Ram 3500 Dually 4x4 worauf achten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Aug. 2014
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Ort
Zossen
Moin Leute,

stöber zwar fleißig...aber ich wollt doch mal direkt fragen.

Ich schau mir die Tage einen 1995er 3500 Dually Pick up 4x4 mit 5,9ltr. Benziner und Automtik an.
Techn. soll soweit alles ok sein, Rost nicht dramatisch, einige optische Mängel.

Motor und Getriebe sind wohl identisch mit denen im Jeep ZJ...?

Was gibt es Didge Ram spezifisches, worauf ich achten sollte?
Muss mich an der Stelle als Chevrolet Schrauber outen :oops:

besten Dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke...mach ich dann mal gugg....
:-D
 
Bei Dodge gibt es einen Schlüsseltrick um evtl hinterlegte Fehlercodes auszulesen! Weiss nicht ob das bei anderen Amis auch so ist!? Und, obwohl ich selbst noch einen Gen2 RAM habe, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob das auch beim Gen2 funzt!?? Aber denke schon! BERND!!!!!

Mit dem Schlüsseltrick kannst du einige, nicht alle, Fehler auslesen.
3 x schnell Zündung an und aus, und beim 3. Mal auf Zündung an stehen lassen. Die Codes stehen dann in der Kilometer Anzeige!
 
Super...die to do liste wird immer länger...gleich brauch ich nen neuen zettel... :lol:
 
Cluster Test! Tageskilometerzählerknopf drücken und halten und Zündung einschalten, dann siehst du ob alle Instrumente und Lämpchen im Armaturenbrett funzen!
Ich hab zwar Gen3 und Gen2, bin aber als ein bischen verwirrt! Wenn diese Sachen nur beim Gen3 gehen, dann muss mich hier einer berichtigen!!!!
Gen2 fährt meine Freundin, und die ist unterwegs, sonst würde ich es ausprobieren!!
 
Danke...
;)


Soa...neuste infos... zgg 4,9to und die Gasanlage ist eine von Chrysler verbaute CNG also Erdgasanlage
hmm...halt ich ja so erstmal nicht viel von....aber könnt man ja mal antesten...
 
Oben