Radlager hinten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

holden

QuadCab
Registriert
24. Feb. 2009
Beiträge
927
Reaktionspunkte
0
Ort
Rehfelde
Hallo,

habe heute mal meinen Ram auf der Grube gehabt, weil hinten eine Buchse zu wechseln ist.
Hab dann noch schnell das Spiel der Radlager geprüft und konnte erst nichts feststellen, bei normalen wackeln, alles fest.
Wenn mann aber mit erhöhter Kraftanstrengung das Rad kräftig hoch und runter wackelt, merkt man doch ein Spiel, so als wenn man die ganze Steckachse bewegen kann.
Ist aber auf beiden Seiten gleich. Vermutung war, dass es so sein muss?

Kann das jemand bestätigen?
 
alles gut....wenn das Radlager pfeift hörst du das eindeutig....

und wenn es dann soweit ist...viel Spass
:evil:
 
Wieso denn viel Spaß?
Was kostet das denn?

Und was ist mit der Buchse die gewechselt wurde? Wie hat sich der defekt bemerkbar gemacht?

Chris
 
Hat schon mal jemand das hintere radlager gewechselt oder wechseln lassen?
Was kostet der Spaß?
Die teile max 30€ bei rockauto oder habe ich mich verguckt.

5,7l 2wd bj 2005

Denn ich habe ein 3-4 malzes knacken hinten links, wenn ich aus dem Stan heraus direkt abbiege. Dachte es wäre der Bremssattel/ Kolben der fest ist. Die sind aber auf beiden Seiten neu.
Jetzt ist meine Vermutung das das Radlager leicht ein weg hat.

Wie gesagt nur beim anfahren und direktem abbiegen ob recht oder links rum. Beim Geradeausfahren aus dem Stand heraus nach einer Bremsung habe ich bisher nichts an Geräuschen gehört.

Und auch nur links. Man hört es auch das es Radseitig links ist.

Was könnte es noch sein?

Chris
 
Wie gesagt nur beim anfahren und direktem abbiegen ob recht oder links rum. Beim Geradeausfahren aus dem Stand heraus nach einer Bremsung habe ich bisher nichts an Geräuschen gehört.

So hört sich aber auch LS Differentilal ohne Additiv an. :shock:


Gruss Bernd
 
Hi, ob die Radnabe passt kann ich nicht auf Anhieb sagen. Aber ich habe gerade nach gesehen und und bei rockauto sehe ich Radnaben nur für vorne.

Ls additiv habe ich eine Pulle nach dem letzten Wechsel mit eingefüllt. Erst ls und dann den Rest aufgefüllt mit Öl.

Kann man noch ne Pulle LS rein machen? Oder wird davon abgeraten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hol morgen nochmal eine Pulle.

Danke Bernd.

Wenn nicht melde ich mich wieder.

Sollte jemand eine weitere Idee habe, gerne mailen.

Gruß Chris


Habe das gerade noch in einem alten Beitrag vom bergaufbremser gefunden

Zitat:"Das Additiv bewirkt eine verbesserte Haftung des Öls an den Reibscheiben.
Ohne das ist die Reibung so hoch, dass bei engeren Kurven oder beim Abbiegen die Sperre greift,
was ein sehr unangenehmes Rucken an der Hinterachse verursacht (hör-und fühlbar),
und im Normalbetrieb unerwünscht ist. Das verursacht natürlich auch Wärme, aber nicht so viel, "

Was ist wenn die reinschreiben schon Defekt sein sollten. Was kostet eine Reparatur? Und was muss gewechselt werden?

Danke Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Habe schon etwas länger her eine 2.Flasche LS ins Getriebe gefüllt. Natürlich vorher die Menge rausgeholt die dem Inhalt der Flasche entspricht.

Leider knackt es immer noch beim anfahren und gleichzeitigem abbiegen.

Was kann ich noch machen?

Wer kann so etwas kostengünstig reparieren? Oder welche Teile brauche ich?

Danke

Chris
 

Neueste Beiträge

Oben