Rücklicht, Standlicht und Kennzeichenbeleuchtubg gehen nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So heute geht's weiter.
Kollege war gestern da und hat eine Unterbrechung auf der Platine zum Parklamp Relais festgestellt und ein dünnes Kabel als Verbindung aufgelötet.
Werde nachher mal testweise alles einbauen/anschliessen (muss noch neuen Schutzlack für die Platine besorgen), wenn's klappt ausbauen, angekratzte Stellen auf der Platine wieder versiegeln und dann einbauen.
Werde weiter berichten.
 
Test abgeschlossen und Erfolg auf ganzer Linie
:-D

Dank Eurer Hilfe und Beiträge und natürlich meinem Kollegen, der gelötet hat
:-D

Son Forum ist schon Klasse :lol:
 
Ich überlege nun, ob ich mir eine Platine bzw. den ganzen Sicherungskasten als Reserve zulegen soll.
Gibt es ggf. Unterschiede, da mein RAM ein Kanadamodell ist oder besteht da nur ein Unterschied im FMC Modul
:?:
 
Der Sicherungskästen ist Modelljahrabhängig.
Du brauchst also einen von einem Ram aus deinem Modelljahr und es darf kein Sicherungskasten aus einem DIesel oder SRT10 sein.
Das FCM ist nur vom Modelljahr abhängig. Keine weiteren Unterscheidungen.
OE-Teilenummern für 2004er Ram:
FCM: 56051036AD
PDC: 68005476AA
 
Hallo Ronald,
danke für die Info, werde also dann mal zuschlagen und was ins Regal legen (mit irgendwas muss man ja anfangen :mrgreen: ), direkt neben den Ersatzteilen für meine HONDA's.
Dort ist nämlich jetzt Platz :mrgreen: , da lagen die Ersatzteile für meinen F150, der letzten Samstag mit allen Teilen verkauft wurde.
 
An 3 Stellen musste ich den plattgedrückten Kunststoff wegbohren, dann konnte ich das Teil mit der Paltine raushebeln.
Kollege angerufen, wann er Zeit hat, um sich die Platine anzusehen bzw. zu löten, werde weiter berichten.

Ich habe an den 3 Stellen die Nasen/plattgedrückten Kunststoff weggebohrt, dann mit nem kleinen Bohrer durchgebohrt und mit nem Gewindeschneider ein 3mm Gewinde in den Kunststoff geschnitten.
Beim Zusammenbau 3mm Senkkopfschrauben von unten reingeschraubt, 30mm, 40mm und 45mm lang und mit U-Scheibe und Stopmutter gekontert/festgezogen-
Hält tadellos
:-D
 
Oben