Power Wagon, normaler 2500 RAM...Unterschied??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sogar zwei eingebaute Winden!Wers braucht...
8)

Bei meinem Wald Ram wird das so sein :mrgreen:
 
winde als wechselsystem in der gewichtsklasse halt ich für schwer realisierbar -
nochmal zurück zu den fragen:

die differentiale sind von aam - nennen sich tracrite el - und sind elektrisch in der untersetzung zu 100% sperrbar - erst die hintere, danach kann man die vordere noch mitzuschalten (vordere einzeln geht nicht) - es gibt allerdings bypass kits, die die sperren auch im 4hi freigeben....hinten ist zusätzlich noch nen limited slip drin
serienmässig 2 zoll höherlegung, serienmässig 33er bfg ats, serie e-stabi ausklinkbar für mehr verschränkung, serienmässig ne warn-winch 12000 lbs ca 5,4 t mit wirklich gut gemachter aufhängung
dann die angesprochenen skid-plates (die z.t. verbesserungswürdig sind, vorallem im winter wenn sich der schnee zwischen skidplate und lenkungsdämpfer drückt) und bilstein-dämpfer
durch die niedrigere übersetzung fährt sich ein pw schonmal anders als nen normaler 2500er (endgeschwindgkeiten niedriger!) - säuft dafür aber deutlich mehr, selbst die amis schimpfen
:)
- mein rekord war innerstädisch mit 3,5 t am haken 38,5 liter

im gelände isser allerdings wirklich geil, brauchst allerdings viel platz bzw. schmerzfreier umgang mit lack zwecks kratzern :oops:

obwohl ich jez schon nen paar unangenehme reparaturen hatte, ich würd ihn wieder kaufen
:-D
:-D
 
Hey Bernd, ich glaub du erkennst mich unter "hemiram5,7" gar nicht, kann dass sein?

Du kannst mir ja dann deinen vorführen wenn ich komm!!! Grüße Daniel


.....ich kann grad noch meinen 2500er unterhalten und repariere größtenteils alles selbst!!! Da wäre es beim Power Wagon unmöglich für mich!!
 
Beim Nordconvoi vorgestern fuhr ein roter PW mit- echt faszienierend, leider aber als Diesel nicht lieferbar.
Der Fahrer ezählte mir, daß er den PW ggfs. verkaufen würde bzw. bisher vergeblich versucht hat, den Wagen zum fairen Kurs zu veräußern- leider weiß ich seinen Namen nicht, aber der müßte bei Interesse ja herauszubekommen sein (Ratzeburger Kennzeichen).
 
@brunobär: ....falls das auf mich und mein Interesse bezogen war, danke ich dir vielmals für die Info.....jedoch wie gesagt, wäre es ein unmögliches für mich, einen PW zu unterhalten!!

Trotzdem Danke dir
 
das ist der Serkus (hier im Forum). Ich hoffe für ihn, daß er ihn nicht verkauft !! :oops:
 
Hey Bernd, ich glaub du erkennst mich unter "hemiram5,7" gar nicht, kann dass sein?

Du kannst mir ja dann deinen vorführen wenn ich komm!!! Grüße Daniel

Da liegt der Hase im Pfeffer :mrgreen:
Dann jagen wir dann mal ordentlich die Huegel rauf und runter, hinten im Wald sind RICHTIG Loecher, ist sogar der Zaun weggespuehlt worden
:evil:


.....ich kann grad noch meinen 2500er unterhalten und repariere größtenteils alles selbst!!!

Baustelle gekauft?

Der Fahrer ezählte mir, daß er den PW ggfs. verkaufen würde bzw. bisher vergeblich versucht hat, den Wagen zum fairen Kurs zu veräußern- leider weiß ich seinen Namen nicht, aber der müßte bei Interesse ja herauszubekommen sein (Ratzeburger Kennzeichen).

Einen Power Wagon zu einem fairen Preis zu verkaufen ist aber normal kein Problem, nur was ist fair :roll:
 
@ Bernd: Das mit Hügeljagen hört sich gut an!!! :mrgreen: :mrgreen:

....meiner ist zwar keine Baustelle, jedoch fahre ich wenns nicht grad um den Motor geht, einfach nicht mehr in eine Werkstatt falls etwas quietscht oder so, hab da schlechte Ehrfahrungen gemacht mit einer Werkstatt von der ich mir ein Angebot einer Reparatur gemacht hatte. Ich habe es dann selbst repariert, und hatte nur ein viertel Kosten.

Ich meinte mit, "ich reparier alles selber", dass wenn ich immer auf eine Werkstatt angewiesen wäre, und mir nicht ab und an selber helfen könnte, dann wäre mein Wagen unbezahlbar für mich kleinen (Holz-)Handwerker....!!!

grüße Daniel
 
Einsatzbereich PW2500 und 2500er : (mein Statementversuch :oops: )

Der PW ist eigentlich ein Stationswagen-Einsatzbereich extreme Geländestrecken(Tagebau,Forstbereich,Autobahnbau,Farm usw).Die Strecken sind kurz
dh bis 200km vielleicht .Mit Gas zwar günstig-aber ständig muß man tanken.In diesem Bereich wirklich Klasse!Mal eine Langstrecke-aber täglich große
Fahrt-keine gute Sache.Täglich zur Balz um die Ecke -ok. Oder ne Sibirientour.Aber da muß viel Treibstoff mit!In jedem Fall solides Fahrzeug.
(Eine 1:4,86 Übersetzung beim PW kann man durch große Räder kompensieren.
Dann rennt der Schlitten auch flotter.Vielleicht spart man da was.)

der normale 2500er ist normal länger übersetzt -(beim PW kann mans ändern.aber was soll ne lange Übersetzung im Gelände?)
Wer also nicht ins harte Gelände will-der ist mit nem normalen 2500er besser dran-und kann auf Langstrecken 1000km pro Tankfüllung
zuverlässig mit dem starken Diesel fahren.Beim Klettern muß er Abstriche machen.
Eigentlich ist die Basis die gleiche-nur wurde Einiges hinzugefügt-und zwar wirklich Einiges!Nachrüsten kann man sowas auch beim normalen
2500er.Kostet nur ziemlich!Je nach Bedarf und Geldbeutel kann man das aber über längere Zeit machen-und hat irgendwann einen DieselPW
8)
 
das ist der Serkus (hier im Forum). Ich hoffe für ihn, daß er ihn nicht verkauft !! :oops:

Hier wird über mich gelästert,Ich bin wieder da!
:)


Ich verkaufe meinen PW nicht. Ich habe endlich LPG Anlage und AHK drin. Demnächst werde ich westliche Balkan und Naher Osten mit meienm PW unsicher machen.

Bernd:
Einen Power Wagon zu einem fairen Preis zu verkaufen ist aber normal kein Problem, nur was ist fair :roll:

Fair ist: nach Verkauf eine vergleichbare 2500er kaufen (gleiche Fahrleistung und Model) und vielleicht bisschen Geld über haben (es ist fair). Die Angebote waren so, dass man nur eine 1500er kaufen könnte. Es hat sich aber erledigt

RAMblues
Mein PW hat 4,56 Übersetzung. In Sommer war ich damit in der Süd-Türkei (vollgepackt mit Lance 825 Kabine). Ich kann bestätigen, dass PW auch Langstrecken tauglich ist. Mit LPG und Benzin zusammen hat man mehr Erriechweite.

Gruß

Serkus
 
Oben