Ram 2500 höhergelegt ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Feb. 2013
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Krs. Pinneberg
Bei meinem Ram 2500 4x4, Heavy Duty, MY 2007 befindet sich zwischen der vorderen Fahrwerksfeder und der oberen Federaufnahme eine runde, ca. 5 cm hohe Metallscheibe.
:?:
Für mich sieht es nach einer Höherlegung aus. Ist meine Vermutung richtig oder wurden die Fahrzeuge so ab Werk ausgeliefert ?

:?:
Woran erkenne ich eine Höherlegung an der Hinterachse (wenn es denn soetwas gibt) ?
 
zB. an Abständen/ Klötzen zw. Achse und Blattfedern.

Danke, ich ahnte schon soetwas. Die Frage ist nun, wieviele Federlagen sind insgesamt bzw. wieviele "Stahlrechtecke" sind standardmäßig zwischen Hinterachse und unterster Federlage eingebaut.
Ich werde heute abend Photos machen und einstellen. Vielleicht werden meine Fragen dadurch etwas deutlicher.

Edit :

Hier sind die Photos =>
 

Anhänge

  • Hinten.jpg
    Hinten.jpg
    671,1 KB · Aufrufe: 202
  • Vorn.jpg
    Vorn.jpg
    820,4 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jepp, dein RAM ist höher gelegt :mrgreen:

Ich nutze den PU als Trägerfahrzeug für eine Wohnkabine, so dass eine Höherlegung wohl nicht sinnvoll ist. Der Schwerpunkt wandert nach oben und der PU schwankt stärker !
Kann das Lifting problemlos rückgängig gemacht werden ?
Muss ich hinten alle 3 "Klötze" unter der Feder entfernen ?
 
Aber nur Vorne durch die Coil Spacer, hinten Serie.
Grüße
Clemens

Hallo Clemens,

Deine Antwort habe ich erst gesehen, als ich meine letze Frage gestellt habe.
Also : Hinten ist der Aufbau der Federung tatsächlich Serie ?
Dann muss ich nur vorn den Spacer ausbauen ?
Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Du brauchst aber die originalen Blechringe mit Stehbolzen dran um den Dom vom Stoßdämpfer wieder festschrauben zu können.
Ich habe glaube ich noch welche in meinem Aussenlager liegen, wenn Du sie dringend brauchst bei Rockauto: https://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=1377983&cc=1432336
@Mr.Turbodiesel: Ist Serie, bin eben extra nochmal runter und habe geguckt
:)

Grüße
Clemens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben