RAM 3500 Dually

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Apr. 2014
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hi Leute,

würde euch um eure Meinung über dieses Exemplar bitten:

https://www.autoscout24.com/Details.aspx?id=258432003&cd=635488742110000000&asrc=st


Dass es ein Work-Truck ist, ist mir vollkommen bewusst und dass man dabei Abstriche bei der Optik machen muss, ist klar... aber dafür passt der (wartungs-)technische Zustand bei solchen Kandidaten (meistens)!

Ist halt leider ein Holländer und die dürfen halt etwas mehr (keine Nebelrückleuchte, wahrscheinlich rot blinkende Rücklichter usw.) und den Kuhfänger muss wohl sicher runter...


Dank Euch im Voraus!
 
Hey ;

ich würde vorher abklären , ob der als LKW zugelassen werden wird / kann . Die FA / Zoll werden dahingehend immer beknackter .


MFG Jens
 
Der schaut auf dem einen Bild untenrum ganz schön verölt/verschmiert aus...
 
N Cummins mit Schalter ist das geilste was es gibt!
Glaub mir ich hab 2
:-D


Nur die Umrüstung wird alleine wegen dem Abgasgutachten teuer!Hab zumindest keine Günstigen gefunden als ich mal gesucht habe.
Das würde ich vorher abklären.
 
Hey ;

ich würde vorher abklären , ob der als LKW zugelassen werden wird / kann . Die FA / Zoll werden dahingehend immer beknackter .


MFG Jens


Hi Jens,

ganz im Gegenteil - ich bin ja aus Ö und ich wäre froh, wenn ich ihn als PKW zulassen könnte! Aber muss bei uns definitiv ein LKW werden... natürlich auf unter 3,5t abgelastet, sonst könnte ich ihn mir nur anschauen, da ich nur B habe!
:)

Da er in NL auch als LKW zugelassen war, sollte man davon ausgehen können, dass er dementsprechend verzollt wurde... hoffentlich!
;)
 
N Cummins mit Schalter ist das geilste was es gibt!
Glaub mir ich hab 2
:-D


Nur die Umrüstung wird alleine wegen dem Abgasgutachten teuer!Hab zumindest keine Günstigen gefunden als ich mal gesucht habe.
Das würde ich vorher abklären.


Sowas hört man gerne, auch wenn ich zwei Stück davon schon fast als dekadent betrachte... :mrgreen:

Schalter ist bei mir absolute Bedingung, aber halt verdammt schwer zu finden!

Was aber meinst Du mit Umrüstung? Da er ja eine NL-Zulassung besitzt, sollte ich doch nichts umrüsten müssen, oder habe ich da etwas missverstanden? Und Abgasgutachten werde ich auch nicht benötigen, denn mehr als Euro 1 bekommt der sowieso nicht...
Oder hat dein 96er mehr als Euro 1?
 
Der schaut auf dem einen Bild untenrum ganz schön verölt/verschmiert aus...

Findest Du? Ich war eher überrascht, dass nahezu kein Rost zu sehen ist...
Mehr stört mich da schon das Trailmaster-Zeug, denn das würde den Prüfer sicher nicht glücklich machen!
 
Achso nicht gesehen das du nicht aus Deutschland kommst.
Den hier muss ne ganz normale Abnahme gemacht werden .
 
Achso nicht gesehen das du nicht aus Deutschland kommst.
Den hier muss ne ganz normale Abnahme gemacht werden .


Achso? War der Meinung dass dies nur bei US-Importen notwendig ist...
Ist bei euch bei absolut jeder normalen Abnahme ein Abgasgutachten zwingend erforderlich?
 
Findest Du? Ich war eher überrascht, dass nahezu kein Rost zu sehen ist...
Mehr stört mich da schon das Trailmaster-Zeug, denn das würde den Prüfer sicher nicht glücklich machen!


Naja gut, ich bin jetzt von meinem kleinen 1500er Benziner ausgegangen... (Äpfel mit Birnen verglichen :oops: )
Vielleicht ist das für 'nen Cummins auch absolut akzeptabel. Is mir halt nur direkt aufgefallen...
 
Hi Jens,

ganz im Gegenteil - ich bin ja aus Ö und ich wäre froh, wenn ich ihn als PKW zulassen könnte! Aber muss bei uns definitiv ein LKW werden... natürlich auf unter 3,5t abgelastet, sonst könnte ich ihn mir nur anschauen, da ich nur B habe!
:)

Da er in NL auch als LKW zugelassen war, sollte man davon ausgehen können, dass er dementsprechend verzollt wurde... hoffentlich!
;)

Da werds schlecht ausschauen.
Was ich weiß hat der Dually 3,6T Leergewicht
 
Da werds schlecht ausschauen.
Was ich weiß hat der Dually 3,6T Leergewicht

Nein, Gott sei Dank nicht... Zuladung hält sich dann zwar sehr in Grenzen, aber hat ca. 3150kg EG!
Fahren einige abgelastet herum, denn nicht alle haben einen C-Schein (leider ich auch nicht)!
 
Hi just ;
normalerweise ( hier in Doitschland :mrgreen: ) wird zum Leergewicht 20% dazugerechnet , welche Masse dann das minimale ZGG des Fahrzeuges haben kann .

MFG Jens
 
Hallo leute,

Ich war letzte wochende im NL zum anschauen den auto. In der beschreibung, hat gesagt verliert nichts, alles ist super eigenrlich. Der man beim ACS wo auto steht hat gesagt er macht alle arbeit auf den auto.... was fur arbeit? Ventil abdeckung hat so viel öl verloren, das der ölwanne ist weck. Getreibe macht ganz viel gerausch, und kuhlwasser seht aus wie schlamm. Achse dichtung sind auch fertig.
 
...Schaltgetriebe Pflicht!

Netter Truck....

So Markus wie siehts aus? Hoffentlich bleibst du beim 12V cummins nach den schauer details... Aber hey ehrlich währt am längsten. Mit dem motor wirst du bei normaler wartung keine probleme haben, da ist mal fakt!

Dein wunsch nach einem 3500 dually 4x4 SCHALTER ist nicht alltäglich... Der Truck aus holland macht einen ehrlichen eindruck... die mls sind für den motor ein witz... je nach belastung sind im schlimmstenfall alle fahrwerkskomponennten defekt.... https://www.rockauto.com....

viel erfolg bei der suche nach deinem letzten truck :mrgreen: einmal Cummins power immer cummins power
8)
 

Neueste Beiträge

Oben