RAM ging aus und springt nicht mehr an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Sep. 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Sprakebüll
Hallo
Unser Dodge ist gestern während der Fahrt einfach ausgegangen und startet nun nicht mehr. Wenn man die Zündung dreht kommt zwar ein Geräusch, aber das war es auch. Ich weiß nicht ob es relevant ist, aber der Dodge fährt mit Benzin/Gas und ist auf Gas ausgegangen, aber startet auf Benzin auch nicht.

Vor kurzem leuchtete auch die Motorkontrollleuchte und der Fehlercode Fehlzündung Zylinder 5 zeigte an.

Hat das eventuell damit was zu tun? Wir wissen nicht wo wir anfangen sollen...könnt ihr uns da helfen?
 
Hallo
Unser Dodge ist gestern während der Fahrt einfach ausgegangen und startet nun nicht mehr. Wenn man die Zündung dreht kommt zwar ein Geräusch, aber das war es auch. Ich weiß nicht ob es relevant ist, aber der Dodge fährt mit Benzin/Gas und ist auf Gas ausgegangen, aber startet auf Benzin auch nicht.

Vor kurzem leuchtete auch die Motorkontrollleuchte und der Fehlercode Fehlzündung Zylinder 5 zeigte an.

Hat das eventuell damit was zu tun? Wir wissen nicht wo wir anfangen sollen...könnt ihr uns da helfen?

was fürn Geräusch? dreht der Motor?
 
Mal Batterie für 15min abklemmen und nochmal versuchen oder die Sicherungen vom Gas aus und ein stecken.
:!:
:?:
 
Ja der Motor dreht, hört sich so an als ob er starten will aber nicht aus den puschen kommt.

okay probier ich einmal aus mit der Batterie
 
wenn man nun denn wüßte was für ein Auto / Motor... :roll:

so Sachen wie:
kein Zündfunke, vllt durch defekten Transponder im Zündschlüssel
kein Sprit / Diesel
...
 
Das ist ein guter Tipp, am Freitag werden uns da mal an die Arbeit machen.


So wir waren dabei und haben alles Überprüft. Sprich die Sicherungen sind alle in Ordnung, was uns aufgefallen ist, das ein Massekabel von der Karosserie abgerissen ist. Kann das daran liegen das kein Zündfunke kommt?

Wie können wir am besten überprüfen woran es liegt oder wenigstens einschränken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben