Reifen-Symbol im Tacho ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Randyman

Einzelkabine
Registriert
30. Sep. 2008
Beiträge
262
Reaktionspunkte
1
Ort
Hilchenbach
hi
habe seit heute morgen das Reifen symbol mit dem ! in meinem Tacho ?

was kann es sein... luft hab eich schon nach geschaut alles bestens...?

gruß
Randy
 

haste denn den Luftdruck kontrolliert?
siehts ungefähr so aus:
vemp_0906_02_z+tire_pressure_monitoring_system+warning_light.jpg
 
das solltest Du Deiner Bed-Anleitung entnehmen oder dem Aufkleber in der Fahrer-Tür
8)


könnte sogar tatsächlich das Reserverad sein, zumindest wenn das auch überwacht wird
:P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ich kanns dir nur vom BMW sagen der hat auch sowas..Hattest du mal ein Rad herunten oder sonst was..?Wenn ja musst du das wieder auf null einstellen...bzw kalibrieren..KA wie aber ich denk mal dies wirds sein..
 
Nun ich kanns dir nur vom BMW sagen der hat auch sowas..Hattest du mal ein Rad herunten oder sonst was..?Wenn ja musst du das wieder auf null einstellen...bzw kalibrieren..KA wie aber ich denk mal dies wirds sein..

ja kenne es auch vom meinem BMW..

aber habe es weg bekommen ...
habe mal alle 4 reifen etwas luft raus gelassen und wieder auf die norml bar voll gemacht,,,,
und das symbol blieb aus,,,, :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hallo Randyman,

Dein Luftdruck sollte bei 275/60R20 2,5bar betragen, ich selber fahre zwischendurch mit 2,7bar, je nach Reifen.

Deine Anzeige kann aber auch ganz simpel daher kommen, daß Du neben einem anderen Dodge standest oder gefahren bist und der Deine Anzeige durcheinander gebracht hat.
Wenn Du an allen 5 Reifen den Luftdruck kontrolliert hast, klemm mal für 10 Minuten die Batterie ab.
Das hat bei mir auch geholfen.

Gruß
Werner
 

Neueste Beiträge

Oben