RAM 1500 Neuwagen Garantieverlängerung sinnvoll?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Jan. 2020
Beiträge
154
Reaktionspunkte
64
Ort
Mitterfels
Servus zusammen,

jetzt ist es soweit, heute mit meinem Händler telefoniert, morgen wird mein Auto geliefert.
Zulassungstermin ist nächste Woche.
Ich muss mich jetzt entscheiden, ob ich die AEC Verlängerung der Premium-Garantie um 2 Jahre in Anspruch nehmen will oder nicht.
Fahrzeug ist ein 1500 Laramie mit LPG, Shortbed, Crew-Cab, Austattungspaket 2., Luftfahrwerk, Rambox und Multifunction-Talegate

Da es sich um mein erstes Fahrzeug dieser Art handelt bin ich unschlüssig, ob die ca. 1800€ sinnvoll investiert wären oder nicht.

Bitte um Meinungen!

Vielen Dank

Christian
 
Ich würde mal genau die Garantiebedingungen studieren und danach entscheiden,
ob es Sinn macht oder nicht.

Seit geraumer Zeit bieten Hinz und Kunz für Schund und Tand "Garantieverlängerungen" an,
deren Sinn mir oft genug verborgen bleibt, wenn man das Kleingedruckte liest...
:/
 
Ich zitiere mal aus den FAQ von AEC:

AEC-Händler bieten zwei Arten von Garantien an: AEC Basic und AEC Premium, beide mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten. AEC Basic bietet eine 100%ige Rückersattung auf Arbeits- und Materialkosten für Schadenersatzforderungen bei Mängeln am Motor, am Getriebe und Differential gemäß den AEC Basic-Versicherungsbedingungen über eine Laufzeit von 24 Monaten oder 100.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt. AEC Premium bietet eine 100%ige Rückerstattung auf Arbeits- und Materialkosten für Schadenersatzforderungen bei allen Mängeln an mechanischen und elektronischen Fahrzeugteilen gemäß den AEC Premium-Versicherungsbedingungen über eine Laufzeit von 24 Monaten oder 100.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt.

Die Verlängerung würde sich jetzt den Zeitraum von 24 Monaten auf 48 Monate verlängern. Die km-Laufleistung bliebe gleich.
Ich habe einen Jahresschnitt von ca. 20.000km im Jahr.
 
Ja, das weiss ich!

Was ist mit den Bedinungen? Muss Du z.B. Inspektionen in einer bestimmten Werkstatt in bestimmten Zyklen durchführen lassen?

So ganz uneigennützig sind die GV's meist nicht...
;)
 
also mein Händler hatte mir unter der Hand davon abgersten, da es eh nur bestimmte Teile betrifft und nicht das ganze Auto.
wenn es einen Mangel gibt wird der innerhalb der ersten zwei Jahre kaputt gehen wo dann noch die gesetzliche Gewährleistung des Händlers gilt.
 

Neueste Beiträge

Oben