ram srt10 setzt aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Nov. 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
wien
hallo
erstmals muss ich sagen euer forum ist wirklich nett gegenüber andere bei euch sind wenigstens normale leute was schreiben ich hoffe es kann mir wer von euch helfen mein srt10 setzt am stand aus als würde er nicht auf alle zylinder laufen und bei voll last bzw beim schnelleren beschleunigen setzt er kommplett aus habe nur ein starkes ansaug geräusch und man merkt das er sich anstrengt jedoch wenn man ihm normal beschleunigt merkt man fast nichts habe schon zündkerzen+zündkabeln+zündspule und drosselklappenschalter getauscht kompression ist auch ok fehlerspeicher schreibt auch keinen fehler ich hoffe das mir wer von euch helfen kann danke in voraus
 
...und ab und an mal nen Punkt und
Komma wäre nicht schlecht, erleichtert das Lesen ungemein !

Ach, ich habe einfach ohne Betonung durch gelesen :mrgreen:

Könnte der Luftmassenmesser sein! Oder Luftmengenmesser.
Hat die Benzinpumpe vielleicht ein Wackelkontakt? Oder etwas anderes in dem Bereich? Das er immer so aussetzt?
 
Dilli....wenn man hier einen neuen User schon darauf hinweist, dass er sich erst einmal vorstellen soll, sollte man evtl auch erstmal abwarten, bis er es dann auch getan hat!
 
Dilli....wenn man hier einen neuen User schon darauf hinweist, dass er sich erst einmal vorstellen soll, sollte man evtl auch erstmal abwarten, bis er es dann auch getan hat!

Man Guido sei doch nicht so
;)

Dilli will ja auch mal was von seinem Wissen übern Vipermotor preisgeben. Immerhin kauft er sich ja irgenwann einen. Wenn wirs noch erleben
 
Ach, ich habe einfach ohne Betonung durch gelesen :mrgreen:

Könnte der Luftmassenmesser sein! Oder Luftmengenmesser.
Hat die Benzinpumpe vielleicht ein Wackelkontakt? Oder etwas anderes in dem Bereich? Das er immer so aussetzt?

Scheint mir auch das naheliegendste zu sein. Ev. noch die Stecker am PCM und IPM abziehen und reinigen.
Ich hätte noch den Ansaugtemp. Sensor und das Idlespeedcontrol anzubieten. Aber all das sollte einen Fehler ( MIL ) verursachen.
Ich glaub nicht ganz, dass der Keine MIL anzeigt und keinen Fehler hat.

Hatten wir neulich nich mal einen wo die MIL vom Händler zugeklebt wurde ?? :mrgreen:

... schau mal bei mir vorbei, is gleich hinter Passau.
:-D

bring Bier mit
 
Hab nachgedacht...
:-D

Für eine Diagnose würd ich gern wissen wie lang Du die Karre schon hast, wann das Problem erstmals auftrat und mein bester Tip wäre derzeit Falschluft.
Das könnte zu Aussetzern führen ohne MIL.
 
...wer noch dran glaubt !??

Also erstmal könnte jeder Benzinmotor neueren Baujahrs das Problem haben und deshalb hat es wohl nix mit Wissen oder nicht Wissen von Weiper Motorse zu tun :mrgreen:

Und damit ihr mich für den Rest des Jahres damit in Ruhe lasst: Es wird kein SRT10 werden, weil ich damit in meiner neuen Firma keine Bootstrailer ziehen kann. Es soll immernoch ein 3500 Mega Cab werden, da ich den auch für andere Aktivitäten brauche. In Weiss. Ich warte immernoch auf die Kohle für die Firma von der Bank. Ich könnte sie jetzt bekommen, aber dann müsste ich 20% als Sicherheit hinterlegen. In ein paar Wochen muss ich das nicht mehr. Bei der Summe ist das nicht wenig. Und erst dann kann ich daran denken ein Firmentruck zu kaufen. Ich brauch ihn sowie dafür und deswegen macht es auch kein Sinn den jetze privat zu kaufen.
Das sollte erstmal reichen. Es ist also nur ein reines Organisations- und Zeitproblem. Es kotzt mich auch an, aber warum soll ich Geld wegschmeißen. Und jetze vorm Winteranfang fahr ich lieber erstmal den kleinen Polo :mrgreen:

Und sorry das ich das mit der Anmeldung etwas überlesen habe :oops:
 
Hallo
Sorry Das ich mich nicht vorgestellt habe, da ich ziemlich am Ende bin mit meinen Nerven
Mein Name ist Herbert komme aus Wien, fahre einen Dodge ram srt 10 Bj 2006, und ich habe ihm seit 1 Monat hattte nie Probleme ,bis jetzt. Wie gesagt habe Kerzen,Kerzenkabel,Zündspule getauscht sowie Drosselklappenschalter und er zeigt wirklich keinen Fehler an war in zwei Werkstätten
 
Seit einem Monat und nie Probleme sind ein Widerspruch. :mrgreen:
Ich würde erst nach 12 Monaten von Problemlos sprechen...

Wie auch immer, ich behaupte der Vorbesitzer weiß was da los ist. Und ich würd es auch finden sobald ich davorstehe.

Benzindruck und defekte Einspritzdüsen sind auch eine wahrscheinliche Fehlerquelle. Da würde ich jetzt gerne wissen was der Meilen am Tacho hat und das Carfax von dem Eimer kennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
61000 Meilen. Er hat kein Problem mit Kraftstoffzufuhr, er stinkt auf der linken Seite nach Benzin und die alten Kerzen waren schwarz
 
Hab auch 60t Meilen und die Karre ist perfekt.
Hast Du die Fähigkeiten selbst an dem Motor zu schrauben ? Ich hab hier irgendwo einen Mapsensor und einen Asauglufttemp.-sensor rumliegen. Die könntest Du einbauen und sehen was passiert.
ich hab beides scherzweise gewechselt, die alten waren aber noch absolut in Ordnung.

Ach, und meine Zündkerzen sind nahezu weiß. Das würde bedeuten deine Einspritzdüsen machen was falsch oder die Lambdasonden oder das PCM bekommt falsche Daten - von Mapsensor, Tempsensor oder anderswo.

Und: Carfax prüfen !!!! Könnte ja sein, dass der schon 160 000 drauf hat. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ach, und meine Zündkerzen sind nahezu weiß.

Ist aber auch nicht so optimal, oder? Weiße Kerzen weisen auf eine zu magere Verbrennung hin. Ist der Sauerstoffanteil zu hoch, ist die Verbrennung zu heiß. Löcher in den Kolbenboden können die Folge sein.

Ich würde mit rehbraunen Kerzen angeben.

Gruß Reinhold
 
Jepp, hab mich auch gewundert. Mein SRT ist ja auch relativ sparsam. Keine Ahnung warum meine Kerzen weiß sind, aber bisher scheint das unproblematisch.

Moin Herbert, Telefon is schlecht. Ich bin ständig unterwegs und Du brauchst das schriftlich zum nachlesen.

Wenn alle 10 Kerzen schwarz sind ( und die Karre nicht qualmt.. ) hat das PCM falsche Daten und das Gemisch ist zu fett.
Defekte Lambdas würden MIL und Fehlercode auslösen. Kann also nicht sein. Schau Dir dennoch die vorderen beiden Lambdas mal an. Und schau ob der Krümmer vor den Lambdas dicht ist.

Ich hab meinen Mapsensor gefunden, aber der wird es nicht sein, denn auch der würde MIL und Fehlercode auslösen.

Der Ansaugtempsensor könnte glauben Du fährst bei -40C in Sibirien rum ohne MIL und Fehlercode. Der könnte es sein.
Ein gutes OBD II Gerät zeigt live Daten vom PCM. Da könntest Du sehen was der Sensor gerade an das PCM liefert.
( Ich hab natürlich eins. )

Falsche Daten werden oft einfach durch schlechte Steckkontakte oder durchoxidierte Kabel verursacht. Alles prüfen.

Sollten nur 5 oder 8 Kerzen schwarz sein, dann is es ganz was anderes.. :mrgreen: Qualmt er aus dem Auspuff, dann ist es Öl und ich liege mit dem Sensor auch ganz falsch.

Wie gesagt, solltest Du mal zufällig richtung Passau kommen, ich bin in 94428 Eichendorf. Da können wir uns irgendwo, oder auch bei mir, mal zur Problemsuche treffen.

...
:-D
bring ein Gösser mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt den Temp. Sensor und den Map Sensor gefunden. Also wenn Du das mal ausprobieren willst meld Dich. Ich schick Dir das per Post.
 

Neueste Beiträge

Oben