Ratschläge erwünscht !!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was ist mit der Garantie die man dazu erwerben kann
:?:

Kan man dann nicht besser Schlafen :dontknow:


Ich würde erstmal auf die Vin. warten....!
 
Garantie? Du meinst eine Garantieversicherung. Taugt nicht allzu viel. Kommt fürs Material nur prozentual auf, für die Arbeit i. d. R. ganz. ABER: Was wirklich kaputt geht, ist mesit nicht versichert. Du musst den KV von der Werkstatt einreichen, und dann erlebst Du, wie sich so eine Versicherung winden kann, um nicht zu zahlen. Ich hatte so eine für meinen Dakota auf 2 Jahre abgeschlossen. Hatte was an der Lenksäule. Irgendwo im Kleingedruckten stand dann, und darauf wurde ich dann hingewiesen, dass Lenkung zwar, aber nicht die Lenksäule versichert wäre. Dasselbe bei der Airbag-Matte: Ist Elektronik, und zum Betrireb des Fahrzeugs nicht notwendig usw. Der Gipfel war, dass die Versicherung ein halbes Jahr nach Abschluss pleite und nicht mehr auffindbar war. Sitz in Nürnberg. Von der IHK Nürnberg hab ich das erfahren. Webseite gabs nicht mehr, alle Nummern tot. Schöner Sch...! Und der Händler, bei dem ich gekauft und abgeschlossen hatte, konnte auch nur die Schultern heben. "Willkommen bei W E S T S T A R!" ... hatte sich erledigt!
Es ist ja auch so, dass der Händler die Versicherung zwar für Dich abschließt, aber von da an kannst Du selber sehen, wie Du mit dem Laden klarkommst, denn zum Händler brauchst Du dann nicht mehr gehen, wenn was ist. Der ist fein raus ...
 
Ich weise nochmals auf meine Ergänzung oben hin!
Garantieversicherung bezahlt man eh selbst .Besser man nimmt den Händler in Regress.Klar,dass der auch leben muß.Aber
Betrug ist nicht!Manches weiss man auch nicht genau.Jedoch bestimmte Täuschungen wie falsches Modelljahr oder Typbezeichnung:2500 statt 1500;
4x4 oder 4x2 ; Laramie oder SLT;shortbed als longbed(!)- sollten unterbleiben! Auch die Felgenmaße mit den Reifen-bzw Radgrößen sind beliebte Tricks.
Übrigens gibts bestimmt auch "Könner",die bauen Aggregate, Bremsbeläge und Kühler usw aus -und ersetzen sie durch ausgelutsche Restposten!Das sollte man ausschließen!Rosstäuscher gibts auch bei den Autos!Pferde ham wir sowieso nicht mehr allzuviele im Straßenverkehr-höchstens PS.
Grüße
Joachim

Wer da (relative)Ruhe haben will,kauft einen Neuwagen-mit 30% Anzahlung und finanziert den Rest rechtlich wasserdicht.Dann kann man zur Not immer noch das Geld sperren,wenn die Karre auseinanderfällt.Am besten als Werksbestellung-nicht ab Lager.Und : man braucht normalerweise nur wenig Geld für Inspektionen,die sehr günstig später anfallen.Einen Neuwagen zu bewegen,ist nicht unbedingt ein schlechteres Gefühl.... :shock:
(Werksbestellung verlangt intensives Studium der Zubehör-und Ausstattungsoptionen!Nicht dass nachher etwas fehlt!Man kann sich alles nach Wunsch bestellen-muss aber zumindest sagen,was man möchte..)
Grüße
Joachim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leos Pickp ist hier nicht so beliebt... Seit dem Grillen von heute weiss ich warum! Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit ihm gemacht aber auch keine besonders guten, habe bei ihm mal ein Zubehör gekauft, da wurde alles eingehalten was versprochen war, allerdings war er teuer (dafür aber schnell und zielorientiert, was unterm Strich für mich wiederum günstiger war) und der Einbau hätte besser erfolgen können... Die Autos die bei ihm rum standen damals waren deutlich teurer als ich für meinen bezahlt habe...

Gut bei ihm finde ich, dass alles gut organisiert ist, du rufst an, bekommst einen Preis und alles läuft...

Edit: habe heute beim Grillen einiges nicht so gutes gehört darum habe ich den Tenor dieses Postings verändert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe keine Erfahrungen mit Leo's, wenn ich mir aber die Anzeige anschaue, reichts mir schon:

Das meiste aus der Ausstattung ist sowieso Standard, 2-farbige Lederbezüge gibt es ab Werk beim laramie meines Wissens nicht, also sind die nachträglich drübergestülpt. Aber das wichtigste: Verkauf von privat - so ein Blödsinn - ich würde von einem Händler immer nur Fahrzeuge kaufen, für die er mind. 12 Monate Gewährleistung bietet.

Lass die Finger weg von Fahrzeugen, die Händler "von privat" verkaufen.

Gruss
Martin
 
Oben