Regen / Lichtsensor Spinnt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sooo
Also beim alten Lichtschalter hab ich nicht gesehen durch eine lupe,wo irgendwo kontakt kommen könnte.
Habe dennoch mir einen neuen Originalen Lichtschalter gekauft und eben eingebaut....

Symptome sind leider immer noch gleich.
Jetzt ist alles neu was man so sieht und dennoch bei sonnenschein bleibt das licht an
 
Hab leider den Fehler immer noch nicht gefunden...Weiß keiner was?

Es Nerft mich momentan richtig...

Bei der fahrt auf autolicht ist alles aus,doch plötzlich geht der scheiß einfach an trotz Sonne
:cursing:


Sowas Nerft tierisch,auch wenn ich es manuell machen kann...es soll funktionieren
 
Hast das mal probiert?
oh,hab das total überlesen....werde ich mal testen,also von außen sicherlich auf dieses kästchen oder?
denke das ich nicht den original spiegel drin hab,da damals die halterung vom spiegel zu dick war.
hast du ein bild von deinem Innenspiegel?
bzw hat deiner tasten für 911 usw
 
oh,hab das total überlesen....werde ich mal testen,also von außen sicherlich auf dieses kästchen oder?
denke das ich nicht den original spiegel drin hab,da damals die halterung vom spiegel zu dick war.
hast du ein bild von deinem Innenspiegel?
bzw hat deiner tasten für 911 usw
Hab keine Tasten.
Bild hab ich keins, müsste ich machen.
Bei mir hats funktioniert, zumindest die Abblendautomatik. Aber das müsste auch der Helligkeitssensor sein oder ...
 
Hey, was war denn hier nun die Lösung?
Ich hab leider das gleich Problem, gestern bei bestem Wetter Schalter mal auf Auto gestellt (da Strecke mit vielen Tunnels) und das Licht blieb dauerhaft an ?
Auch bei Fahrt direkt gehende Sonne zur Mittagszeit...
 
Bei den meissten Sachen einfach mal nicht auf das "AUTO" verlassen und selbst tätig werden....
:?:
:/
:thumbup:

Weil,mich kotzt das schon an wenn der Gegenverkehr ihr Licht auf Automatik gestellt haben. In der Kuvenreichen Gegend bei uns blendet das permanent...
:cursing:
:cursing:
 
Bei den meissten Sachen einfach mal nicht auf das "AUTO" verlassen und selbst tätig werden....
:?:
:/
:thumbup:

Weil,mich kotzt das schon an wenn der Gegenverkehr ihr Licht auf Automatik gestellt haben. In der Kuvenreichen Gegend bei uns blendet das permanent...
:cursing:
:cursing:
Keine hilfreiche Antwort auf die frage
?(
 
Hey, was war denn hier nun die Lösung?
Ich hab leider das gleich Problem, gestern bei bestem Wetter Schalter mal auf Auto gestellt (da Strecke mit vielen Tunnels) und das Licht blieb dauerhaft an ?
Auch bei Fahrt direkt gehende Sonne zur Mittagszeit...
Hab es Kalibrieren lassen mit Kalibrirungsfahrt usw,aber jetzt so in der Winterzeit isses dennoch....Sonne Scheint,licht bleibt an....

Es ist alles Neu,alles Kontroliert und vom Freundlichen Einstellen lassen....
Kotzt mich schon an.....Wenn was verbaut ist,soll es auch vernünftig funktionieren.
 
Was genau ist denn so falsch daran wenn bei der derzeit tief stehenden Sonne das Abblendlicht an bleibt.
Vielleicht ist das aus irgend einem Grund so vorgesehen.
Oder habt ihr Angst von Leuten die gegen die Sonne gucken müssen gesehen zu werden?
 
Ich seh das wie papakalli, was drin ist, sollte auch funktionieren...
Und wenn's zur Mittagszeit bei wolkenlosem Himmel Licht braucht, weiß ich's auch nicht.
Ich werd jetzt auch mal die Kontakte vom Schalter reinigen (wie bekommt man den denn raus???) und dann seh ich weiter.
Hab mir OBDJscan mal den Status abgefragt, angeblich meldet der Sensor wirklich "Dunkelheit".
Ist der jetzt direkt im Spiegel verbaut und kann man den extra tauschen? Die ganze Spiegeleinheit wäre es mir nicht wert...
 
Ihr könnt da denke ich nicht viel machen, der Sensor funktioniert halt nur so "ungefähr". Man merkt es auch, wenn man in einen Tunnel fährt, bis der mal das Licht an knipst dauert es ewig, aus dann das gleiche Spiel.

Hab den Vergleich zu BMW, da hat man soeben die Tunneleinfahrt passiert - Zack: Licht an. Tunnelausfahrt - Zack: Licht aus.
 
Ihr könnt da denke ich nicht viel machen, der Sensor funktioniert halt nur so "ungefähr". Man merkt es auch, wenn man in einen Tunnel fährt, bis der mal das Licht an knipst dauert es ewig, aus dann das gleiche Spiel.

Hab den Vergleich zu BMW, da hat man soeben die Tunneleinfahrt passiert - Zack: Licht an. Tunnelausfahrt - Zack: Licht aus.
Genau die Erfahrungen habe ich auch gemacht, der Sensor ist recht träge.
 
Guntram Danke für den Hinweis!
Dachte, der wäre im Spiegel und der Knubbel da unten nur für die Klima (wird als sun sensor abhängig von der Klimatisierung geführt).
Teilenummer ist die 68230114AB, falls das mal jemandem hilft.
Gibt's beim AliExpress für unter 20€, hab ich jetzt mal bestellt und schau mal, ob der Tausch was bringt.
 
Ihr könnt da denke ich nicht viel machen, der Sensor funktioniert halt nur so "ungefähr". Man merkt es auch, wenn man in einen Tunnel fährt, bis der mal das Licht an knipst dauert es ewig, aus dann das gleiche Spiel.

Hab den Vergleich zu BMW, da hat man soeben die Tunneleinfahrt passiert - Zack: Licht an. Tunnelausfahrt - Zack: Licht aus.
Also bei mir funktioniert das tadellos und auch sehr schnell, noch nicht richtig rein gefahren in den Tunnel geht das Licht an. Auch wenn ich bei mir in den Carport fahre, reagiert wirklich sehr schnell, kann da nicht meckern. Auch ich hab noch zwei BMW's als vergleich-da gibts keinen Unterschied.
Hab aber auch den Gen. V , ob es da anders ist?
 
Mein 2014er reagiert nicht sonderlich träge? Egal ob Tunnel oder Garage bzw. Auch bei schlechtem Lichtverhältnis. Finde das Ding tut genau wie es soll.

Träge ist es bei meinem Grand Cherokee, da dauert es 4-5s im Tunnel bzw. fährt der Jeep auch bei Dämmerung relativ lang ohne Licht.
 
Bei meinem 2015 er Gen4 hatte ich keine Probleme mit dem Lichtsensor.
Hat oft schon bei leichter Dämmerung angeschaltet wo ich es noch ausreichend hell empfunden habe. In Tunneln eigentlich auch immer früh angeschaltet aber etwas später aus.
Beim 21 er Gen5 ist es allerdings nochmals besser, finde ich.
 
Oben