Rams verGEIGte Nachbesserung ...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Mai 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hilfe ... zu Hilfe ...

Fall:
Habe mir Anfang des Jahres einen Ram 1500 Laramie FABRIKNEU bei einem bekannten münchner US-Car Händler mit Gas-Anlage und Trifold geleast.
Versprechen des Händlers:
- man merkt keinen Unterschied zwischen Gas und Benzin
- die Trifold ist wasserdicht (Aussage: "Da hab isch meine Brosbegte drinne, da fehlt sisch nix")

Soweit so gut. Leasing teuer, aber was macht man nicht alles für sein Traumbrumm.

Erstes böses Erwachen:
Trifold undicht!
Und zwar nicht nur ein bisschen, sondern 2 bis 3 cm hoch Wasser drinn stehend

Zweites böses Erwachen:
Motor stirbt ab!
Beim ersten Umschalten morgens im Stand stirbt gerne mal der Motor ab. Gasanlage wurde neu eingestellt (Umschalttemperatur höher), macht aber immer noch zicken.

Drittes böses Erwachen:
Leistungseinbruch bei 4500 UpM!
Beim Beschleunigen mit Gas sackt der Motor bei ca. 4500 UpM ab, wenn der Gastank nicht mehr ganz voll ist.

Viertes böses Erwachen:
Motor läuft unruhig!
Im Stand wackelt die Kiste schlimmer als jeder Diesel und mittlerweile stottert er sich beim Anlassen (Kalt) eher hoch, als dass man von einem anSPRINGEN reden könnte.

Fünftes böses Erwachen:
Löcher im Bedliner!
Ja, richtig gehört! Es sind insgesamt 9 (!!!) Löcher sowohl durchs Plastik, als auch durch das Metall dahinter (drunter) gebohrt worden. War wohl irgendwas befestigt.

Nachdem ich 3 Monate immer wieder telefoniert habe und mir Aussagen von abstrus ("Sie dürfen mit so einem Motor nicht mehr als 4000 UpM fahren), über "verarschende" ("Wir haben nie gesagt, dass die Trifold wasserdicht sei") und leugnende ("Die Löcher sind nicht von uns") angehört habe und der Wagen schon einmal vom Gaser eingestellt wurde, habe ich also schriftlich die Nachbesserung eingefordert.

Nach dem ersten unfreundlichen Telefonat ("Auf solche Kundn hab ich kanen Bock! Isch bin e gebranndes Kind! Den Wagen nemm isch zurück!") hat sich der Fidler dann doch erbarmt und Platz in der Werkstatt gemacht.

Beim Abholen war dann:

- 2 bis 3 cm Wasser im Bedliner,
- auf die Löcher GAFFA-Tape geklebt, ja, richtig gehört, nein, die Löcher waren nicht zugemacht.

Zu dem Motorproblem wurde mir gesagt, man habe nichts finden können also gibt es keine Mängel. Kein Wunder, dass man nichts finden konnte, der Wagen war nicht mal 24 Stunden in der Werkstatt!

Jetzt habe ich die zweite Nachbesserung gefordert und mir wurde plötzlich gesagt, man könne die Löcher zuschweißen. Außerdem wurde mir gesagt, es gäbe keine Mängel am Motor, weil man keine finden könne und was das Wasser angeht, würden sie halt noch mehr Löcher reinbohren damit das Wasser ablaufen kann, falls das für mich in Ordnung sei.

Eure Meinung zu der Geschichte???


Danke im Voraus ...


P.S.: Dass der Motor im Winter wieder rumspinnt ist - denke ich mal - so gut wie sicher ...
 
Er hat dir angeboten die Kiste zurückzunehmen, mach das !
Die Löcher auf der Ladefläche dürften vom "Zollblech" der PKW Verzollung sein
;)
 
Die Löcher auf der Ladefläche dürften vom "Zollblech" der PKW Verzollung sein
;)

Bitte erläutern. Würde mich mal interessieren was du damit meinst.

Ansonsten stimme ich Karsten voll und ganz zu. Wenn er es dir schon anbietet, dann gib ihn zurück.
Schau dich noch mal um, und finde dann einen, mit dem du glücklich wirst.

Bist du mal mit dem Werkstattmeister gefahren und hast ihm den Fehler vorgeführt? Eher nicht, oder?
Schließlich weißt du ja, wie und wann der Fehler auftritt. Und so wäre es ein Leichtes dem "Wir konnten nichts finden - also alles in Ordnung" zu umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Blech wird auf die Ladefläche getackert um sie für den Zoll zu verkleinern, dann geht er in D mit 10% Zoll durch anstatt 22% beim LKW.
 
Richtig, wenn du Pech hast durch das Blech durch . Hab ich auch. :roll:
Tu dir nen Gefallen und gib die Karre zurück und kauf woanders,mit ein wenig Fahrerei findest Du andere Händler, die Dich ernst nehmen. :mrgreen:
 
Die Wandlung scheint eine gute Option!
Frage nur, ob die Konditionen dafür interessant sind,
insb. weil es sich um Leasing dreht.

Bieten denn mehrere Händler Leasing an oder ist das bei dem Händler eine Ausnahme?
 
Merci für die Antworten.

Leider ist das mit der Rückabwicklung nicht ganz so einfach, aber ich denke ich werde das wohl vorschlagen, auch wenn mir das Herz dabei blutet ... Die Kiste fährt sich ansonsten einfach genial (Bis aufs "schnelle" bremsen
:-D
- klar, ist ja kein Sportauto).

Wenn ich den Wagen privat finanziert hätte, wär es mir wahrscheinlich Wurst, aber bei Leasing ... Ich habe einfach Bedenken, dass ich nach Ablauf dann mit der LG Ärger krieg.

Leasing geht übrigens auf meine Leasinggesellschaft, nicht die, vom Händler oder so.

Verdampfer hat er einen.

Die Löcher scheinen von Schrauben zu sein, am Verlauf der Löcher war das Plastik eingedrückt und die Löcher befinden sich im Boden und der Stirnwand zur Kabine. Bin da auch skeptisch, wie sich das mit der Ladesicherheit bei einem Auffahrunfall verhält, wenn ich da meine Heavy Duty Lichtstative drinne hab.
 
Merci für die Antworten.

Leider ist das mit der Rückabwicklung nicht ganz so einfach, aber ich denke ich werde das wohl vorschlagen, auch wenn mir das Herz dabei blutet ... Die Kiste fährt sich ansonsten einfach genial (Bis aufs "schnelle" bremsen
:-D
- klar, ist ja kein Sportauto).

Wenn ich den Wagen privat finanziert hätte, wär es mir wahrscheinlich Wurst, aber bei Leasing ... Ich habe einfach Bedenken, dass ich nach Ablauf dann mit der LG Ärger krieg.

Leasing geht übrigens auf meine Leasinggesellschaft, nicht die, vom Händler oder so.

Verdampfer hat er einen.

Die Löcher scheinen von Schrauben zu sein, am Verlauf der Löcher war das Plastik eingedrückt und die Löcher befinden sich im Boden und der Stirnwand zur Kabine. Bin da auch skeptisch, wie sich das mit der Ladesicherheit bei einem Auffahrunfall verhält, wenn ich da meine Heavy Duty Lichtstative drinne hab.

Hast du mal nach einem zweiten Verdampfer gefragt. Was heißt deine Leasinggesellschaft
:?:
 
Das Blech wird auf die Ladefläche getackert um sie für den Zoll zu verkleinern, dann geht er in D mit 10% Zoll durch anstatt 22% beim LKW.

Blöde Frage, aber ist das seriös und legal? Ist das üblich? Hört sich jetzt auf den ersten Blick nach Betrug an.... Sollte ich bei der Übergabe meines Neuen wohl mal ein Auge drauf werfen!?
:?:
:shock:
 
Das Blech wird auf die Ladefläche getackert um sie für den Zoll zu verkleinern, dann geht er in D mit 10% Zoll durch anstatt 22% beim LKW.


OT : Was für ein Quatsch, das geht auch so....
 
Aber wozu sind dann die Löcher?
Hab das schon bei mehreren Räms gesehen.
 
gib den ram zurück und such dir einen anderen händler - ich kann dir fenrich in magdeburg empfehlen.
die bereiten dein auto vor und du kannst es abholen
;-)



nimm zwei verdampfer!!! dann hast du auch keine leistungseinbuße. gute ramhändler gibt es nunmal nicht gleich um die ecke
:-(
 
Moin,

interessant was Du schreibst( Gleicher Händler). Das mit der Gasanlage kenn ich irgendwie. Nach dem ich mit der Kiste einmal liegen geblieben bin weil eine Sicherung des Steuergerätes der Gasanlage durch war und auch die gleichen Probleme hatte wie Du, bat ich um Nachbesserung. Seit der Nachbesserung ist es so wie ich es mir vorgestellt habe. Bis auf das er zuckt wenn der tank fast leer ist, hab mich aber dran gewöhnt.
Wir haben den Termin mit unserem Urlaub in Lindau verbunden und für die Tage einen E-Wagen bekommen. Lindau München sind mal eben 190km eine Richtung. Alles ohne Probleme. Hatte das aber Alles mit dem Verkäufer abgeklärt.
 
Nur mal so zu Deiner Info: Es gibt hier ein Mitglied mit Namen "Geiger" aus Ulm, keine Postings, nur Leser.
:!:

Hat sich hier bestimmt die nötigen Hintergrundinfos erlesen... gerade eben!! :idea:
Also immer schön vorsichtig sein, welche Taktik man hier veröffentlicht.
Anm d. Redaktion: Ähnlichkeiten mit dem Namen sind rein zufällig...

Gruß vom FBI-Team...
;)
 
Nur mal so zu Deiner Info: Es gibt hier ein Mitglied mit Namen "Geiger" aus Ulm, keine Postings, nur Leser.
:!:

Hat sich hier bestimmt die nötigen Hintergrundinfos erlesen... gerade eben!! :idea:
Also immer schön vorsichtig sein, welche Taktik man hier veröffentlicht.
Anm d. Redaktion: Ähnlichkeiten mit dem Namen sind rein zufällig...

Gruß vom FBI-Team...
;)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:





...ich sag immer:im Gegensatz zu heute war die Stasi nur ein Hasenpfurz
:!:
 

Neueste Beiträge

Oben