Tacho manipuliert vielleicht ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Juli 2022
Beiträge
33
Reaktionspunkte
9
Könnte mir jemand erklären warum da nach dem zurücksetzen der Ölleifanzeige nach dem Ölwechsel auf einmal 65535 seit Reset drin steht, wenn auf dem Tacho 28317 drauf steht ?
Ich kann mir doch schon denken normal ist das nicht:unsure:


20230423_114326.jpg
 
Ich denke das muss ein anzeigefehler sein, Lebensdauer hast du zurück gesetzt ? Dann müsste der Balken ja auch wieder voll anzeigen und um die 12000 km Anzeigen. Das wird vermutlich ein Fehler des Ramigen Eigenlebens sein. Sollte auch wieder verschwinden zu Not mal Batterie abklemmen. Da schleichen sich halt manchmal Eigenarten ein das durch die Konvertierung nicht unbedingt besser wird
 
Diese 65535 stehen drauf wenn der Startknopf auf ACC steht.
und 12 wenn der Startknopf auf RUN steht auch irgendwie komisch.
Was auch nicht passt ist die Motorstundenanzeige da steht 593 insgesamt, wenn man das so in ca. umrechnet, wenn man 100 km / Stunde nehmen würde dann müssten dann ca. 300 stehen, denke ich.DSCN1458.JPG
DSCN1459.JPG
 
Diese 65535 stehen drauf wenn der Startknopf auf ACC steht.
und 12 wenn der Startknopf auf RUN steht auch irgendwie komisch.
Was auch nicht passt ist die Motorstundenanzeige da steht 593 insgesamt, wenn man das so in ca. umrechnet, wenn man 100 km / Stunde nehmen würde dann müssten dann ca. 300 stehen, denke ich.

Und du weißt das die Kiste nur Autobahn gefahren ist? Wenn die nur in der Stadt unterwegs war kommst du auf knapp 600 Stunden, selbst Landstrasse schaffst du keinen durchschnitt von 100
 
@Deine Mudda - Also die Batterie hatte ich abgeklemmt für ca.10 min. nichts hatte sich getan, alles ist geblieben.
@Falkomfs - Das mit den Stunden könntest Du Recht haben, ich weiss es nicht, ob nur Autobahn gafahren wurde.
 
Batterie nur abklemmen, dann min. 12Std.,ansonsten abklemmen und die Pole dann aneinander halten für ca. 30sec.bis 1min. Is der Schnellreset dann.
 
Habe Schnellreset gemacht 1,5 min. die Pole aneinander gehalten und hat sich auch nichts geändert :unsure:
 
Und was hast Du dann gemacht, wenn ich fragen darf ? Oder ist das von alleine wieder verschfunden ? :unsure:
 
Das ist kein unbekanntes Phänomen, ist ein Programmfehler. Ich weiß aber leider nicht mehr, was es genau war.
 
2 hoch 16 ist 65536. Nachdem wir da 65535 stehen haben, isses wohl irgendwas mit einem Integerfehler und einer 0 oder 1 basierten Rechenoperation.
 
Diese 65535 stehen drauf wenn der Startknopf auf ACC steht.
und 12 wenn der Startknopf auf RUN steht auch irgendwie komisch.
Was auch nicht passt ist die Motorstundenanzeige da steht 593 insgesamt, wenn man das so in ca. umrechnet, wenn man 100 km / Stunde nehmen würde dann müssten dann ca. 300 stehen, denke ich.Anhang anzeigen 98014
Anhang anzeigen 98012
Es geht um Betriebsstunden des Motors, sobald der Motor läuft, läuft der Zähler.

Sobald Du 1km/h fährst, läufst die Fahren Zeit.
Also sind deine 100km/ Stunde Blödsinn.
Es sei denn dein Ram kann nur 0 und 100km/h.
 
Ja zu den Betriebsstunden ist mir ja klar inzwischen, war nur so ein Rechenbeispiel das im wirklichem Leben gar nicht statt findet :)
 

Neueste Beiträge

Oben