Rücklicht ohne Funktion (bremslicht und blinker funktionieren)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Über die Google Bildersuche findest du die Schaltpläne zu den Relais, damit kannst du messen ob die Benötigten Signale / Spannungen auch dort ankommen.
 
Über die Google Bildersuche findest du die Schaltpläne zu den Relais, damit kannst du messen ob die Benötigten Signale / Spannungen auch dort ankommen.
Naja, das eine Relais, das ich nun getauscht habe, hätt ich mir sparen können. Aber egal, nu hab ich Ersatz...wer weiß, ob ich das jemals brauche. Wofür ist das zweite (größere) bzw. könnte es an dem liegen?
 
Die Anhängermodule sind nicht für die Montage im "Freien" gedacht, normal sind die innen im Auto verbaut.
Oft liegt das Problem auch am Splitter, der das Signal von US-Bremse/Blinker auftrennt.
Der ist unterschiedlich verbaut, meist aber vorne in der Nähe von Batterie / Sicherungskasten.
 
Die Anhängermodule sind nicht für die Montage im "Freien" gedacht, normal sind die innen im Auto verbaut.
Oft liegt das Problem auch am Splitter, der das Signal von US-Bremse/Blinker auftrennt.
Der ist unterschiedlich verbaut, meist aber vorne in der Nähe von Batterie / Sicherungskasten.
Na die sind schon innen hinter dem Rücklicht verbaut/verstaut. Waren mit doppelseitigem Klebeband an der Karosserie angeklebt. Das hat natürlich nicht mehr gehalten aber da hab ich neues dran gemacht.
 
Ja, aber guck mal nach unten, wenn du das Rücklicht raus hast... Da siehst den Boden, da haut es den ganzen Dreck und Feuchtigkeit hinten hoch.
Ich hatte ein ähnliches Problem. Hab dann mal Mud Guards hinten am Radkasten montiert und die Module möglichst geschützt montiert. Zum Schluss noch Liqui Moly Schutzwachs von unten dran.
 
Ja, aber guck mal nach unten, wenn du das Rücklicht raus hast... Da siehst den Boden, da haut es den ganzen Dreck und Feuchtigkeit hinten hoch.
Ich hatte ein ähnliches Problem. Hab dann mal Mud Guards hinten am Radkasten montiert und die Module möglichst geschützt montiert. Zum Schluss noch Liqui Moly Schutzwachs von unten dran.
Ah ok, schau ich mal. Wobei da wirklich alles furztrocken drin ist und die Relais waren ja ziemlich weit oben dran.
Das zweite größere Relais, wofür ist das, könnte es an dem liegen?
 
Also ich check das nicht, bei mir ist hinten nur ein Anhängermodul von Jäger verbaut. Und Relais (ich glaub 3 Stück).
 
Also ich check das nicht, bei mir ist hinten nur ein Anhängermodul von Jäger verbaut. Und Relais (ich glaub 3 Stück).
Mit Angängermodul ist das Relais gemeint, nehme ich an?!
Ich hab mir nun auch die Anhängerdose angeschaut, sieht für mich Laien normal und trocken aus. Keine Korrosion, kein Grünspan. Werde ihn nochmal zu meiner Werkstatt bringen, bleibt mir nichts anderes übrig. Ich könnte gut und locker mit Wein bezahlen. ?
 
Bei mir war es damals auch der Blinkersplitter, der hinter dem Rücklicht montiert wurde. Von oben kam Wasser durch die viereckige Öffnung vom Bed...
Jetzt sitzt alles Wasserdicht in einem Gehäuse im Bed. Seit dem ist Ruhe
:)
 
Bei mir war es damals auch der Blinkersplitter, der hinter dem Rücklicht montiert wurde. Von oben kam Wasser durch die viereckige Öffnung vom Bed...
Jetzt sitzt alles Wasserdicht in einem Gehäuse im Bed. Seit dem ist Ruhe
:)
Wie sieht der aus oder ist das der größere der beiden schwarzen Kästchen?
Ich mein da ist wirklich alles furztrocken dahinter.
 
Ich hatte ein Jäger Modul und eines mit Beschriftung als Blinker Splitter.
Auf deinen Bildern sind zwei Jäger Module.
Vielleicht kannst über die Artikelnummer was herausfinden
 
Ich hab auch noch die komplette Umrüstung nachgearbeitet, da hier etwas schludrig gearbeitet wurde. Zudem hing die originale US Anhängerdose ungeschützt am Kabelbaum.
Weiterhin hatte ich ungeschützte Last Widerstände die auch gesammelt haben...
 
Glaub ich hab den Fehler gefunden:20220208_180803_autoscaled.jpg
Da ist ein Kabel (grauweiß) durch. Wenn ich an dem Kabelbaum gewackelt habe und dabei aber das Stück vor der Hängerdose festgehalten habe, hat sich der gemessene Wert ständig verändert. Also dachte ich, kann doch nicht an der AHK Dose liegen. Sprich irgendwo dazwischen. Bingo, hab dann zufällig (weil die Stelle auf der Unterseite war) gesehen, dass mich zwischen den schwarzen Isolierbandstreifen am Kabelbaum etwas Kupfer anlacht. An der Stelle das Isolierband entfernt und schon kam mir das eine Ende entgegen. War richtig getrennt und hat nur noch durch die Ummantelung des Isolierbandes zusammengehalten. Das grüngelbe ist auch schon blank an der Stelle aber nicht durch. Flickr mir ein Kfzler Kumpel am Samstag. Ich werde mich äußerst großzügig mit hochprozentigem erkenntlich zeigen.?
Hoffe, dass es das dann auch wirklich endgültig gewesen ist.
 

Neueste Beiträge

Oben