RAM Kraftstoffkosten realistisch berechnen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich denke wir werden mal wieder in D abgezockt
Ist aber auch nicht so wirklich aktuell. Leben nah der Grenze zu Tschechien und Sohnemann war heute Morgen drüben zum tanken. Preise...

Benzin = 2,02 Euro / Liter
Diesel = 2,08 Euro / Liter

Polen stimmt so wohl auch nicht mehr ganz. Bekannter war da vorgestern, um Freunde aus der Ukraine abzuholen. Spritpreis war auch da was um die 1,52 Euro / Liter. Diesel weiß er nicht, hat er nicht geschaut.

Die angegebenen Preise scheinen eher 4 bis 6 Wochen alt zu sein. Schaut ein wenig so aus, als hätte man auf der Liste lediglich den Preis in Deutschland angepasst, nicht aber den der anderen Länder...
;)
 
Hab ich ja auch schon geschrieben das die Spanne zwischen Gas und Benzin größer geworden ist und man jetzt mehr spart als noch vor einiger Zeit. Momentan ca. 1,20€ .
Will er irgendwie nicht wahr haben...
So habe ich das heute früh auch geschrieben,nüchterne Zahlen die er haben wollte. Aber halt, Zahlen sind doch variabel einsetzbar
;)
 
Dann würde ich ja vielleicht mal über eine Änderung dessen nachdenken. In dem Fall gibt es nämlich weit unvernünftigere Fahrzeuge, als einen Ram. Zumindest wenn man vom Nutzwert ausgeht...
:/


Ich hab da ein bisschen meine Zweifel. Der Widerstand regt sich bereits jetzt in der Bevölkerung - und bei Altparteipolitikern, die sich jetzt aus der Zwangsopposition heraus wichtig machen wollen. Ich gehe fast mal davon aus, dass es eine Spritpreisbremse oder einen Steuerteilverzicht geben wird - zumindest auf längere Sicht. Ein weiterer Inflationsanstieg und damit verbunden ein wirtschaftlicher Niedergang sind sonst auch bei uns vorprogrammiert...

Warum...? Ich hielt es vorher schon für legitim, seine Kosten im Blick zu behalten, und sehe es heute noch genauso. Ob der Saft nun 1,58 Euro, 2,15 Euro oder 3,00 Euro pro Liter kostet. Nicht dass ich mir die kostbare Suppe an der Tanke nicht mehr leisten könnte, aber ob ich nun 400 oder 700 Taler im Monat einplanen muss, macht halt trotz allem einen Unterschied. Oder nicht? Das hat ja nicht zwingend was damit zu tun, ob man es sich leisten kann oder nicht...
;)


Rischtisch...
:D
:D
:D
:thumbup:
Ich halte das schon für realistisch.
1. hab ich gerade super für 2,35euro gesehen
2. Der deutsche Depp geht für alles auf die Straße was in der Welt passiert.
Ukraine Krieg, Gendersprache, Flüchtlinge etc. Jedoch bei sowas wird sich bei FB und co ausgekotzt und nichts passiert.
 
Die Frage ist doch, was bringt es wenn jetzt die Steuern (welche auch immer) auf dem Sprit gesenkt werden, langfristig müssen diese Steuerausfälle wieder reingeholt werden und das halt bei den Steuerzahlern. Eine Anpassung der Km-Pauschale halte ich für sinniger, da diese Km gefahren werden müssen. Die Freizeitfahrten sind ja nicht zwingend nötig, wie ihr Name schon sagt.

Gruß duckhunter

p.s. bei uns lag der LPG Preis heute morgen noch bei 88,9
;)
und der vom Super bei 232,9, also ich spare mich noch reich mit LPG
:D
 
Die Frage ist doch, was bringt es wenn jetzt die Steuern (welche auch immer) auf dem Sprit gesenkt werden, langfristig müssen diese Steuerausfälle wieder reingeholt werden und das halt bei den Steuerzahlern. Eine Anpassung der Km-Pauschale halte ich für sinniger, da diese Km gefahren werden müssen. Die Freizeitfahrten sind ja nicht zwingend nötig, wie ihr Name schon sagt.

Gruß duckhunter
Sehe ich ein wenig anders.
Weil die Kohle gibts einmal im
Jahr. Fehlen tut sie vielen aber jetzt.

Ich sag mal mir gehts gut, schlimmer finde ich das ich Leute im Freundeskreis hat. Die beide nicht die mega Kohle verdienen. Die nun zu den Kids sagen müssen das sie Oma
und Opa am Wochenende nicht Besuchen können.
Sowas finde ich viel schlimmer.

Wie hat Lindner so schön gesagt. Wenn die Leute Geld für Benzin ausgeben müssen, geben sie es woanders eben weniger aus.

Vielleicht sollte sich der Staat da mal
ein Beispiel dran nehmen.
Wenn die Kasse leer ist, kann ich nicht weiter Milliarden ins Ausland Pumpen.
Dann wird einfach irgendeine Steuer erhöht oder noch ne neue Erfunden. Klappt ja schon seit Jahrzehnten.
Jeder Unternehmen das so wirtschaften würde wie unser Staat, wäre schon längst insolvent und geschlossen.
 
langfristig müssen diese Steuerausfälle wieder reingeholt werden und das halt bei den Steuerzahlern.
Sorry, aber das sehe ich etwas differenzierter. Kohle durch Steuereinnahmen ist genug da, sie wird nur mit vollen Händen zum Fenster herausgeworfen für allerlei Dinge, die nicht im Sinne oder zum Wohle der eigenen Bevölkerung sind.

500 Millionen pro Jahr nach China als Entwicklungshilfe? Wohlgemerkt eine der größten Wirtschaftsmächte. Um 2020 waren es knapp 23 Milliarden im Ganzen, die wir weltweit verteilt haben. Damit zählt Deutschland zu den größten Geberländern - aber unsere Rentner wühlem im Müll nach Flaschenpfand. Unter anderem und nur als Beispiel, wohlgemerkt...
 
Ja bei uns ist schon einiges im Argen. In Canada war es so, das jede Woche einmal der Maximalpreis festgelegt wurde. D.h. die Tankstellen durften Wettbewerb mit günstigeren Preisen machen. Die in meiner Nähe befindlichen Tankstellen haben den Preis dann auch nur 1x pro Woche angepasst.

Hier ist eine Tankstelle, die passt ca 30x täglich den Preis an - was für ein sinnloser Stress...
 
Ja bei uns ist schon einiges im Argen. In Canada war es so, das jede Woche einmal der Maximalpreis festgelegt wurde. D.h. die Tankstellen durften Wettbewerb mit günstigeren Preisen machen.
Gab es einen solchen Ansatz zur Gesetzesänderung nicht auch schon bei uns? Hat man wohl ganz schnell wieder in der Schublade verschwinden lassen...
;)


Aber sind wir doch mal ehrlich, was dahingehend gerade passiert, passt unserer derzeitigen Regierung doch perfekt in den Kram. Autofahren wird demnächst wohl für Viele unbezahlbar, Schnitzel essen auch und Heizen sowieso. Demnächst soll mit Strom gefahren und mit Strom geheizt werden, dass es keine grundlastfähige Versorgung gibt, bleibt eh außen vor. Ob mit oder ohne Krieg in der Ukraine. Die Damen und Herren haben bestimmt autarke Generatoren in ihren Villen und ob denen das Schnitzel dann 10 Euro kostet oder der Liter Sprit 3, 4 oder 5 Euro, dürfte bei einem vom Steuerzahler finanzierten Salär von 10 bis 25.000 Euro monatlich in etwa so interessant sein, wie ein aufplatzender Sack Reis in China. Oder eben ein umgefallenes Fahrrad, okay...

Hört man von diesen geschniegelten Vollhonks aber noch öfters so einen geistigen Müll wie "erneuerbare Freiheitsenergien", dann brauchen die sich nicht wundern, wenn sich normale Leute anfangen zu radikalisieren. Auf welche Art und Weise auch immer... Okay, anderes Thema...

Dafür hält heute die neue Möchtegern-Opposition ihre Fressen ins TV und tun so, als würden sie sich in Sachen Energiekosten für die Bevölkerung einsetzen wollen. ist ja nicht so, dass man es schon 16 Jahre lang verkackt hätte. Gell? Und von der anderen Opposition kommt gar nicht erst irgendwas Sinnvolles. Oder kam da überhaupt was? Mei mei mei. Zumindest bin ich mal gespannt, ob das Thema "Spritpreisbremse" überhaupt im Bundestag landet - oder ob man wieder wartet, bis das Ganze vorbei ist und das dann in einem bedeutungslosen nebensatz wieder begräbt...

Ach ja, Shell V-Power Racing war gerade bei 2,52 Euro der Liter, E10 gab es für 2,02 Euro. Hab mich für den Mittelweg entschieden und mir nur nen Kaffee geholt. War gestern schon tanken...
:D
 
Azt hiszem, ismét letépnek bennünket a DAnhang anzeigen 83825
Lng aus Ungarn 270dollar 1000m3,Deutschland heute 2400dollar,ab april wird 3800dollar! Wenn De will nicht weider Russland Oil haben,barel wird 300-400 dollar ( Jetzt ca 140dollar kosten barell )! Bei 300dollar barel benzin wird ca 5€-liter! Danke Politik :))
 
So langsam begreife ich's, je mehr ich ausgebe desto mehr spare ich?
:rolleyes:

Richtig?
Aber Vorsicht, wir werden schon wieder so politisch!
^^
 
Man sieht aber schon, dass sich bereits jetzt einige Leute fragen, ob es sich bei den Kraftstoffpreisen überhaupt noch lohnt, zur Arbeit zu fahren. Das sind im Regelfall aber auch nicht die, die sich mal eben für 30.000, 40.000 oder 50.000 Taler und mehr ein E-Auto in die wohlbeheizte Eigenheimgarage stellen (oder Ram fahren). Die Millionen Normalverdiener sind ja auch nicht auf der Soljankaschüssel durchs grüne Elbtal geschippert und können sich ausrechnen, dass die nächste Heizölfüllung oder Gasabrechnung einiges an Urlaubsplänen, Anschaffungsvorhaben und dergleichen erstmal auf Eis legt...

Wir haben kurzfristig noch ein 9-Parteien-Haus im Osten unseres Landes erworben (typischer Zonenbunker halt) und müssen uns jetzt auch ernsthaft Gedanken machen, wie wir den zukünftig beheizen wollen, um es den dann neuen Mietern auf lange Sicht so kostengünstig wie möglich zu gestalten. Fernwärme scheidet aus, Erdwärme bringt oft nicht genug Heizleistung und kostet dafür einiges an Strom...................... Da fehlen schlicht sinnvolle Alternativen...
:/
 
De már most látszik, hogy egyesek már azon töprengenek, hogy az üzemanyagárak ismeretében megéri-e még autóval dolgozni. Általában azonban nem ők azok, akik 30 000, 40 000 vagy 50 000 tallérért vagy többért csak úgy parkolnak egy e-autót a jól fűtött házi garázsban (vagy hajtanak egy Ramot). Az átlagkeresők milliói nem hajózták át a zöldellő Elba-völgyet a Szoljanka-tálon, és ki tudják számítani, hogy a fűtőolaj- vagy gázszámlák következő feltöltése egyelőre felfüggeszt néhány nyaralási tervet, vásárlási projektet és hasonlókat. .

Nemrég vásároltunk egy 9-parti házat hazánk keleti részén (tipikus zónabunker), és most komolyan át kell gondolnunk, hogyan szeretnénk a jövőben fűteni, hogy az új bérlőknek kínálhassuk. a lehető legolcsóbban hosszú távon. Távfűtés szóba sem jöhet, a geotermikus energia sokszor nem ad elegendő hőt és sok áramba kerül....... Egyszerűen nincs értelmes alternatíva...
:/
Cdu gemacht ein sichere Lng transport und preis,NordStream2! Neue ampel koalizion das alles gestopt,nicht wegen Ukraine,schon letzte yahre gesakt das will nicht machen!Jetzt ampel will Lng terminal machen was kostet 500milion euro pro stück!Russland jetzt wenn geben sankzion Oil,Lng,Lebensmittel,logistic alles wird noch teuerer.Nächte 3-4 winter wird ser kalt,aber ich trotzdem fahre weider Ram :)))
 
Cdu gemacht ein sichere Lng transport und preis,NordStream2! Neue ampel koalizion das alles gestopt,nicht wegen Ukraine,schon letzte yahre gesakt das will nicht machen!Jetzt ampel will Lng terminal machen was kostet 500milion euro pro stück!Russland jetzt wenn geben sankzion Oil,Lng,Lebensmittel,logistic alles wird noch teuerer.Nächte 3-4 winter wird ser kalt,aber ich trotzdem fahre weider Ram :)))
Nun, Nord Stream II war der jetzigen Regierung schon lange ein Dorn im Auge, jetzt nutzt man halt die gegebenen Möglichkeiten, welche andere unverhofft geschaffen haben. Andererseits ist es natürlich ein moralisches Dilemma in der jetzigen Gesamtsituation, auch ganz klar.
 
Oben