Ram kauf bei Auto Magnus in München

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Apr. 2009
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Ort
Krefeld
Hi
ich wollte mal nachfragen ob jemand den Händler Auto Magnus in München kennt .... Nachdem mein Ram ja damals abgebrannt ist , will ich mir jetzt einen neuen 2014 Ram Sport zulegen.

Wenn ihr einen Tip habt über einen guten Händler in NRW --immer her damit....
 
Moin

Wittkopp in Marsberg, Stamm in Solingen und Gemein in Krefeld fallen mir in NRW auf Anhieb ein.


Cognitanus
 
Hab meinen dort gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Preislich scheint er auch i.O. zu sein. Habe bis jetzt nicht das Gefühl, zuviel bezahlt zu haben :mrgreen:
Die Verkäufer haben mir auch nichts erzählt, was einer Überprüfung nicht standgehalten hätte. Würde sie deshalb als "ehrlich" bezeichnen.
Bis jetzt würde ich ihn Freunden weiterempfehlen!
 
Hatte Kontakt mit einer Frau Hawkins.
Die hat sich toll bemüht!
Wenn die auch meinen Touareg in Zahlung genommen hätten,
Hätte mich die weite Entfernung nicht geschreckt.

Zumal meine sonstigen Erfahrungen in Sachen RAM Kauf hier um den Block eher ernüchternd waren.

Habe meinen vom Autosalon am Park in D'dorf.

Das war insgesamt OK.
Bin mit der Abwicklung insgesamt nicht unzufrieden;
zumal ich in der Phase eher im Auge hatte, irgendwie so eine Kiste zu beschaffen.
Vom Kauferlebnis hatte ich mich da schon längst verabschiedet.
Auto, Preis, fertig!

Die Frage ist, wie speziell Dein Wunsch RAM ist?

Wald und Wiesen Sport ohne Sperenzchen in Neu oder besondere Kombinationen?

Falls letzteres zutrifft, kannst Du Dir so was auch extra kommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Tread exestiert jetzt Doppelt!!!
Mein komentar steht im "anderen".

@ Wayne
Schade das Du kein Kauferlebnis hattest. Bei Magnus hättest Du es wahrscheinlich gehabt. Mir gings zumindest so.(Mein erster Neuwagen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
Und ja, freundlich und angerschiert und geduldig sind die Verkäufer. Würde sagen Überdurchschnittlich!
 
Hab meinen auch vom Magnus und meinen Kauf - einige haben es mitbekommen - war recht holprig. Vieles kann man einem Montagsauto zu schreiben, aber auch einiges dem Händler! Im Nachhinein sehe ich es eher problematisch weil keine eigene Werkstatt vorhanden ist -> siehe z.b. Geiger.
 
Für Wesentlich halte ich, sofern Du weiter weg lebst, die Frage nach der Art der Garantie.
Die haben bei Magnus damals eine Garantie angeboten, mit der Du bei jeder freien Werkstatt aufschlagen kannst.
Die Abrechnung war gemäß den Garantierichtlinien über einen Garantieversicherer möglich.
Habe weiland "meine" Werkstatt gefragt, ob die sich den RAM zutrauen.
Dem "Ja" folgte bislang keine echte Bewährungsprobe.

Wie bereits ausgeführt: Du hast beim Kauf eines derartigen KFZ keinen Service wir bei einem Deutschen gewohnt.
Mit dem Wissen um dieses Detail ist das erträglich.

Beim Kauf eine Neuen kannst Du wenigstens die Gefahr von Flutopfern, Unfallern und Kilometermillionären weitgehend minimieren.
Dass Du eine Werkstatt hast, die sich im Bedarfsfall um das Auto kümmert muss ja nicht zwingend an die Kaufstätte gebunden sein.

Tatsächlich kann der Händler ja ganz wo anders sein.

Für Händler, die angenehm aufgefallen sind, davon hibt es ja mehrere, lohnt sich auch eine längere Anfahrt.
 
Allzu viele Erfahrungen mit Händlern derartiger Fahrzeug habe ich bislang nicht sammeln können. Jedoch kann ich bei Wittkopp in Marsberg durchaus von einem Kauferlebnis sprechen. Ich wurde nicht einfach 08/15 abgefertigt, sondern, und hier muss ich mich auch mal besonders bei Herrn Wensel bedanken, es wurde sich Zeit genommen jede noch so blöde Frage von mir zu beantworten. Meine Wünsche wurden letztlich ohne Ausnahme aufgenommen und umgesetzt. Wenn ich des Öfteren mal um einen Rückruf bat, so kam dieser auch. Gerade dies ist ein Punkt, der ja heutzutage eher Seltenheitswert hat und mich persönlich oft am echten Interesse der Firmen zweifeln lässt.

Auch jetzt erst, als es darum ging, unsere Uconnect auf RAX con CTX umzustellen, wurden die Kosten hierfür übernommen. Ich will nicht sagen, dass es nie Probleme gegeben hätte, das wäre gelogen. Z.B. störte mich besonders die zurückhaltende Informationspolitik hinsichtlich der Uconnect-Convertierung. Jedoch erklärt sich dies wohl damit, dass Wittkopp tatsächlich selber nicht wusste, von wem diese Convertierungen durchgeführt wurden. Und noch eins spricht für Wittkopp. Meine Erfahrungen sind, dass solange du Kaufinteresse hast, du immer gern gesehen bist und man sich auch Zeit für dich nimmt. Hast du aber nach erfolgtem Kauf noch Probleme oder nur eben ein paar Fragen, so bist du eher lästig und unwillkommen, was teils bis zum Verleugnen am Telefon reichte. Das war bei Wittkopp eben nie der Fall. Ich fand immer einen Anspechpartner.

Letztendlich war ich vom gesamten Ablauf des Kaufs, einschließlich Hinweisen zur Zulassung, derart begeistert, dass ich jüngst erst meinen Bruder überreden konnte, bei Wittkopp zu unterzeichnen. Er bekommt einen 2014er Durango R/T.

Es lohnt sich also manchmal, einfach ein paar Kilometer weiter zu fahren.
 
Hi
na super vielen dank für eure info's . Hab bei Auto Gemein auch schon geschaut, genau wie beim Autosalon am Park in Mönchengladbach. Was mich doch ein wenig wundert ist die Preispolitik bei den Händlern. Von 47990,. Euro in MG über 46000 ,.bei Gemein zu 44800 bei Magnus immer gleiches Auto gleiche Farbe und Ausstattung. Werde aber mal bei Wittkopp anfragen da ich schon viel gutes über die gehört hab. Nochmals dank für eure Antworten...
:)
 
Wittkopp kann ich jetzt auch uneingeschränkt empfehlen. Hatte das Auto über Herrn Wensel gekauft und dann knapp vor Ablauf des halben Jahres mit uneingeschränkter Gewährleistung (Beweislast liegt ja da bekanntlich beim Händler) wurde beim Ölwechsel hier bei mir in der Nähe fe3stgestellt, dass das Lenkgetriebe undicht ist, es schwitzt Öl aus. Ich hatte dann eine 1. Mail geschrieben an info@w... und die freundliche Dame vom Empfang meldete sich fast augenblicklich per Telefon, dass Herr Wittkopp nicht da sei, er würde sich melden, sobald er zurück sei. Tat er auch, hatte ein paar Telefonate mit ihm und dann ging die Abwicklung absolut zu meiner Zufriedenheit von statten. Mein Terminwunsch wurde so akzeptiert und einen Leihwagen bekam ich auch, obwohl ich 750 km damit zu fahren hatte, alles ohne Probleme. Gleichzeitig wurde auch noch ein anstehender Rückruf abgearbeitet. Ich habe dann keinen Pfennig bezahlt und war rundum zufrieden. Ich würde jederzeit die Entfernung von schlappen 240 km auf mich nehmen, um dort ein Fahrzeug zu kaufen.


Cognitanus
 
Oben