ganz am Anfang...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Apr. 2014
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hi Leute,

wie ich im Betreff schon erwähnt habe, befinde ich mich ganz am Anfang meiner Suche, was aber nicht heisst, dass ich nicht zu den Schnellentschlossenen gehöre und nicht ausschliesse, kurzfristig "zuzuschlagen"...
;)


Ich wäre euch extrem dankbar, wenn ihr mir zu dem folgenden RAM eure Meinung mitteilt:

https://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=245960553&asrc=st|sr

Mich interessieren natürlich die üblichen Dinge wie "kann man den kaufen", "ist er das wert bzw. falls nicht, was ist er ca. wert" usw.

Mir ist bewusst dass hierbei eine Ferndiagnose schwierig ist, aber mir geht es auch um generelle Dinge, wie dass zB. genau diese Motorvariante oder Gertrieb usw. eher zu meiden sind oder ähnliches!

Kilometerstand ist angeblich ca. 280t km.


Vielleicht kennt diesen RAM ja sogar jemand persönlich...



Vielen Dank im Voraus.



VG
Just
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alt und teuer würde ich sagen :shock:

Das mit dem Alter habe ich mir auch gedacht, aber es stellt sich halt die Frage, inwieweit die "Restaurierung" diese Kritik wettmacht?!
Teuer ist ja immer eine Sache des Verhandelns...
:)
Aber die 20t würde ihm wahrscheinlich niemand bezahlen.

Ich denke dass 15t ein angemessener Preis wären. Oder immer noch zu teuer?
 
Kann man anhand der Fotos ZIRKA abschätzen, wie hoch der höchste Punkt des Wagens (also das Ende des Hitzeblechs) ist? Ich schätze bzw. befürchte so ca. 2,20m... oder lieg ich da total daneben?

Dank euch!
 
Zu dem Oldtimer möchte ich nichts sagen, stelle mir nur die Frage warum einer in den letzten 5 Monaten so viel Geld in so ein altes und viel gefahrenes Fahrzeug steckt?
 
Zu dem Oldtimer möchte ich nichts sagen, stelle mir nur die Frage warum einer in den letzten 5 Monaten so viel Geld in so ein altes und viel gefahrenes Fahrzeug steckt?


Wieso sagst du nichts dazu?
:)

Genau das würde ich mir ja wünschen...

Aber wenn ich das Wort Oldtimer richtig deute, ist dieser RAM -egal ob restauriert oder nicht- schlichtweg zu alt bzw. zuviel gefahren worden... korrekt?

Ich denke dass dieser Aufwand betrieben wurde, weil es zum einen in Österreich wenig bis gar keine du Duallys gibt und zum anderen vielleicht um seine eigenen Vorstellungen zu verwirklichen...


Traut sich jemand die Höhe zu schätzen? Denn wenn er zu hoch sein sollte, hat sich der Kauf für mich sowieso mehr oder weniger erledigt!
 
Ich tippe mal auf 22 Zoll Bereifung oder größer,
Bodylift und high pipe liegst du mit 2,20m- 2,30m bestimmt nicht viel daneben.
Die high pipes ragen über das Dach hinaus. :idea:
 
Ich tippe mal auf 22 Zoll Bereifung oder größer,
Bodylift und high pipe liegst du mit 2,20m- 2,30m bestimmt nicht viel daneben.
Die high pipes ragen über das Dach hinaus. :idea:


Ich geb's ja zu dass ich ein unverbesserlicher Optimist bin...
;-)
ich hatte auf 2,15 gehofft, denn das "krieg ich rein"...
Ja, die pipe bzw. das Hitzeblech ist viel höher als die Fahrerkabine. Das ist mir auch bewusst gewesen, nur habe ich "gehofft", dass kein body lift verbaut, da er nichts in der Beschreibung erwähnt und der RAM auch nicht sehr hoch aussieht! Aber wie erwähnt - ich bin ein Laie!

Ok, ich denke zwar dass man das Blech abflexen könnte, aber ob das das Wahre ist, weiß ich auch nicht...

SHI.......
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

würde mitr den Wagen einfach mal anschauen (mit jemendem der Ahnung hat). Ich hab meinen auch mit 238.000 km gekauft (allerdings Baujahr 2006). Die KM-Leistung alleine sollte meiner Meinung nach nicht der einzigste Grund sein um sich für ein Auto entschieden.

Hab schon Autos mit 100.000 km gesehen die standen viel schlechter da weil sie nie gepflegt wurden geschwerigedenn einfach mal nen Ölwechsel gemacht.

lg

Alex
 
Oben