RAM Kraftstoffkosten realistisch berechnen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja ist natürlich überspitzt und kaum einer wird den direkten Vergleich gehabt haben, aber tendenziell läuft es in eine solche Richtung. (die wir uns stereotyp so vorstellen)
Außerdem muss mal gesagt sein dass momentan sehr oft in der Politik über Dinge gesprochen wird von denen die Sprecher nicht die leiseste Ahnung haben geschweige denn dafür qualifiziert sind. Insofern nehme ich mitr das halt auch mal raus. Sorry für das Abgleiten ins Off Topic:
Kleines Rätsel: Ungelernte Küchenhilfe. Na welche Politikerin ist gemeint? Kleiner Tipp-hat einen Doppelnamen.
 
Ohne hier politisch werden zu wollen aber das sind meiner Meinung nach Sprüche von jemandem, der noch nie in diesen Ländern gelebt hat noch mit diesen zu tun hatte, sonst würdest du solche Vergleiche nicht machen rollincoal
Die DDR kenne ich sehr sehr gut und mir drängen sich tatsächlich gerade Vergleiche auf - aber ein Staat wie dieser wird halt auch das Ende der DDR nehmen.
 
Hallo, ich hab zwei Autos in Betrieb.

Einen VOLVO V70D5 von 2007: Verbrauch DIESEL: 7L/100km. Macht bei aktuell 2,30€/Liter : 16,10€ pro 100km

Und einen RAM 1500 5,7 HEMI von 2020: Verbrauch LPG:16,5L/100km. Macht bei aktuell 0,95€/Liter: 15,7€ pro 100km

Daß gibt sich nicht viel.

Und im anstehenden Frankreich-Italien-Frühlingsurlaub nehm ich den V70, da der eher Großstadt-kompatibel und im Ausland auch auf der AB und beim parken meist günstiger ist...

Fazit:
Es wird für alle Antriebsarten teurer. Egal ob Diesel, Benzin, CNG, LPG ,H² oder Strom...
Und für die Stromer wird's sicher noch viel heftiger als für den Rest. Denn der Strom muss ja irgendwie an die Wallbox kommen. Bisher und auch mittelfristig über Öl, Gas oder Kohle...

Ich wünsche uns ein baldiges Ende dieses weiteren sinnlosen Krieges (alle Kriege waren und sind sinnlos, außer man verdient daran) und weiterhin viel Freude mit einem fetten V8-RAM.

Ich laß mir jedenfalls den Spaß an dem RAM von niemandem verderben!!!

Gruß Markus aus FO
 
...du hast das Benzin bein RAM vergessen.
Na wir wollen doch mal nicht kleinlich sein. Oder? ist doch kein T34, der vierzig Liter allein schon zum Anlassen und Warmlaufen braucht...
:D
:D
:D
 
Wenn ich das alles hier lese dann mache ich wohl etwas falsch. Durchnittsverbrauch bei 18000 km in 8 Monaten 18.3l Benzin oder 21 l LPG auf 100 km. Ich hatte mir im Vorfeld 2 RAM,s geliehen und bin nie auf so niedrige Verbrauchswerte gekommen. Ich fahre den RAM und arbeite damit.
;)
 
Wenn ich das alles hier lese dann mache ich wohl etwas falsch. Durchnittsverbrauch bei 18000 km in 8 Monaten 18.3l Benzin oder 21 l LPG auf 100 km. Ich hatte mir im Vorfeld 2 RAM,s geliehen und bin nie auf so niedrige Verbrauchswerte gekommen. Ich fahre den RAM und arbeite damit.
;)
Alles gut...mein Verbrauch ist ähnlich
 
Was ich ja „gut“ leiden kann, erst mal seine, teils verquere, politische Meinung raushauen und dann erwähnen, dass man jetzt aufpassen muss, nicht ins politische abzudriften.
Also Feuer machen und die anderen sollen kein Holz nachlegen.

Ja, es sind unschöne Zeiten, aber Politik macht Ihr trotzdem bitte woanders.

Danke
 
Um noch was zum Thema beizutragen.
Der Verbrauch ist inkl. Benzin, also „mit allem“.
Die Kosten somit auch, was ziemlich klar darlegt, dass Tanken aktuell 1,5 mal so teuer, wie in den letzten 2,5 Jahren ist.
 

Anhänge

  • F0E3E5CA-1160-4F49-AE4D-0EB15F79B857_autoscaled.png
    F0E3E5CA-1160-4F49-AE4D-0EB15F79B857_autoscaled.png
    129,5 KB · Aufrufe: 23
  • 6CC3FAB5-8519-4BDE-982D-02784C2A69FF_autoscaled.png
    6CC3FAB5-8519-4BDE-982D-02784C2A69FF_autoscaled.png
    130,1 KB · Aufrufe: 18
inwiefern genervt?
Im Sinne "aufdringliche App" und ständig was gequakt, oder blöd zu bedienen?

Was wäre da jeweils ein Vor- und Nachteil?
 
Spritmonitor ist die Datenerhebung aus meiner Sicht relativ einfach, aber die Statistikauswertungen sind direkt gesagt MIST. Bin damit auch nicht happy. Fuel Me kannte ich noch nicht, werd ich direkt mal ausprobieren
 
Spritmonitor ist die Datenerhebung aus meiner Sicht relativ einfach, aber die Statistikauswertungen sind direkt gesagt MIST. Bin damit auch nicht happy. Fuel Me kannte ich noch nicht, werd ich direkt mal ausprobieren
Das ist doch mal ne Ansage... Datenerhebung einfach ist natürlich super. Aber man will ja auch was mit anfangen können... Daher sollte die Auswertung auch passen.
Ansonsten kann ich auch altmodisch ein "Fahrtenbuch" führen^^
 
Das ist doch mal ne Ansage... Datenerhebung einfach ist natürlich super. Aber man will ja auch was mit anfangen können... Daher sollte die Auswertung auch passen.
Ansonsten kann ich auch altmodisch ein "Fahrtenbuch" führen^^
Klick mal bei mir auf den Verbrauch in der Signatur.
Da landest du bei Spritmonitor.
Muss zwar noch Rechnungen nachtragen, aber so kriegst du ne Idee.
 
Bei meinem ersten RAM war ich beim Aufschreiben der KM und dem Verbrauch so exakt, dass mich das schon fast selbst genervt hat. Bei einer kleinsten Abweichung bin ich schon nervös geworden. Ist die Anlage ok? Stimmt der Reifendruck? Selbst das Gasgemisch habe ich in Frage gestellt.
:D


Beim aktuellen RAM habe ich mal mit einer Excelliste grob angefangen, um ein Gefühl zu entwickeln. Ich glaube das habe ich knapp zwei Monate gemacht und dann nicht mehr.

Der Sprit ist teurer geworden. Warum? Egal, da das Ergebnis ebene "teurer" ist.
Verbrauch hochrechnen, Versicherung, Puffer, Raten und Reparaturen dazu gerechnet und schon kann man entscheiden ob man das will oder nicht.
:S


Vielleicht haben wir in zwei Jahren auch alle Pech und der V8 ist so schlecht im Kurs, dass wir uns später vom RAM noch nen Kasten kaufen können. Vielleicht aber auch nicht und der RAM steigt mit seinem V8 im Kurs, da es ein "Exot" ist. Ja, peng... Morgen ist übrigens Samstag!

Cheers!
8o
 
Klick mal bei mir auf den Verbrauch in der Signatur.
Da landest du bei Spritmonitor.
Muss zwar noch Rechnungen nachtragen, aber so kriegst du ne Idee.
naja nu, aber das sieht doch eigentlich ganz gut aus.
Vor allem natürlich 1,39 Liter Benzin auf 100 KM^^
:S
 

Neueste Beiträge

Oben