RAM 1500 Kauf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Apr. 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Ge
Hallo,
ich plane einen RAM 1500 zu kaufen und bin auf folgendes Angebot aufmerksam geworden:

https://samiautos.eu/de/vanupto7500...ad-cab-6-persoons/2006/Njg5Mw==/MTM5MjAzMA==/

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Händler gemacht? Es handelt sich um Sami's Autos in Almelo, NL. Ich habe mir den Wagen bereits vor Ort angesehen. Abgesehen von ein paar Beulen konnte ich keine Probleme feststellen. Ich habe jedoch im Hinblick auf trucks bislang kaum Erfahrungen und würde euch gerne fragen, worauf man bei den Fahrzeugen besonders achten sollte.

Wichtig ist mir eine Gasanlage. Es handelt sich bei der installierten Gasanlage um eine Prins Anlage mit 1 Verdampfer. Flashlube wurde bislang wohl nicht verwendet. Auf meine Frage, ob die Ventile gehärtet sind, antwortete der Händler per Mail, dass sie vermutlich gehärtet seien. Eine konkrete Bestätigung blieb jedoch aus.
Grundsätzlich finde ich das Angebot attraktiv. Was haltet ihr davon?

Vielen Dank für alle Meinungen und Empfehlungen und beste Grüße!
 
Sami-auto Had in Holland ein slechte namen, Google mal .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leute sind freundlich aber die garantie ist slecht und check der km stand ist bei die leute
Nicht immer richtig.
Auto sorgfältig prüfen , bevor Sie es kaufen.

Auf der nl tv ist ein programma kassa, und daar ware die firma er Auf.

https://kassa.vara.nl/pagina/discussie-oppassen-met-sami-autos

Was wurde im Bericht gesagt? Gibt es einen link?

4,7l und LPG sind keine gute Kombi

Ich würde vom Händler bestätigt haben wollen, dass die Ventile gehärtet sind. Gibt es dennoch bedenken, auch wenn die Ventile gehärtet sind? Ich würde Flashlube beim tanken zufügen. Wurde bislang wohl nicht beigefügt. Ich habe in verschiedenen Foren gegensätzliche Sachen hinsichtlich 4.7 mit lpg gelesen. Hast du selbst Erfahrungen mit dieser Kombination?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir haben hier im forum einige fälle des 4.7er gehabt bei denen alles verbrannt waren.
und flashlube, naja ist ne glaubenssache. ganz ehrlich hol dir den 5.9l(5.2l) oder 5.7l die sind gasfest, da ist nichts mit pokern. und ich tippe mal das du wenn dun 5.7er kaufst es nicht bereuen wirst. beim 5.9er auch nicht, aber das ist noch ein motor alter schule.
 
Ich würde vom Händler bestätigt haben wollen, dass die Ventile gehärtet sind. Gibt es dennoch bedenken, auch wenn die Ventile gehärtet sind?

Sami auto bestatigt dich das, der sehen dich doch nie wieder :lol:
 
wir haben hier im forum einige fälle des 4.7er gehabt bei denen alles verbrannt waren.
und flashlube, naja ist ne glaubenssache. ganz ehrlich hol dir den 5.9l(5.2l) oder 5.7l die sind gasfest, da ist nichts mit pokern. und ich tippe mal das du wenn dun 5.7er kaufst es nicht bereuen wirst. beim 5.9er auch nicht, aber das ist noch ein motor alter schule.


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...00&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1#

Die Angaben im Artikel sind sehr übersichtlich gehalten. Trotzdem irgendwelche Meinungen? Würde mich fast 2 Stunden Fahrt kosten, um den Wagen zu begutachten. Allerdings macht er auf mich grundsätzlich einen soliden Eindruck.
 
2 Stunden Fahrzeit sind keine Hexerei
;)


Achtung bei der GASANLAGE! Dei muss ja in Deutschland eintragen lassen und das kann zu Problemen führen.

Sollte ein namenhafter Hersteller sein der ggf. auch bein dir in der Gegend vertreten ist.
 
Oben