RAM Kauf! Habt ihr Tipps?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Okt. 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Troisdorf
bin neu hier und möcht mich mal ein bischen informieren. Hoffe ihr könnt mir helfen. Denk aber schon.

Also ich will mir einen RAM 1500 Hemi (5,9l)? kaufen. Ich muß damit einen Pferdehänger mit mind 3 Pferden ziehen können (ca 3t)
Würde ihn gern mit Gasanlage ausstatten lassen.
Hab gelesen dass wohl nicht alle Gastauglich sind. Könnt ihr mir ein Modell empfehlen?
Worauf muß ich beim Kauf achten und wo kauft man am besten? Duisburg wohl eher nicht ?
Kann ich einen Crew Cab als LWK zulassen?

Sind ne menge Fragen, aber seit nett, bin doch ein Mädel und für manche Sachen braucht man eben Jungs
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über Gas, Diesel ,LKW wurde hier schon sooo viel getippelt. Musst Du Suchfunktion benutzen.

Diesel ist wohl da besser geeignet als nen Gas-Hemi

und: Servus aus Niederbayern.
:-D
 
Hi,

es gibt hier noch so einen Vorstellungsfred, da kann man sich vorstellen
;)
: https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4

Zu Deinen Fragen:

- in Duisburg kauft man "nie" einen Gebrauchten
- der Hemi hat 5,7l und wurde ab 2003 gebaut und soll gastauglich sein und darf auch 3 to ziehen...
- 4x4 wäre bei Dir sinnvoll, denn mit Pferdeanhänger auf einer nassen Wiese könnte es mal eng werden...
;)

( ich weiß wovon ich spreche, weil ich ab und zu auch mal unsere Quarters durch die Gegend fahre)
;)

- ob Versteuerung LKW oder PKW liegt an ganz allein an eurem Finanzamt...
- und zum Schluß das Wichtigste: bevor Du einen Ram kaufst, lass Dir die VIN (Fahrgestellnr. 17-stellig) geben
und lass diese hier von unserem Admin Oliver oder vom Mod. "cleaner" auf Unfall-Flut- oder sonstige Schäden überprüfen...
 
Hemis haben 5,7l!
Was die Sache mit dem Gas angeht-benutze mal die Suche hier im Forum-viel Spass
;)

LKW-Zulassung bekommst Du,nur ob das Finanzamt mitspielt?
Mach den Beamten schöne Augen bei der Vorführung,möglich das es dann klappt
mit der LKW-Steuer :roll:
...ist wie russisch Roulette-der eine winkt durch der andere sagt njet... :?
 
Hi,

es gibt hier noch so einen Vorstellungsfred, da kann man sich vorstellen
;)
: https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4

Zu Deinen Fragen:

- in Duisburg kauft man "nie" einen Gebrauchten
- der Hemi hat 5,7l und wurde ab 2003 gebaut und soll gastauglich sein und darf auch 3 to ziehen...
- 4x4 wäre bei Dir sinnvoll, denn mit Pferdeanhänger auf einer nassen Wiese könnte es mal eng werden...
;)

( ich weiß wovon ich spreche, weil ich ab und zu auch mal unsere Quarters durch die Gegend fahre)
;)

- ob Versteuerung LKW oder PKW liegt an ganz allein an eurem Finanzamt...
- und zum Schluß das Wichtigste: bevor Du einen Ram kaufst, lass Dir die VIN (Fahrgestellnr. 17-stellig) geben
und lass diese hier von unserem Admin Oliver oder vom Mod. "cleaner" auf Unfall-Flut- oder sonstige Schäden überprüfen...


Das mit dem Fred wusst ich nicht. Werd das noch nachholen.
Danke für die Tipps
:-D
 
Hallo Astrid,
mir ging es vor über einem Jahr ähnlich (auch das mit der Vorstellung :oops: ).
Nach langem hin & her und abwägen der Vor- und Nachteile eines Benziners mit Gasanlage contra Cummins Diesel haben wir uns für den Diesel entschieden!
Wir brauchen den Wagen zum Arbeiten im Hängerbetrieb und da ist der Diesel nunmal die "bessere" Wahl.
Allerdings solltest Du Dich vor dem Kauf mit Deinem Finanzamt kurzschließen und mal nachfragen wie die den besteuern würden (Kabinenlänge/Ladeflächenlänge, Zuladung oder nach Sitzplätzen).
Bei einem Diesel kann es teuer werden...muss es aber nicht.
;)


Wir haben unsere Entscheidung bis heute nicht bereut- wir merken nicht mal, wenn der Pferdehänger am Dicken hängt :mrgreen:
 
Über Gas, Diesel ,LKW wurde hier schon sooo viel getippelt. Musst Du Suchfunktion benutzen.

Diesel ist wohl da besser geeignet als nen Gas-Hemi

und: Servus aus Niederbayern.
:-D


also ich fahr mit Wohnkabine, 2er Pferdehänger und Gas :mrgreen:
 
Super, jetzt hab ich noch ein bischen gelesen und bin auch dank euch etwas schlauer.

Jetzt wieder eine Frage:
Wo könnte ich denn einen guten gebrauchten HEMI mit 5,7l
:P
kriegen. Guter Händler?
Grüssies von Astrid
 
Wenn du Infos brauchst,lege ich dir das Event jetzt am WE,quasi ab heute am Nürburgrind ans Herz
Ist ja nicht soweit von Troisdorf

Wirst staunen wieviele Ram's da sind
 
Super, jetzt hab ich noch ein bischen gelesen und bin auch dank euch etwas schlauer.

Jetzt wieder eine Frage:
Wo könnte ich denn einen guten gebrauchten HEMI mit 5,7l
:P
kriegen. Guter Händler?
Grüssies von Astrid

:shock: Bist Du schnell, ich hab Wochen gebracuht und doch nciht alles gelesen.

Im Ernst: es gibt ja viele Wege die nach Rom führen, also stellt sich die Frage nach den Umständen.

Wieviel Zeit hast Du? Ginge auch ein Import aus US. Dazu hat sich bestimmt schon jemand bei Dir gemeldet
8)

Wie ist das Budget? Welches BJ soll es werden?

Es gibt empfehlenswerte Händler, dennoch würde ich mich darauf nicht allein verlassen und ruhig den gesamten Markt abklappern.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Angebote bei Mobile und Co. meisst fake waren, die Händler aber immer irgend was anderes anbieten konnten.
GANZ WICHTIG immer die VIN prüfen und dann erst anschauen, schützt Dich vor Fehlern.

BTW: hier im Forum werden auch immer mal gute angeboten, glaube zur Zeit stehen auch welche in der Biete Rubrik.
 
:shock: Bist Du schnell, ich hab Wochen gebracuht und doch nciht alles gelesen.

Im Ernst: es gibt ja viele Wege die nach Rom führen, also stellt sich die Frage nach den Umständen.

Wieviel Zeit hast Du? Ginge auch ein Import aus US. Dazu hat sich bestimmt schon jemand bei Dir gemeldet
8)

Wie ist das Budget? Welches BJ soll es werden?

Es gibt empfehlenswerte Händler, dennoch würde ich mich darauf nicht allein verlassen und ruhig den gesamten Markt abklappern.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Angebote bei Mobile und Co. meisst fake waren, die Händler aber immer irgend was anderes anbieten konnten.
GANZ WICHTIG immer die VIN prüfen und dann erst anschauen, schützt Dich vor Fehlern.

BTW: hier im Forum werden auch immer mal gute angeboten, glaube zur Zeit stehen auch welche in der Biete Rubrik.

;)
Hab ja nur ein bischen gestöbert und bin auch nur ein bischen schlauer geworden.
Es ist soooooo viel, da werd ich auch lange brauchen. Und Geduld ist nicht meine Tugend.
Ich hab eigentlich schon Zeit, Import geht auch. BJ 06 oder 07 so für 20.000 ca.
 
beim 5.7er Hemi liegt die Umrüstung auf LPG unter 2500€ mit ner Prins Anlage beim sauber Arbeitenden Holländer.
;)
:mrgreen:
 
Oben