Rückfahrkamera für Anhänger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

The Boss

CrewCab‘er 😎
Dodge Supporter
Registriert
03. Jan. 2015
Beiträge
4.210
Reaktionspunkte
2.945
Ort
31139 Hildesheim Germany 🇩🇪
Hallo an alle Anhängerfahrer,

ich habe mir passend zum RAM einen nicht ganz kleinen Anhänger zugelegt.
An dem will ich jetzt eine Rückfahrkamera anbringen und möglichst mit dem Uconnect
verbinden.
1: geht das überhaupt
2: welches System ist empfehlenswert

Habe mich schon mit Luis beschäftigt und gesehen, dass man dann ein zusätzliches Trailerkabel
anbringt. Ich möchte aber eigentlich keinen zusätzlichen Monitor im Auto.

Schon mal Dank für Eure Hilfe

Gruß TheBoss
 
Moin Ingo,

ich glaube Du hast bereits eine Konvertierung von CTX in Deinem RAM.

Customtronix bietet eine Sony CCD truck/trailer cam an, ein Spiralkabel mit Anschlüssen und auch einen Video Switch Schalter.
Das müsste schon die Hardware sein. Inwieweit das bei Dir realisierbar ist und wie es angeschlossen wird weiss ich nicht.

(Offtopic: Ich habe noch 4 Ölablassschrauben für den RAM brauchst Du die?)
 
hey

im 13 pol stecker sind sowieso 2 anschlüsse frei, diese habe ich bei mir mit dem chinch signal belegt. vorne einen schalter in das signal der rückfahrkamera vom ram eingebaut und schon siehst du was hinter dem anhänger ist.
gruß
rene
 
Hi Rene,

ich bin da technisch nicht so beschlagen. Kannst Du das etwas näher beschreiben.

Was für einen Schalter,
wo genau anklemmen,
wo wird der Schalter verbaut.

Hast Du davon vielleicht Bilder vom Einbau gemacht. Ich werde das wohl von meiner Werkstatt machen lassen,
aber denen muss ich dann erklären was sie machen sollen. Daher möglichst genaue Beschreibung.
 
hey

nein sorry bilder habe keine gemacht.
ich habe ctx und da ist natürlich der chinch schon vorhanden. aber das sollte kein problem sein. an dem stecker ist ja ein bzw 2 adern für die serienmäßige rückfahrkamera, diese durchschneiden und einen wechselschalter (am besten 2 pol) einbauen dann kannst du die quellen umschalten. eigentlich kein großes ding
strom für die kamera im anhänger gibt es ja im rückfahrscheinwerfer des anhängers!

gruß

rene
 
Oben