RAM TRX Klotz am Bein

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Racing36

Einzelkabine
Registriert
27. Feb. 2017
Beiträge
274
Reaktionspunkte
73
Ort
Forchheim
Hallo. Was hat es mit dem hässlichen Klotz hinten am Arsch vom TRX auf sich? War doch vorher auch nicht!
Vielleicht kann da jemand Licht ins dunkle bringen.
Das wäre ja ein absolutes No go beim Kauf
<X
 

Anhänge

  • Screenshot_20220719-142908_mobilede.jpg
    Screenshot_20220719-142908_mobilede.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 183
Das ist der Unterfahrschutz, der bei einer gewissen Fahrzeughöhe zur Pflicht wird.
 
Ah ok. Ja, was ein Scheiss. Schaut richtig richtig Scheisse aus
<X

Was mich nur wundert ist, das wenn ich meinen "Normalen" RAM eine Höherlegung spendiere ich das nicht hin machen muss!?
:/
 
Wie heissen denn die 3 Roten Lichter beim Kennzeichen? Gibt's dafür eine bestimmte Bezeichnung?
 
Der Unterfahrschutz war mir letztens auch ins Auge gesprungen (natürlich bildlich gesprochen
:P
).
Fuuuuuuuurchtbar!
 
Ah ok. Ja, was ein Scheiss. Schaut richtig richtig Scheisse aus
<X

Was mich nur wundert ist, das wenn ich meinen "Normalen" RAM eine Höherlegung spendiere ich das nicht hin machen muss!?
:/

Scheiss sieht immer Scheisse aus ...
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das eine Neuerung in den Vorschriften seit 2019 und die muss auch bei Höherlegungen ab einem bestimmten Stichtag erfüllt werden.

Mann korrigiere mich bitte, falls das so nicht stimmt.

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png
 
Mein RAM hab ich im Januar zugelassen danach höher legen lassen und ich habe kein scheiß Zaunpfosten am Auto ??‍♂️
 
Also sorry … die haben doch echt 'n Ei am wandern ?‍♂️?‍♂️?‍♂️ Was soll das bringen, ausser das es Scheisse ausschaut ?
 
Also sorry … die haben doch echt 'n Ei am wandern ?‍♂️?‍♂️?‍♂️ Was soll das bringen, ausser das es Scheisse ausschaut ?
naja. das was ein UNTERFAHR-SCHUTZ bringen soll.
das gleiche wie am LKW, oder an nem Sattelauflieger.

da gehts nicht um die Optik, sondern um den Schutz.

dieser bringt bei 180 Km/h auch nichts mehr korrekt, da hast du andere Sorgen.
 
Vielleicht gibt es das ja wenn es denn wirklich sein muss auch in schick.
Denke Herr Hoffmann kümmert sich drum wenn es soweit ist?
 
Wohl eine weitere Auflage um uns die dicken Amis zu vermiesen.
Ich bin dafür das man den Unterfahrschutz bei den Sportwagen und sonstigen Tieffliegern vorne oben an die Motorhaube baut, damit sie nicht soweit drunterrutschen und man sie besser wieder rausziehen kann.
:P
^^
8o
 
Wohl eine weitere Auflage um uns die dicken Amis zu vermiesen.
Ich bin dafür das man den Unterfahrschutz bei den Sportwagen und sonstigen Tieffliegern vorne oben an die Motorhaube baut, damit sie nicht soweit drunterrutschen und man sie besser wieder rausziehen kann.
:P
^^
8o
Diese Auflage hat ja mit den Amis nichts zutun, sondern einfach mit Verkerhrssicherheit im Bereich Nutzfahrzeuge. Kommt halt davon das jeder Kohle sparen will und ihn als LKW/ Pickup zulässt.

Müsste man mal in den Unterlagen dazu nachsehen, mit PKW Zulassung müsste er es eigentlich nicht brauchen.



Das Thema ist grad so richtig typisch deutsch. Hauptsache man kann sich über irgendwas aufregen. ?
Für mich ziemlich simpel.
Will ich grad nen TRX kaufen? Nein.
Also ist mir das völlig egal wie’s aussieht.

Wie so manch einer seinen Ram verunstaltet, finde ich viel schlimmer als den Unterfahrschutz ?
 
So gerade mal nachgelesen.
Wenn er als PKW importiert würde, und nicht als N1. Dann würde er es nicht brauchen. (Wenn ich den Text richtig verstehe)
Dann würde aber bestimmt wieder gejammert, dass es ja unfair ist weil man mehr Steuern zahlen muss. ?
 
Oben