch gut gewalzt ist, dann ist es ein Traum.

Zurück zum wuchten. Die PlasteChrom-Felgen kann man nicht einfach mit dem normalen Kegelstumpf einspannen. Dafür benötigt man einen 5-Arm-Aufsatz der in die Schraublöcher greift.
Da das Teil wohl um die 700,- € kostet, scheint das nicht jeder Reifenbetrieb dazuhaben. Mit dem Ding ist das kein Problem.
Meine ab Werk gewuchteten lagen alle 4 zwischen 20 und 50 Gramm daneben. Es war KEIN Rad korrekt gewuchtet.

Gruß Tom
 
Alternativ könnte man Wuchtperlen versuchen, sollte bei den 20" Reifen schon ganz gut funktionieren.
 
Dadrüber gibbet auch schon ein Fred
:!:
;)
 
Oben