Probleme mit AHK am 99er Durango 5,2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Nov. 2015
Beiträge
150
Reaktionspunkte
1
Ort
Quirnheim
Neue Probleme beim TÜV,
habe die alte, durchgerostete, nicht eingetragene AHK vom Durango abgebaut.
Habe mir dann eine neue AHK bei Aukup mit Gutachten gekauft und angebaut.
Jetzt war ich mitlerweile bei 3 verschiedenen TÜV Stationen und wollte die AHK eintragen lassen,
leider ohne Erfolg. Entweder waren die alle angepisst weil sie zwischen den Feiertagen schaffen müssen .......
- Dem ersten TÜV in Grünstadt war das Gutachten nicht gut genug.
- Der zweite TÜV in Kibo wollte eine 21er Abnahme machen, dann doch nicht und schickte mich nach KL
- Der dritte TÜV in Kaiserslautern will die AHK nicht eintragen, weil keine Anhängelast eingetragen ist.
Ich dreh noch durch mit diesen Typen, wer hat einen Rat für mich?
 
Hallo zusammen,

interessantes Thema. Ich fahre den 5.9'er Durango von '98. Irgendwo habe ich gelesen, dass der besondere Durst des Motors in Kauf genommen wurde, weil der Wagen bis zu 4t ziehen darf.
Jetzt habe ich mal nachgesehen und in meinem Fahrzeugschein steht, dass er gebremst 2t ziehen darf. Das darf mein kleiner Volvo Amazon auch?!

Könnt ihr mir sagen, ob es einen Weg gibt das aufzubohren? Ich fänd es sehr schade das Potenzial einfach liegenzulassen...

Danke!
Frank
 
Ja, man liest immer das der alte Durango bis zu 4 Tonnen ziehen darf, nix da :redhotevil:
Nach allen möglichen und unmöglichen Versuchen wurden gerade mal 2 Tonnen eingetragen :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anfrage bei Auto Mandt.....die haben das Datenblatt..., ich hab mit dem 4,7 3 t eingetragen bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben