Challenger Gebrauchtwagen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Feb. 2024
Beiträge
25
Reaktionspunkte
13
Hi leute, aktuell bin ich auf der Suche ( seit Oktober ) nach einem Challenger..
Unendliche tiefen bei mobile und autoscout hab ich bereits durchforstet.
Preise variieren ja auch von 25-40k ( 5.7 Hemi )

Jetzt habe ich ein paar fragen dazu.

Zu allererst, wieso sind teilweise 5.7er Unfallfrei mit 70.000 km gelaufen , von 2017 bei 40.000 € wenn ich für 49.000€ einen neuen "Last Call" bekomme.
Zum teil sind auch viele verunfallt bzw 95%. Was an sich okay wäre, aber in der Regel sind das absolute totalschäden.
Ich musste mich kaputt lachen als ich von Autowelt Frei das Video auf youtube sah, wo er meinte er hatte einen Schaden am Kotflügel und dann guck ich mir das Carfax an
Stimmt der Schaden war da.. plus die ganze Front hinter dem Kotflügel schief.

Gut. Alles okay, ich hoffe die Preise sinken dank dem Last Call Modellen

Die zweite frage wäre, ob es finanziell bzw versicherungstechnisch einen großen unterschied macht ob man sich für einen 6.4er oder 5.7er unterscheidet?

Lieber Unfaller oder Wasserschaden? Die Challys müssen zusätzlich alle Hohlraumversiegelt werden, richtig?

Mein Budget liegt bei 35-36k € - Mehr leider nicht. Daher auch kein Last Call Modell.
 
2016 , viel zu teuer auf wenn der unfallfrei ist
Wie gesagt ein Neuwagen aus der EU ist bei 49.000 und
 
Das ist der Markt.
Wenn es Dir nicht passt, ist das verständlich, aber er wird annähernd den Preis bekommen.
Ich müsste jetzt lügen, weil ich mich nicht damit beschäftigt habe, aber sind die Last call Modelle denn auch vergleichbar? Sprich 5,7 RT oder auch schon die 3,6 Challenger, dann wäre es absolut Äpfel mit Birnen

Es gibt übrigens auch keine Neuwagen aus der eu.
Es sind alles Importe, die Einen direkt und unfallfrei, die Anderen halt anders
 
ja die 5.7er für 49000.. einige sogar … vllt wird dank den neuen sich der preis
Regulieren
 
Wo hast du denn den Preis für den Neuwagen her?
Ich habe mich letzten Jahr bei unserem Händler informiert und der wollte ab 60 000 haben und da sagte er das es nicht weniger wird.
 
Okay. Asap ist auch eine seriöse Adresse.

Dann ist der (verhältnismäßig geringe) Unterschied natürlich ärgerlich.

Dennoch bleibt: einen sauberen Chally gebraucht wirst Du nicht viel günstiger bekommen als der da oben für 36K VB

Du brauchst bei der Suche nach einem sauberen, vernünftigen Gebrauchten halt vor allem Geduld und musst aber dann beim Richtigen schnell sein ☝🏻
 
Da geb ich Kimster recht... der RT ist sogar ein Plus mehr geht kaum. Auf jeden Fall anschauen so schnell wie möglich, das einzige was mir nicht gefällt ist die Gas Anlage aber das musst du für dich entscheiden.
 
Wie siehts versicherungstechnisch aus bei den 5.7ern und den 6.4ern ist da ein großer Unterschied? Preislich?
 
Also ich war letztes Jahr vor dem gleichen Problem gestanden. Ich wollte so bis 45 k für einen jungen, gebrauchten 6.4'er investieren und habe nur instandgesetzte Unfaller gefunden. Direkt bei der ersten Besichtigung ist mir schon auf den ersten Blick der Reparaturpfusch aufgefallen und ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich hab dann in den sauren Apfel gebissen und für mehr Geld (die Neuwägen waren vor einem Jahr teurer) einen neuen 5.7'er gekauft.
Ich habe es nicht bereut und würde es wieder so machen.

Beim Unterhalt kommt es auf die Versicherung an, ist bei jeder anders. Einfach mal dort nachfragen, wie die den einstufen.
Die Steuer ist bei Neuzulassungen recht teuer, da sind gebrauchte Challenger je nach Erstzlassungsjahr, günstiger. Logischerweise kostet der 6.4'er ein paar Euro mehr Steuer.

Die Hohlraumversiegelung ist so eine Sache: Die Hohlräume sind bei den Schwellern mit Schaum gefüllt. Da sollte man ein neueres Modell nehmen, da ist laut US-Foren ein anderer Schaum drin, der nicht ganz so viel Wasser aufsaugt.
Von AEC importierte Autos haben einen einfachen Unterbodenschutz. Alle anderen gar nichts, da sollte man unbedingt was machen lassen.
 
Danke für die ausführliche Antwort , ich wollte aber maximal 35 ausgeben weil einfach nicht mehr drin ist.. und da werd ich dann vermutlich noch etwas warten müssen und vllt ist dann mal einer dabei wo es passt. Muss ja möglich sein dass man für den Preis ein unfallfreien Challenger bekommt
 
Danke für die ausführliche Antwort , ich wollte aber maximal 35 ausgeben weil einfach nicht mehr drin ist.. und da werd ich dann vermutlich noch etwas warten müssen und vllt ist dann mal einer dabei wo es passt. Muss ja möglich sein dass man für den Preis ein unfallfreien Challenger bekommt
Da musst Du aber wirklich aufpassen. Viele Unfaller sind nicht als solche gekennzeichnet. Am besten die einschlägig bekannten Händler komplett meiden.
Mir war die ganze Thematik unbekannt, bis ich beim Händler an dem vermeintlich unfallfreien Auto den Pfusch gesehen habe. Dann hat mich ein zufällig anwesender, anderer Kunde, drüber aufgeklärt.
Ich will jetzt nicht generell reparierte Unfallschäden schlechtreden. Aber da wird viel von den Händlern schöngeredet (von wegen fachmännisch in Deutschland repariert). Und wenn wir ehrlich sind, kommen auf dem Weg nur Autos zu uns, die mehr als einen kleinen Parkrempler hatten. Und die werden dann auch nicht von einer deutschen Werkstatt so repariert, dass da z.B. eine SRT-Front an einem R/T angebaut wird.
 
Oben