RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Sep. 2023
Beiträge
12
Reaktionspunkte
13
Hab den bei uns in der nähe gesehen.

RAM Mobile

Könnte das was sein? und wie sieht das mit dem Preis und den 260TKM aus ? oder ist da schon irgendwo ein K.O. kriterium das ich nicht sehe ?

Kenne mich leider nicht so gut aus und hoffe man sieht mir nach wenn ich vielleicht noch ein paar andere links veröffentliche :)

Vielen Dank
 
Hatte mal einen Frontschaden.
Kühlergrill und PDC Sensorenhalter sind nicht Original.
VIN checken. Carfax und Auto DNA.
Wartungsheft checken, ob der regelmäßig gewartet wurde.
Ohne Wartungsnachweis, der gleichzeitig die Kilometer bestätigt, sehe ich die Sache kritisch.
 
Danke dür den Hinweis auf den Frontschade.

hatte nur eine bedienungsanleitung gefühlt 20cm dick gesehen im Handschuhfach. Mehr nicht, angeblich hätte der verkäufer an das Autohaus nicht alles abgegeben.

Bin ich hier mit meinem ANliegen überhaupt im richtigen forum ? :D
 
OK, vielen dank für die antworten an alle. Ich werde morgen das ding mal probefahren.
Da werde ich dann nochmal schauen was cih für servicehefte finde oder bekomme und dass ich dann auch eine VIN bekomme.

Kann man was zu dem Preis sagen? Wäre das theoretisch ok für die Km leistung?

Ist halt ein richtig krasses Raucherauto... macht mir nicht soviel aus, ich mag meinen Whisky auch rauchig .. aber meine Frau kann es gar nicht leiden. Hatte jetzt mal gesagt das gibt sich mit reinigung und Ozon behandlung und filterwechsel,,, hoffe ich erzähle da keinen mist :D
 
Müsste es zu Gasanalge auch unterlagen geben ? so handbuch oder so ? Habe nur einen Aufkleber gesehen im motorraum und das tank anzeigen ding im innenraum.

Motorraum war jetzt auch nichht sauber ... angeblich schwitzt er ein wenig, Problem ?

Gastank war von unten Rostfrei.

unter die schweller Plastik dinger kann ich leider nicht drunterschauen.

Ich mach morgen einfach mal ein paar Bilder vielleicht sieht der ein oder andere da ja etwas was beachtet werden muss.

Oh und was hält den dieses Trittbrett an belastung aus... ich bin ... recht schwer und muss die definitiv auch benutzen, wäre doof wenn die mal nachgibt... wer´s genau wissen möchte 155 Kg... Arzt sag schwere knochen.
 
Hm so,

Die anfängliche euphorie für das dort stehende Fahrzeug ist leider verflogen.

Irgendwie war man bei der ersten besichtigung einig das wenn wir heute vorbei kommen wir eine Probefahrt machen ( Wollte gas tanken und schauen wie er sich unter Gas verhält etc. und daheim einparken innenstadt und so, und einfach schauen wie man mit dem gefährt zurecht kommt im verkehr und so ob er die gänge sauber schaltet und der ganze schwachsinn halt )

Ja sind da in gefahren heute dachte dann das es so wie angedacht abläuft er schaut sich mein auto an und ich fahre probe... Nix da. Mein Auto bewertet .. jaaa der hat viele Kratzer und so ich weiß das auch aber der RAM steht auch nicht viel besser da, auch überall vermackt etc. Das mein Auto aber Technisch Top war Turbo injektoren etc neu egal. Da war dann die bewertung schonmal echt schlecht.. also für mich.

ja und zur probefahrt hat er dann gemeint ja er muss ja bei dem RAM den TÜV neu machen und die reifen hat er auch neu machen müssen und der ÖL-Wechsel ist auch schon überfällig ( Hat man auch im Tacho gesehen ) und dann müsse er noch probe fahren und schauen was noch alles gemacht werden muss ... und wenn er dann weiß was er für sein fahrzeug letztendlich mag und wir uns DANN handelseinig geworden sind kann ich eine probefahrt machen...

Mach ich beim Whiskytasting auch immer so... ich kaufe erst die flasche... und probiere dann und stelle fest das es nix ist :D


Hab dann gefragt nach schein... den konnte ich auch nicht sehen, hab dann gefragt ob die GAS-Anlage eingetragen sei war die antwort natürlich die muss eingetragen sein ansonsten kommt der ja nicht durch den TÜV und wenn die nicht eingetragen wäre, wäre das ja auch nicht weiter tragisch dann soll ich das beim nächten TÜV machen... ( den eigentlich er machen wollte ???? )

ja und auserdem ist es nciht so schlimm wenn die nicht eingetragen ist.

Ja und er kann auch nicht über jedes seiner autos bescheid wissen was mit denen ist und so.

Ich warte jetzt ab was er mir telefonisch für ein Angebot machen möchte.

Ich hab so das Gefühl das dass so ein ... Mein Auto = Schrott hier sind 500€ + Preisschild als lockangebot exclusive reperaturen , TÜV und Ölwechsel und was sonst noch anfällt... Klar ist das so der einzige in der Preisklasse in der nähe und ich habe das Gefühl das dass auch ordentlich ausgespielt wird.

Bin dann nochmal ums auto gegeangen und habe dann gesehen das die Motorhaube am rand zur winschutzscheibe ordentlich blüht und vorne auch richtig fett am blühen ist unterm lack... und dann hatte ich auch schon komplett abgeschlossen mit dem auto. Die abdeckung auf dem Bett Schließt auch nicht plan ab und steht an manchen stellen ab und lässt wasser rein.. glaube das sollte auch nichht so sein.

Von meinem ursprünglischem Ich handel die karre wegen Laufleistung und den offensichtlichen oiptischen mängeln runter und hab dann damit spaß weil mir die kratzer und so nix ausmachen... bin ich jetzt beim ich spare mir lieber geld an und kaufe mir was richtiges und mach dann halt dort beim händler urlaub für 2 tage oder so.

So wie ich den RAM einschätze nachdem gebahren wird der bei nem test ganz sicher noch nen haufen fehlercodes ausspucken. Und zum kauf hätte ich sowieso jemanden noch mitgenommen der sich mit KFZ auskennt oder vielleicht hätte ich auch hier im forum gefragt... wer weiß was da noch gekommen wäre.

Sorry für wall of text. bin ein wenig traurig aber auch glücklich nicht auf den erst besten reingefallen zu sein.
 
Meisstens ist es vertane Zeit wenn der Verkäufer nicht gleich mit offenen Karten spielt 👆
 
OK, vielen dank für die antworten an alle. Ich werde morgen das ding mal probefahren.
Da werde ich dann nochmal schauen was cih für servicehefte finde oder bekomme und dass ich dann auch eine VIN bekomme.

Kann man was zu dem Preis sagen? Wäre das theoretisch ok für die Km leistung?

Ist halt ein richtig krasses Raucherauto... macht mir nicht soviel aus, ich mag meinen Whisky auch rauchig .. aber meine Frau kann es gar nicht leiden. Hatte jetzt mal gesagt das gibt sich mit reinigung und Ozon behandlung und filterwechsel,,, hoffe ich erzähle da keinen mist :D
Ich hatte auch mal ein Raucherauto gekauft. Habe den Himmel und den Teppich mit Teppichreinigerspray gesäubert und bin dann 14 Tage mit einem Backblech mit Kaffeepulver umhergefahren. Der Gestank war dann weg.
 

Neueste Beiträge

Oben