Radio/ Anschnallleuchte/ Blinker

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Apr. 2015
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Lörrach
Hallo zusammen,

gleich die nächsten Fragen.
Mein Bruder hat in seinem 2009er RAM das normale US-Sirius Radio drin ohne Navi usw.
Ich hab im Internet gesehen, dass es wohl eine EU-Version dieses Radios gibt. Ist das korrekt?
Weiß da jemand von euch Bescheid? Demnach müsste das Radio auch auf gerade Frequenzen einstellbar sein. Hat dieses Radio dann auch RDS?
Oder gibt es gar keine EU Version? Hab im Forum hier so direkt nichts gefunden.

Auf deutschen Internetseiten kann ich nirgends eine EU-Version finden. Eine Umrüstung in Schweden o.ä. kommt nicht in Frage für ihn.

Gibt es evtl. ein Radio evtl. auch mit Navi als EU-Version welche ohne Umbauten in den Originalschacht passt und optisch gut aussieht?

2. Frage. Habt ihr gelegentlich das Problem das bei kurzer Betätigung des Blinkerhebels (3x Blinken/Komfortblinken) das Blinkerklackern zu schnell erfolgt? Ich kenne das nur aus meinem Passat, da war der Blinkerhebel defekt. (Da erfolgte das schnelle klackern allerdings auch ohne Blinkerbetätigung). In dem RAM passiert das aber nur gelegentlich. Oder ist evtl. bald eine Blinkerbirne defekt (noch funktionieren alle).

3. Hat einer von euch das Problem, dass das Warnsignal und Symbol für das Anschnallen ertönt und aufleuchtet obwohl ihr angeschnallt seid? (Passiert auch nur gelegentlich).

Danke und Gruß
Thomas
 
Dann kannst nix machen..... Ich wuerde es rausschmeissen und ein rb2 einbauen, hat ebenfalls kein navi ist jedoch touch- hdd -dvd faehig und findest immer schnaeppchen im netz
 
Hi Marco,

sorry, was ist ein rb2? Unter RB2 finde ich im Netz nur Radio Botswana 2 :lol:

Muss man da was umbauen wenn man das einbauen will?

Gruß
Thomas
 
Danke Marco,

ich denke ihm reicht das normale Sirius aber eben in der EU-Version.
Habe auch bisschen was gefunden und habe auch eine bzw. morgen hoffentlich noch zwei andere Part No's. aber mir will oder kann keiner sagen ob das Radio in den Dodge Ram von meinem Bruder passt oder nicht.

Gruß
Thomas
 
Kapier ich jetzt irgendwie nicht. Das Fahrzeug muss High Speed Can haben?
Wie bekomme ich das raus?

Gruß
 
Dein ram hat high speed, das radio muss damit es funtz ebenfalls high sein.....den es gibt auch low:)
 
Ok Marco, danke

kannst du mir noch ein Tipp geben wo ich anhand der Part No. rausbekommen kann ob ein Radio zu dem Fahrzeug passt?
Gibt es da ne Seite oder noch besser einen Ansprechpartner?

Gruß
Thomas
 
Hallo zusammen,

ich hab das neue Radio nun eingebaut.
Das neue Radio ist ein REQ.
Die PartNo ist: 05107099AH. Es hat einen 6-Fach CD-Wechsler und RDS.
Frequenzen sind: AM 530~1710KHz, MW 522~1629KHz, FM 76.0~90.0 MHz
(US) FM 87.7~107.9 MHz, (ROW) FM 87.5~108.0 MHz, (JP) FM 76.0~90.0 MHz.

Ich hatte früher ein RES Radio (US-Version) lediglich mit geraden Frequenzen mit der PartNo.: P68021163AD. Es war ein 1 Fach CD-Wechsler ohne RDS.
Somit konnte ich hier keine gescheiten Sender empfangen.

Nun kann ich aber nur ungerade Frequenzen empfangen. Das wäre nicht weiter schlimm, aber sobald ich vom Hof fahre kommt fast nur noch ein Rauschen. Die Sender werden unhörbar.

Woran liegt das? Was muss ich machen?

Im alten Radio hatte ich 2 Eingänge für ein Antenenkabel. Ein gelbes und ein weisses und beide waren angeschossen. Im neuen Radio habe ich nur einen Eingang, welcher nicht farblich gekennzeichnet ist. Ich hab an diesen Eingang das weisse Kabel angeschlossen. Das Gelbe hängt nun lose.
Ausserdem sind da noch 2 längliche Stecker, wovon einer angeschossen ist und einer lose hängt. Weiter sind dort noch 2 6-Polige? Stecker wovon ebenfalls einer angeschlossen ist und einer lose hängt.
Wie gesagt. Wenn das Auto steht funktioniert alles einwandfrei, aber sobald ich losfahre kommt nur noch ein Rauschen.

Bitte um Hilfe.

Viele Grüße
Thomas
 
Hi,

hast du mir vielleicht noch den direkten Link zu dem Beitrag selbst?
Ich sehe da nur das Bild.
Vom Bild sehe ich aber bereits, dass da 2 Eingänge da sind. Einer fürs Antenenkabel und einer für die Satellitenantenne. Bei mir ist nur einer im Radio, der für AM/FM Antenne aber 2 Antenenkabel im Armaturenbrett, ein gelbes und ein weißes. Ich denke dass das weisse also in die AM/FM-Buchse rein muss.
So hab ich das auch.

Wieso hab ich dann nur ein rauschen während der Fahrt?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat vielleicht noch jemand ne Idee woran es liegt, dass das Radio nur im Stehen gut empfängt und im Fahren ein Rauschen da ist?

Muss ich evtl. was einstellen nach dem Wechsel?

Gruß
Thomas
 

Neueste Beiträge

Oben