Ram Fährt ohne zu fahren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bullit

QuadCab
Registriert
11. Jan. 2009
Beiträge
960
Reaktionspunkte
0
Ort
schweden
Moin
als ich gestern in meinen Rm gestiegen bin zeige sich folgendes Bild, Zündung an und der Dodge fährt zwischen 30 und 50 meilen und Zählt die Meilen munter mit, wenn ich dann den Motor starte ändert sich nicht an der Anzeige,
hat jemand eine Idee was da nicht stimmt, Stecker sind alle in Ordung das gleiche bei den Sicherungen
Danke
 
also ich würdden RAM erstmals von den Laufrollen vom Prüfstand nehmen,. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
also ich würdden RAM erstmals von den Laufrollen vom Prüfstand nehmen,. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

der Ram steht mitten auf dem hof und macht das suche nun seit stunden den fahler
:evil:
 
ich würde mal auf das Steuergerät schätzen, hört sich für mich so an. Zum freundlichen Fahren und auslesen lassen und vor allem die Km wieder anpassen lassen.
 
ich würde mal auf das Steuergerät schätzen, hört sich für mich so an. Zum freundlichen Fahren und auslesen lassen und vor allem die Km wieder anpassen lassen.

auch so es gibt keine auslesbaren fahler , wenn dann stuck das lesegerät diselfehler aus und es ist keine diesel
 
Den Rückstellknopf (meilen oder km) beim Zündung einschalten (nicht starten) einige sek. festhalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tolle idee dieser test nun sagt er hr3613 nun muss ich nur noch rausfinden was das bedeutet
 
mal die Cluster-Fehler-Codes als PDF, zumindest für das 04er-Modell
vllt hilfts ja
 

Anhänge

  • ClusterTest_FehlerCodes.pdf
    69,9 KB · Aufrufe: 54
Leider stehen die Cluster Code's noch nicht im Wiki,
aber den Code kann ich auch sonst nirgends finden! :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der code sagt mir auch nix
wenn der Tacho gar nicht gehen würde hätte man ja ein paar Tips zum checken...aber so?
meine Meinung nach ist die, das EMS (Engine Management System) ein falsches Signal ausgibt--aus welchen Grund auch immer.
vieleicht mal versuchen das PCM zu resetten
:?:
:?:
ansonsten hilft wohl bloß ein Besuch beim Freundlichen

Vehicle Speed (VSS) Sensor(s) input is used by the EMS to determine vehicle speed. The VSS generates a signal that increases in frequency proportionate to vehicle speed. The EMS has a base frequency stored in memory for a distance of one mile. By comparing the input and stored value the EMS calculates vehicle speed.
VSS types include: photo-optic, permanent magnet generators or Hall Effect technology. The EMS may use other sensors on the vehicle such as ABS wheel speed to validate VSS operation.
VSS information is used to calculate vehicle loads including: torque converter application, cruise control, fuel cutoff/speed governance strategies, instrument panel speedometer and more.
 
Oben