RAM zieht über Nacht batterie leer Ruhestrom zu hoch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JMD

Registriert
11. Okt. 2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
hameln
Hallo Jungs....habe seit heute einen 5,7er 1500er RAM von 2005 in Pflege der nicht so möchte wir wir...

Jetzt zum Problem....
Er soll über Nacht die batterie leer ziehen sodass er morgens fremd gestartet werden muss....
Darauf hin habe ich geschaut bzw.gemessen wie hoch der Ruhestrom ist....der lag im abgeschlossenen Zustand nach 5 min immer noch bei über 1,5A meiner Meinung nach zu viel...(Fahrzeug ohne Gasanlage)
Im Laufe der Messung klackte auf einmal der Anlasser und der Lüfter ging an( Auto immer noch zugeschlossen und Schlüssel in der Hosentasche)(kein Fernstart)
Daraufhin habe ich den Batteriepol wieder montiert und der RAM startete selber...trotz abgeschlossen und Schlüssel in der Hosentasche.
Ausschalten war nur noch über ziehen der Sicherung der Kraftstoffpumpe möglich.....starten hat er danach immer noch versucht.....daraufhin habe ich das Relais des Starters gezogen.....nach 5 min beides wieder montiert und da war wieder alles gut und er hat nicht mehr rumgezuckt. Starterrelais (neu)

Fazit bis jetzt umso nasser draussen umso höher der Ruhestrom....heute(extremer Regen) - Ruhestrom 6A

Hatte jemand schoneinmal dieses oder ähnliches Problem ??
Freue mich auf hilfreiche Antworten und bedanke mich schon einmal im vorraus
;)
 
Würd mir mal die stecker/verkabelungen vom sicherungskasten bzw steuergerät vornehmen.die stecker hängen alle recht ungeschützt im motorraum rum und sind nicht wirklich abgedichtet.
Auch der sicherungskasten selbst gammelt gerne mal oder das steuergerät zieht wasser übern stecker.
 
Ja Mal schauen....hatte schon die deutsche Umrüstung in Verdacht für die hinteren leuchten das wird ja gerne Mal nur mit isotape abgedichtet....aber nach dem Sicherungskasten werde ich auch mal schauen....danke für den schnellen tipp
;)
 
Soo hier ein Bild der Vorstellung auch wenn es nicht über diesen Account läuft....Vorstellung ist schon vor über einem Jahr über die Bühne gelaufen. .
;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-21-21-40-25.png
    Screenshot_2017-11-21-21-40-25.png
    1,6 MB · Aufrufe: 349
Wer soll das wissen, zumal hier Doppelaccounts nicht gestattet sind. (Nutzungsbedingungen Punkt 3 d)
 
Ja ist schlecht nachvollziehbar...hast du Recht. ..da die kompletten Zugangsdaten des anderen Accounts weg sind hab ich einen neuen erstellt...aber denke das wir uns jetzt nicht über so einen kinderkram "streiten" müssen...
 
Ja ist schlecht nachvollziehbar...hast du Recht. ..da die kompletten Zugangsdaten des anderen Accounts weg sind hab ich einen neuen erstellt...aber denke das wir uns jetzt nicht über so einen kinderkram "streiten" müssen...

Nur Blöd das Du Dich unter diesem Account registriert hast (11.10.15) und Dein (wie Du sagst alter Account) noch am 19.12.16 aktiv war. Da sind Dir wohl wieder die Zugangsdaten eingefallen, oder hast Du die Übersicht verloren ?
 
miss den Ruhestrom und zieh die Sicherungen nach und nach raus
bei irgendeiner Sicherung sollte der Strom dann runtergehen
dann weißt du in welchem Bereich du Suchen mußt
wenn es bei keiner Sicherung runtergeht ist es der Anlasser oder die Lima
 
Hallo Leute,
ich bin der Joerg aus Saarbrücken und meine Dodge RAM 1500 zieht innerhalb von drei Tagen die Batterie leer.
Jetzt habe ich ml mit dem Multimeter den Ruhestrom gemessen. Dieser liegt bei 1.00 Ampere.
raus gefunden dass die Sicherung Nr. 51 wenn ich diese raus ziehe der Stromverbrauch zurück geht auf 0,2 Ampere.
Weis jemand welche Stromkreisläufe an der Sicherung Nr. 5 hängen, dass ich den Fehler eingrenzen kann?
Ich suche schon wie lange den Fehler aber komme nicht weiter.

Viele Güße
Mac.Tuc
 
messe mal nach 15 min und nicht nach 5 min. Dann kannst du ggf mehr sehen.


Bei mir braucht es ca 15 min bis alles runtergefahren ist.



Ggf ist nur deine Batterie tot

write by blueskyofheaven
 
An der Sicherung 51 hängt das Radio und Motorhaubenbeleuchtung.

Sicherrungsbelegung sollte auch auf der Innenseite des Deckels stehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherung 51 ist beim 2004er die IOD sicherung (Ingnition off draw). Daran hängt: Cluster (CCN), Diagnostic Connector, Map Lamps, Glove Box Lamp, Courtesy Lamps, Radio, Underhood Lamp
 
Oben