Rücklicht und Nebelleuchte funktioniert nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chrille

QuadCab
Registriert
19. Apr. 2018
Beiträge
1.211
Reaktionspunkte
269
Ort
Hamburg
Moin zusammen,

Uns ist heute aufgefallen, dass das nachträglich angebrachte Rücklicht und Nebelleuchte nicht mehr funktionieren.

Birnen separat geprüft, leuchten.

Nun wollte ich die Sicherung prüfen, aber ich weiß gar nicht welche es sein könnte😅🤔

Wisst Ihr zufällig welche Sicherung i.d.R. dafür genutzt wird/wurde?

Oder hat jemand einen effektiveren/praktischeren Weg herauszufinden wo das Problem liegt?

Wie wird das Rückfahrlicht eigentlich angesteuert? Über einen Schalter im Getriebe? Oder in der Schalteinheit?

Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Danke und grüße
 
Hmm ok. Dann müsste ich die Leitung ja easy dahin verfolgen können... Mal sehen morgen.

Hat jemand ggf ein Sicherungsplan? Also, welche Sicherung wo für was?
 
Ich würde bei der Hängerdose anfangen.
Da scheinen, extra für Importeure, besonders korrosionsanfällige Modelle produziert zu werden 🤬
 
Korrosionsanfällig sind die AHK-Dosen, wenn die Verkabelung im Spritzwasserbereich nicht ausreichend weit geschützt ist und die Sosse direkt über die Kabel reinkriecht🤮🤮🤮
 
Oben