RAM 3.7l V6 Öle?????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Juli 2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Weistrach
Hallo zusammen!!!!!
:-D


Kann mir hier jemand sagen wie ich herausfinden kann, welches Getriebeöl (Manuel Getriebe) und Differenzialöl ich benutzen soll????

Habe aber kein Service Manual, kann man diese Infos im Internet heraus suchen??????

Mfg Weidi
 
Getriebeöl fürn Leo ?? Keine Ahnung. Differentialöl für die Alinghi ?? Keine Ahnung. Aber im Internet findet man alles !! Auch so Leute, die erwarten, auf solche Fragen eine geistreiche Antwort zu bekommen. Wer bist du überhaupt ?????????? Ne nette Vorstellung wär nicht zu verachten
;)
 
Mensch Flaxi, hat er doch in der überschrift zu stehen für welches Auto er das haben will.
weidi
Vorstellen wär schon nicht schlecht. Aber das kriegst du von den anderen auch noch zu hören. Ansonsten bist du ja schon mal in der richitgen Ecke vom Forum. Hättest du vor dem Thread erstellen mal ein bisschen weiter unten in der How-To's/Technikdatenbank geschaut, dann hättest du auch diesen Thread gesehen: Service Manuals
 
Jup

Vorstellen fänd ich auch ganz gut

allein für die Familiere note
 
der überschrift zu stehen für welches Auto er das haben will.

das sagt ja wohl überhaupt nix, welches Differential z.B. drin ist oder welches Baujahr, welche Bauserie das ist..........
 
Hallo Leute

Sorry..... habe einen RAM 1500 Bj.2002 Single Cab (Manuelles Getriebe)

Habe mal etwas gestöbert und bin zu dem Entschluss gekommen das ich das NV 3500 er Getriebe drinnen habe...... BITTE korrigiert mich wenn ich falsch liege!!!!!! :thumbleft:
 
wir machen 75W90 in s Getriebe so wie in die Achsen

jetzt ist nur noch die Frage ob Du eine Anti-Spin Achse hast ??
da müßtest Du dann noch ein Additiv mit einfüllen
 
Für das Getriebe hab ich mal was von "Mopar ATF+4" gehört für dir Automatik oder bin ich da am falschen weg???????

Kann ich denn das in eurem Link "Service Manuals" nachlesen????
Oder kommt in jeden RAM das gleiche Öl rein????? 8-[

Gruß Chris
 
VORSICHT !!!

Nicht Automatik und Schalter verwechseln!!!

Bei der Hinterachse gibt mit und ohne Anti Spin, dafür (siehe oben) gibt es Zusätze, ohne die Du kein Kurven fahren kannst und das Diff. aufrauchst .......
 
Also 75W90 in's Getriebe so wie in die Achsen, hab ich das jetzt richtig verstanden??? :signhelp:

Oder hätte noch jemand etwas anderes zu sagen

Gruss Weidi
:-D
 
das hast Du richtig verstanden

das ATF gehört nur ins Automatik, und Verteiler getriebe
 
ja, aber schau bitte nach, ob Du das Additiv fürs Diff. brauchst !!!!
 
weidi
Warum lässt Du dem Michael (Propane_Ram) nicht mal Deine VIN zukommen und er macht eine VIP Abfrage für Dich, könnte man doch mal das Rätselraten eliminieren ........

Gruss
Bernd
 
Hey Leute

Das große Rätselraten wurde durch Propane_Ram beendet... das 75 W 90 fürs Getriebe und Diff. , und brauche kein Additiv für die Achse :thumbright:

Vielen Dank mal an alle, habt mir wirklich geholfen!!!!!!!!

Thanks Weidi
 
Oben