RAM Kraftstoffkosten realistisch berechnen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja wenn man nicht mit dem Knie gegen den doofen Knopf kommt und aus Versehen 200km auf Benzin fährt ??‍♂️, dann reicht das so Pi mal Daumen 9000km
Ja, der Kassierer an der Tankstelle guckt aber immer so komisch, wenn ich ihm im Juli schöne Weihnachten und einen guten Rutsch wünsche.
8o
 
Klick mal bei mir auf den Verbrauch in der Signatur.
Da landest du bei Spritmonitor.
Muss zwar noch Rechnungen nachtragen, aber so kriegst du ne Idee.
Du hast 783€ für nen Ölwechsel ausgegeben?
 
Getriebölwechsel inkl Spülung
bekommt meiner heute auch^^

Werkstatt hat grad angerufen, der alte Filter (die Wanne innen) war angebrochen, da war schon leicht "Watte" im Getriebe. Gut, dass er das heute bekommen hat.....
Grrrrrrrrr Da hat der Vorbesitzer mir wohl nicht ganz die Wahrheit gesagt, als ich fragte, ob er mal ne Spülung bekommen hat, oder jemand am Getriebe war....
:cursing:


Nu erstmal gespült und ne neue Wanne bestellen...
Ne Woche keinen Filter, dafür frisch gespültes Getriebe^^
:S
 
Wo lässt du das machen und wie teuer wird das, meiner hat jetzt 95000km auf der Uhr und ich denke er könnte das auch mal vertragen.

Gruß duckhunter
 
Preis variiert, siehe oben, conchoulio hat 783 bezahlt.

In Bottrop gibts ne Ami Werkstatt, die das für nen für 500 - 700 Taler macht (RIFF Fahrzeugtechnik).

Ich hab mir Bei Rockauto das Mopar Getriebeöl (zusammen mit Motoröl, Zündkerzen, Bremsklötze etc.) bestellt (weil ich nach Anschaffung alles einmal "Nullen" wollte, dann weiß ich, dass es ordentlich ist) und bezahl nun fürs reine Doing (Spülung/Wechsel) in der Werkstatt 300 Taler.

Sinn machts auf jedenfall denke ich. Dreck und Schmotz und eventuellen Abrieb raus, neues sauberes Öl rein.
Bei mir wars grad die Rettung. Hätte sich die Filterwatte komplett ins Getriebe verabschiedet, wäre das sicherlich blöd gewesen.

Habe das bei meinem alten Benz alle 60-80 K gemacht (da wars aber auch günstiger weil weniger Getriebe(öl). Aber die Schaltung war danach immer wieder für zichtausend KM weicher sauberer, Anfahren war besser. Und immerhin habe ich ihm so in 5 Jahren die ich ihn hatte noch 160 K auf die Uhr gedrückt. Und das Getriebe lief bis zum letzten Tag gut^^

Aber es gibt auch Autos, die ohne jemals neues Getriebeöl zu sehen die 400000 KM knacken.
 
Ich war bei einer ZF-Vertragswerkstatt
... Die 200€ Mehrpreis ggü anderen Werkstätten waren für das gute Gefühl, dass sich die Leute da auskennen und es können sollten. ??‍♂️
Würde/werde ich auch so machen, wenn die 100k km rum sind
 
Letztlich müssen das Päckchen jetzt halt alle tragen, die einen mehr, die anderen weniger. Ob und was da politisch noch passiert, hängt ja allein von der davon betroffenen Bevölkerung und Wirtschaft ab. Deshalb hab ich trotzdem keine Lust, zukünftig mit nem kleinen Polo oder Twizzy draußen durch die Gegend zu gurken...
:/


Innerlich lachen musste ich aber gerade auf der Post, als so ein Öm'chen mit ihrer Enkeltochter (um die 25 rum geschätzt) an meinem Auto vorbeischlenderte. Wortwechsel erinnerlich:

Enkelin: "Schau mal hier Omi, der wird sich freuen, das riesen Ding braucht doch mindestens 20 Liter"
Omi: "Und? Wenn der das Auto in 12 Monaten immernoch fährt, solltest Du Dir vielleicht mal seine Nummer geben lassen. Vielleicht geht ja was..."
:D
:D
:D


Abgesehen davon, dass Öm'chen ohne Brille scheinbar nicht gesehen hat, dass ich selbst schon ein alter Knacker bin (ein Vorteile muss so eine Maske ja haben), aber vor 14 Tagen waren unsere Kisten für manche noch Potenzschleudern oder Schwanzverlängerungen, in 12 Monaten scheinbar schon ein klares Indiz für gute und sichere Einkommensverhältnisse...
:P
 
aber vor 14 Tagen waren unsere Kisten für manche noch Potenzschleudern oder Schwanzverlängerungen, in 12 Monaten scheinbar schon ein klares Indiz für gute und sichere Einkommensverhältnisse.
Und jetzt sind es keine adäquaten Schwanzverlängerungen und Potenzschleudern mehr? ?

Fuck, da muss ich mir jetzt was anderes suchen, um mein Defizit auszugleichen ?
 
Und jetzt sind es keine adäquaten Schwanzverlängerungen und Potenzschleudern mehr? ?
Keine Ahnung, hab es nie als solche gesehen, aber vielleicht hilft ja ein Umstieg auf nen 2500'er...
:D
 
Und jetzt sind es keine adäquaten Schwanzverlängerungen und Potenzschleudern mehr? ?

Fuck, da muss ich mir jetzt was anderes suchen, um mein Defizit auszugleichen ?
Hab mir sagen lassen je größer der Photovoltaik-Speicher, desto kleiner der Penis.
Bin ich aber auch schon dran! Ohne Verlängerung geht ja mal gar nich!
Für mehr Tipps folgt mir auf Instagram
8o
 
Letztlich müssen das Päckchen jetzt halt alle tragen, die einen mehr, die anderen weniger.
Sehe ich auch so.

Und wenn ich mir ansehe, wie in der letzten Woche trotz dieser extrem hohen Spritpreise immer noch der Großteil der Verkehrsteilnehmer mit Knallgas auf der Autobahn entlag brettern, ist das mit dem Sprit wohl doch noch nicht so schlimm
:/
;)


ICH für meinen Teil werde den RAM auf jeden Fall vorerst noch behalten, denn ein Ersatzfahrzeug will auch Bezahlt werden und von dem Geld was ein gleichwertiges Fahrzeug kosten würde, kann ich selbst bei 2,50 Euro/Liter noch einige Tankfüllungen für den Dicken bezahlen.
 
Mein Plan ist immer noch, dass der RAM mein letztes Auto ist. Bei den 5000 km, die ich im Jahr fahre, mache ich mich wegen der Spritkosten nicht so verrückt. Ich überlege gerade, ob ich mir "Tanken gegen Putin" auf das Auto schreibe.
:/
:D
 
Sehe ich auch so.

ICH für meinen Teil werde den RAM auf jeden Fall vorerst noch behalten, denn ein Ersatzfahrzeug will auch Bezahlt werden und von dem Geld was ein gleichwertiges Fahrzeug kosten würde, kann ich selbst bei 2,50 Euro/Liter noch einige Tankfüllungen für den Dicken bezahlen.
Was heißt vorerst, wir werden unsere 3 Fahrzeuge behalten, denn etwas zuverlässiges wie bisher bekommen wir nicht mehr. Egal was man Kleinreparaturen reinsteckt jedes Jahr. Und wir wohnen auf dem Land, wie so viele auch, da kannst du nicht mal eben sagen *is mir egal, nehm ich den Bus o.ä.*
:cursing:
:cursing:
:cursing:
 
Was heißt vorerst, wir werden unsere 3 Fahrzeuge behalten, denn etwas zuverlässiges wie bisher bekommen wir nicht mehr. Egal was man Kleinreparaturen reinsteckt jedes Jahr. Und wir wohnen auf dem Land, wie so viele auch, da kannst du nicht mal eben sagen *is mir egal, nehm ich den Bus o.ä.*
:cursing:
:cursing:
:cursing:
Vorerst heißt, dass der RAM, der MX und der 6er solange bleiben, wie ich den kostbaren Saft aus der Zapfsäule noch Zahlen kann
;)


Ich wohne wie du auf dem Land, hab Platz und kann hier machen was ich will. Und ja, für so ziemlich fast alles was man besorgen muss, braucht es ein Auto.
Vorerst bedeutet aber auch, dass keiner von uns beiden weiß, was die Zunkunft noch bringt. Daher bleibt bei MIR erstmal alles so wie es ist.
 
Das sind alles rasende Vertreter/Firmenautos.
Denke ich auch, aber auch da wird sich was ändern müssen. Keine Firma der Welt hat unbegrenzt Kohle, da werden sich die Drehstuhlpiloten auch mal etwas zurück nehmen müssen
 
Ich wohne wie du auf dem Land, hab Platz und kann hier machen was ich will. Und ja, für so ziemlich fast alles was man besorgen muss, braucht es ein Auto.
Vorerst bedeutet aber auch, dass keiner von uns beiden weiß, was die Zunkunft noch bringt. Daher bleibt bei MIR erstmal alles so wie es ist.
Dito, sehen wir genauso...
;)
 

Neueste Beiträge

Oben