RAM 3500 BJ 2007

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du bist dann dran wegen Steuerhinterziehungen und das Gespann ist nicht versichert! Die Ordnungswidrigkeit gem. StVo nicht zu vergessen!
Nicht ganz genau, es kommt auf das echte Leergewicht an.
Wenn es unter 3,5t liegt, ist es nur eine "normale" Überladung, ergo eine Ordnungswidrigkeit, je nach Prozente der Überladung.

Wenn das Leergewicht über 3,5t liegt, stimmt es.
 
Steuerhinterziehung?:D:D

Das wäre mal geil! ich bekomme dann vom Staat Steuern erstattet!
Die Steuer für einen RAM über 3,5to (zum Beispiel 5 oder 5,5to) ist günstiger als die Steuer für einen 3,5to LKW!

Nein. Zunächst einmal bist du nur überladen. In der Regel wird in DE beim 3,5 Tonner eine Überladung von 5% von der Rennleitung toleriert, was die Weiterfahrt angeht. Darüber wirst du in der Regel abladen müssen. Bußgeld zahlst du natürlich/wahrscheinlich. Kommt das öfter vor wirds zum Problem.
Das Leergewicht muss natürlich immer unter 3,5 liegen.
Dass die Überladung nur auf dem Papier stattfindet interessiert erstmal keinen. Würde ich auch nicht an die große Glocke hängen. Sieht ja aus wie Vorsatz!

Im Ausland sieht die Welt schon anders aus. Bei der Urlaubsfahrt in Östereich auf die Waage und du bist 4-stellig los. Von Weiterfahrt kannst du dann nur träumen. Abladen.
 
Also, wenn du KFZ-Steuer für ein Fahrzug (LKW) bis 3,5 Tonnen bezahlst weil er angelastet ist - und dudann doch mehr Lädst...dann hinterziehst du Steuern, da die bei einer Zulassung mit mehr Zuladung mehr zahlst. Only by the Way...
 
Also, wenn du KFZ-Steuer für ein Fahrzug (LKW) bis 3,5 Tonnen bezahlst weil er angelastet ist - und dudann doch mehr Lädst...dann hinterziehst du Steuern, da die bei einer Zulassung mit mehr Zuladung mehr zahlst. Only by the Way...
Sorry, aber die Steuer über 3,5 Tonnen ist billiger.
 
Also, wenn du KFZ-Steuer für ein Fahrzug (LKW) bis 3,5 Tonnen bezahlst weil er angelastet ist - und dudann doch mehr Lädst...dann hinterziehst du Steuern, da die bei einer Zulassung mit mehr Zuladung mehr zahlst. Only by the Way...
Sorry, stimmt nicht. Genauso wenig wie der Mythos mit der Fahrerlaubnis.
Gruß vom Bullen im Ruhestand.
 
Ok, danke für die Antworten. Es ist durchaus grenzwertig bei mir.
 
Oben