# RAM1500 Waschanlagen-Sammlung (Eigenerfahrungen) #

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C & M Softwash Waschanlage
Stollenstr. 27
45966 Gladbeck
Tel.: 0176/22745412

kann ich nur empfehlen, Auto wird im Vorfeld gründlich mit Dampfstrahler und so gereinigt, nach dem Waschen abgeledert und nen Pott Kaffee gibts auch noch dazu.
Preise sind absolut ok.
 
Hab es geschafft. Der "Dicke" war das erste Mal waschen. Links und recht haben die Reifen an den Begrenzungsschienen geschliffen. Die Reifenbürsten waren ein Witz, a b e r er ist SAUBER. :shock:

"Baby" glänzt wieder.


Antenne hab ich mit nem Kombi-Messer abgeschhraubt.

Ich wünsch Allen nen Guten Rutsch.

LG aus LE

Nur Eines sieht Sch... aus. Die Alu´s werden nur unten sauber. Vielleicht fehlt mir ja nur der Gedankenschupser: Wo wäscht man Transporter und kleiner LKW???
 
Es käme mir gar nicht in den Sinn, einen dreckigen RAM
vor der Waschanlage NICHT ordentlich mit dem Hochdruckreiniger vorzuarbeiten.
2x bis 3x 1Euro sind dafür immer nötig.

Bei dieser Gelegenheit sind dann auch schon die FELGEN fertig bzw. sauber genug!
Wenn nicht, hilft es die Felgen mit einem weichen Putzlappen nach der Wäsche trockenzuwischen.
So geht der Restdreck bisher immer mit ab.

Bei Bedarf, mit 4 bis 5 BABYTÜCHER mache ich die dreckigsten Chrom-Felgen spiegelblank sauber.
Es bleibt ein transparenter Babypopflegeölfilm auf der Oberfläche der quasi unsichtbar verläuft und drauf bleibt.
Der nächste Dreck haftet dann auch etwas weniger hartneckig.
In Kombination mit Einweghandschuhen, bleiben auch die Pfoten sauber.

Ich wasche den RAM kaum noch von Hand selbst.
Jedoch nach der Automatenschäsche bekommt er meistens von mir
eine gründliche Abtrocknung von Hand. Da bleibt der kleinste neue Kratzer nicht unentdeckt.
Am besten macht man das nach dem Verlassern der Waschhalle an einem Plätzchen, wo man ungestört stehen und nachwischen kann.
 
59229 Ahlen, Beckumer Strasse, ARAL-TAnkstelle von Thorsten Sonntag
fährt selber nen RAM und nutzt seine eigene Waschanlage
;)


ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebniss!
 
12489 Berlin
Am Studio 10
Beim Autohaus Graubaum
Nahe der Autobahn A113 Ausfahrt Adlershof

Portalwaschanlage zum Trocknen muss man einmal ein paar Meter vorfahren

bis 2,75m Höhe
Breite war angenehm ausreichend (aktuell leider keine genauen Zahlen, reiche ich nach)
mit angeklappten Spiegeln war noch gut Luft zu beiden Seiten

https://www.graubaum-auto.de/Autowaschanlage.html

Service war gut. gewissenhafte Vorbehandlung mit dem Hochdruckreiniger. Nach der Wäsche wurde nochmal rumgegangen Scheiben und Spiegel nachgewischt.
Reinigungsergebnis ist denk ich recht gut. Allerdings war der heutige Besuch nicht repräsentativ, da er wirklich sehr siffig war, drum sind auch ein paar Ecken noch nicht perfekt.
 
Bei mir in 58300 Wetter hat jetzt ganz neu ne Waschstrasse aufgemacht.Für 9,90 EUR wird der Wagen erst von 2 Leuten vorbearbeitet, danach muss auf Grund der Länge des RAM ein wenig an der Automatik der Anlage getrickst werden(der Maschinenführer hat alles genau im Blick) und dann geht's durch.So sauber war er schon lange nicht mehr.Sehr zu empfehlen, waren auch schon 2 andere RAM-Kollegen dort und sind zufrieden!


Mal eben fix mit dem Eifon getippt von unterwegens......

Wasserstrasse? Wenn NEIN......die funzt aber auch.....
:)
:)
:)
 
An der Reeme.....aber bitte nicht Freitag, Samstag kommen..... soll Ich mal vermelden....ansonsten stellen Sie gerne die Bürsten für uns um.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich warte immer bis es richtig regnet... dann spritz ich ihn ab, bzw. bürste ihn ab... kostet 3 €... :mrgreen: iss ja schon alles aufgeweicht... :mrgreen: :mrgreen:

aber 4-8 Mal im Jahr fahr ich auch in die Waschanlage, wobei mit dem Sport verkneife ich mir das wahrscheinlich, der Lack ist viel empfindlicher, da kein Metallic... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich ja mittlerweile schon an die Handwäsche gewöhnt und für nen gründlichen Durchgang benötige ich so um die 6 - 8 Euro, dennoch würde es mich freuen wenn EINER DER ÖSTERREICHER (!) mal eine geeignete Waschanlage posten könnte, kann doch nicht unmöglich sein dat Ding hierzulande mal ordentlich gewaschen zu kriegen *hmpf*
:|


Frustrierend ist ja die mangelnde Breite der Waschanlagen, was bringt es mir wenn die max. Höhe 2,30m beträgt, die max. Breite aber auf 2,30m angeschrieben ist und ich nach dem Reinfahren bemerke dass alle vier Reifen auf den Führungsschienen der Waschanlage stehen
:|
 
Hallo zusammen, fahre gerade nach Ulm ins Blautalcenter zum Shopping.
Gibt es in Ulm eine Waschanlage mit Lappen? Keine Bürsten!
Möchte meinen kleinen dicken sanft reinigen.
Lg
 
Wenn ja, dann ist diese bestimmt zu schmal... ich kenne keine Anlage mit Lappen wo der Ram rein passt. Eine mit Moosgummi.... aber die verwenden dafür zu wenig Wasser...
:evil:
 
Oje also bleibt der kleine dreckig! Dann morgen wieder von Hand waschen. In normale Waschanlagen kann ich ja nicht reinfahren weil ich keinen Deckel für die Ladefläche habe.
 
Oje also bleibt der kleine dreckig! Dann morgen wieder von Hand waschen.
In normale Waschanlagen kann ich ja nicht reinfahren weil ich keinen Deckel für die Ladefläche habe.

Es solle Waschanlager geben, wo zu normalen Geschäftszeiten (rd. 8 bis 16Uhr) eingewiesene Bediener
zur Verfügung stehen, welche die Waschbürsten manuell so steuern können, dass bei offen Ladeflächen
nichts kaputt geht an den Holmen. "wer suchet, der findet"
;)
 
Ich war letzte Woche in

68509 Viernheim im Rhein-Neckar-Zentrum
Mein 2012er 1500 SLT Serie wurde problemlos durchgezogen und vorher von den netten Menschen dort mit zwei Hochdruckreinigern vorbehandelt. Außerdem wurden diverse Stellen mit Schwamm und Seife behandelt.
Auf der Beifahrerseite waren noch 3 cm Platz bis zum eingeklappten Spiegel.
13,50 Euro für das volle Programm mit ordentlichem Ergebnis und zwei Leuten mit der Hand am Not-Aus.

Bin zufrieden.
 
An der Reeme.....aber bitte nicht Freitag, Samstag kommen..... soll Ich mal vermelden....ansonsten stellen Sie gerne die Bürsten für uns um.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Jepp, heute wieder da gewesen.Alles gut! :mrgreen:
 
Hi,

heute in 55252 Mainz-Kastel, Esso Station Boelckestr. 27
Ram hat gerade so reingepasst. Wurde auch ausreichend sauber. Besitzer sehr engagiert und Ami-Freund. Kennt seine Waschanlage genau und weiß, was geht und was nicht.
Bei offener Ladefläche gibt es auch eine manuelle Steuerung durch einen Mitarbeiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salzburg, Shell Voglweiderstrasse. Wird immer schön sauber
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 145

Neueste Beiträge

Oben