Probleme Gas Anlage bei Kaltem Motor

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Feb. 2021
Beiträge
29
Reaktionspunkte
25
Moin moin,
ich habe immer wieder das Problem das morgens beim Umschalten von Benzin auf Gas der Motor beim abbiegen oder an die Ampel ran bremsen fast aus geht sobald er warm ist ist das problem weg. ( Prins Gasanlage )

Das Problem hat er schon seit dem ersten Tag bei Vollgas in Hamburg wurde die Temperatur schon hoch gestellt. Ist aber nicht wirklich besser geworden.

Bei welcher Temperatur Wasser / Öl schalten eure auf Gas um ?
 
Moinsen,

Laut ODB bei 48 grad Wasser. Bei meiner VSI I.
Hast du das jetzt nur bei kalter Witterung, oder generell?
Könnte grad auch am Gemisch liegen.

Oder am Steuergerät, das war bei mir hin (kalte Lötstellen), weswegen er manchmal ausgegangen ist.
 
Moin,

muss ich morgen früh mal drauf achten wann er genau Umschaltet hatte nur mal gesehen das er das problem auch bei 58C° Wasser hat.

Im Sommer konnte ich das noch nicht feststellen. Da ich ca 3-4 km Landstraße habe bis ich nächsten Ort bin hat er dann meistens aber schon mehr Temperatur.
 
Moin Marcel
Das Problem kenn ich vom trailblazer der hatte es auch. Da war die Drehzahl um150 u/ min zu gering , Drosselklappe gereinigt und gas Umschaltung Teppich erhöht , und temp sensor gas erneuert. Dann wars gut
Achja gasdruck etwas erhöht
Gruß Sascha
 
An die Temperatur glaube ich nicht. Meiner schaltet bei 28 Grad um ;) Keine Probleme
 
An die Temperatur glaube ich nicht. Meiner schaltet bei 28 Grad um ;) Keine Probleme
Was für eine Gasanlage hast du denn? Bei einer Prins VSI 2 ist beim 8-Ender eine umschalttemperatur von 28° gar nicht möglich. Unter 45° ist dort nicht einstellbar. Ich hatte aber mal eine neue Firmware-Version aufs Steuergerät aufgespielt und da war als Grundtemperatur 40° vorgegeben. Die habe ich unverändert gelassen (sobald man die verändern will, sind nur noch mindestens 45° möglich) und es damit mal versucht. Sobald man dann bei umschalten etwas zu viel Last- bzw. Leistungsabruf hat, schaltet die Anlage ab. Ab 45° keine Probleme mehr.
 
Ich habe im Jeep die VSI 1. Im Charger ist die VSI 2 verbaut, aber der fährt zur zeit nicht. Da kann ich nicht nachsehen wann der umschaltet. Ist kein Motor drin :rolleyes:
 
Oben