Rückleuchte Hinten Links, funktioniert nicht, RAM 1500,2007

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Okt. 2015
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Hüttenberg
Hallo zusammen, bei unserem Dodge RAM Bj. 2007 funktioniert die Beleuchtung Hinten Fahrerseite nicht. Bremslichter funktionieren, Rücklicht Beifahrerseite funktioniert, auch die Kennzeichen Beleuchtung. Welche Sicherung ist das ? Das Boardbuch ist auf Spanisch und mit den Abkürzungen im Sicherungsdeckel komme ich nicht klar. Anbei Bilder vom Sicherungsdeckel. Weis jemand welche Sicherung es ist ?
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 217
  • 1.jpg
    1.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 185
Damit kommst du wahrscheinlich nicht weiter. Schau mal in deine AHK-Dose rein,sofern vorhanden.... :idea: Wird gerne als Fehlerquelle genommen.
 
Die Drähte an den Glassockel "brennen" mit der Zeit schonmal weg bzw haben dann schlecht Kontakt an der Kontaktfläche. Einfach mal die Drähte auf die andere Seite vom Sockel biegen und nochmal ausprobieren. Das Problem hatte ich schon öfters. Leuchtmittel ok, Strom da aber keinen Kontakt.
 
Hallo
Danke für die Schnellen Antworten,die Birnen habe ich schon durch neue ersetzt.Die Sicherung Nr. 14 ist auch Ok.Dann muss ich mal nach der AHK Dose schauen.
MFG
 
Bei meinem RAM, allerdings Bj. 2004, war auf der Platine eine Verbindung unterbrochen
:(
 
Hallo zusammen, wir haben mal an der AHK Dose gemessen, dabei mussten wir feststellen das dort kein Strom an kommt. Darauf hin haben wir die Kabel überprüft und mussten feststellen das eines sich durch gescheuert hatte, also Kabel wurde repariert und die Lampen funktionieren wieder. Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Hallo zusammen, wir haben mal an der AHK Dose gemessen, dabei mussten wir feststellen das dort kein Strom an kommt. Darauf hin haben wir die Kabel überprüft und mussten feststellen das eines sich durch gescheuert hatte, also Kabel wurde repariert und die Lampen funktionieren wieder. Vielen Dank für eure Unterstützung.
Hej, kannst mir ungefägr sagen wo es sich durchgescheuert hat?

Ich kenn mich mit dem messen ned so richtig aus, und bin jetzt auf einem parkplatz vor kopenhagen gestrandet, auf dem weg nach schweden, noch 1.000 km vor mir.
Da die schweden in malmö grenzkontrollen durchführen, werd ich wohl nicht mal einreisen können.
 
Hej, kannst mir ungefägr sagen wo es sich durchgescheuert hat?

Ich kenn mich mit dem messen ned so richtig aus, und bin jetzt auf einem parkplatz vor kopenhagen gestrandet, auf dem weg nach schweden, noch 1.000 km vor mir.
Da die schweden in malmö grenzkontrollen durchführen, werd ich wohl nicht mal einreisen können.
Bei mir hat es sich nicht durchgescheuert sondern war an einer Stelle (wo nichts hätte scheuern können) einfach durch. Wenn man den Kabelbaum bewegt hat, war immer wieder mal Strom da aber letztendlich habe ich drunter einfach den isolierten Kabelbaum abgesucht und hatte Glück, dass die Kupferdrähte an einer Stelle sichtbar waren.
 
Oben