# RAM1500 Waschanlagen-Sammlung (Eigenerfahrungen) #

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
dann mach ich mal copy pasta salat und beam das hier rüber :mrgreen:

keine 2 km von mir ist eine Self-Wash Anlage umgebaut worden.
Das Resultat ist einfach nur genial
:!:



8 SelfWashboxen - nichts besonderes ich weiss.

2 davon haben eine 5 Tonnen Hebebühne und Ölabscheider, das mag für Deutsche auch nicht besonders sein, aber soweit ich mich erinnere ist dies beinahe einzigartig für die Schweiz in der Grösse.

Hab heute mal meinen Wonnepropen darauf ausprobiert, einfach genial :mrgreen:
Bilder folgen
 
47058
Ich kann in Duisburg eine Passende empfehlen. Liegt nahe Kreuz Kaiserberg und ist eine amerikanische Anlage.
Sehr nettes und aufmerksames Personal. Der 1500 Quadcab 4x2 passt super durch.
Ob die Schwesteranlage in Gelsenkirchen genau so gut ist, müsste mal jemand anders probieren.
47058 Duisburg, Meidericher Strasse, Wascharena Duisburg https://www.wascharena.de
( https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=11445&hilit=waschstrasse&start=30#p301889 )


War heute dort, netter Service und gutes Ergebniss.

Frank
 
Lässt aus Düsseldorf keiner seine RAM's waschen?
Bin vorzugsweise Mr.Wash Fan, war schon mal einer da?
 
Suche immer noch eine Waschanlage in Düsseldorf.
Möchte nicht in eine typische LKW Anlage wo vor mir der Betonmischer gewaschen wurde.
 
Hannover fehlt auch noch in der Liste:
PLZ 30827
https://www.driveclean-garbsen.de/
driveclean GmbH & Co. KG
Bauboulevard 2
30827 Garbsen

1500er RAM passt locker, bis 305er Reifen. Am ersten Bogen muessen die Spiegel angeklappt sein, danach gehts auch so.

Sehr freundlich, immer irgendwelche Angebote, Textilwaesche, Baujahr 2010/11
 
Auch mal was aus Oberbayern: Bei der

HEM Tanke in
84559 Kraiburg am Inn

paßt mein 1500er durch. Es bleibt zwar spannend bis zum Schluß und man möchte von der Schalttafel mit dem Not-Aus-Knopf nicht weggehen, abe die Anlage schaffts. Waschergebnis is soweit ok, beim Trocknen kapiert die Anlage das Auto nicht so recht. Die Laderaumklappe wird nicht so doll trocken. Der Kühlergrill hat übrigens 2 Textilfasern gefressen
8)


Anbei ein Foto des Waschergebnisses...
 

Anhänge

  • WP_000121 (3).jpg
    WP_000121 (3).jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 406
In Braunschweig getestet, knapp aber es geht. Clean Car Frankfurter Strasse.

Am Grill nicht komplett sauber und angsterregend knapp aber sauber und unbeschadet. Antenne musste ab mit 8er Maulschluessel und Spiegel anklappen.

Einige Mitarbeiter hatten Zweifel, einer war sich sicher aus Erfahrung.
;)
15€ mit Unterboden und Wachs. Die 275er Reifen waren jedoch schon deutlich knapp entgegen der 300er Angabe.

https://www.cleancar.de/waschstrasse-braunschweig.html
 
Hab nun auch endlich mal eine Waschstrasse gefunden.
Ist zwar eng aber passt, hatte leider vergessen die Spiegel einzuklappen. Ergebnis waren leichte Kratzer am Beifahrerspiegel
:-(

Also Spiegel sollten unbedingt eingeklappt werden, dann gehts auch ohne Kratzer

Waschstraße Kaspers California
Dr.-Berns-Str. 50
47441 Moers
https://www.california-waschstrasse.de/index.html
 
Hätte da auch noch was:

1. Henstedt-Ulzburg auf dem Autorasthof. Eine Aral Waschanlage. Ist knapp, passt jedoch so gerade eben, auch ohne Laderaumabdeckung.
2. Shell Tankstelle an der Segeberger Chaussee in Norderstedt. Laut Personal passt es dort auch, allerdings nur mit Laderaumabdeckung.
 
70794 Filderstadt Bernhausen Shelltankstelle Industriegebiet.
Normale 1500er passen da locker rein, ist relativ günstig aber auch oft sehr voll.


70794 Filderstadt Sielmingen Clean Park ACHTUNG Finger weg, Ram passt zwar ein, war auch eine tolle Waschanlage, die haben aber die Programme so umgeschrieben, dass kaum noch Wasser raus kommt...
:evil:
 
Heute war ich in der BEST CARWASH in Hamburg/Poppenbüttel. Ist sowieso meine Lieblingswaschanlage, mit der Corvette bin ich auch immer da.
Hat problemlos gepasst, auch OHNE Laderaumabdeckung. Und das Ergebnis war super! Ist deutlich sauberer geworden, als in bisher getesteten Waschanlagen!
Zukünftig werde ich nur noch dorthin fahren!

https://www.bestcarwash.de/anfahrt-hamburg-poppenbuettel.html
 
Ich hab bei uns in der Gegend noch keine gefunden wo er passt, entweder er ist zu breit oder zu hoch
:-D

Ist irgendwie ärgerlich, da bauen die eine nagelneu Waschstraße und als max. Breite gehen 2,00 m !!! Bitte wer soll denn da reinfahren?
Für 2m Breite braucht man heutzutage ja nix besonders mehr, inkl. ausgeklappter Spiegel ist da wahrscheinlich schon ein Passat zu breit...
 
Moin
Für alle RAM-Fahrer im Raum KIEL kann ich folgende Waschstrasse empfehlen:
Tankstelle HEM Willer, Gutenbergstrasse 80-86, 24118 KIEL
Voraussetzung ist aber eine feste Laderaumabdeckung.
Man bleibt schön im Pick Up Truck sitzen und lässt sich durch die Waschanlage ziehen.
Zum Schluss beim "Abfönen" ruckelt an meinem Dodge Ram 1500 (Bj 2001) mein Bug Shield/ Bug Deflector ganz gut, hat aber immer gehalten.
Gruß
Rainer
 
Oben