POI Uconnect

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Sep. 2014
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Ort
The never ending tour
n 'Abend,

leider ist mir mit sufu in Sachen POI nichts vor die Flinte gekommen.

Somit hier mein Anliegen. Ich würde gerne ein paar POI (hier spez. LPG Tankstellen) auf das Uconnect rauftüdeln.
Hat das schon mal jemand umgesetzt und könnte es hier in Kurzform mal beschreiben.

Vielen Dank vorab

Gruß Torque

CC 2014, Prins2, Rax Gold
 
Geht nicht... Habe ich CTX schon mal als Änderungsvorschlag unterbreitet...
 
Danke für die Info,

wen dem so ist, ist das ja im Übergang von Stein- zu Bronzezeit.

Wie sieht es denn mit einem kompletten Wechsel des Navisystems aus, hat einer der Foristen den Wechsel auf Garmin schon realisiert.

Gruß Torque

CC 2014, Prins2, Rax Gold
 
Wie sieht es denn mit einem kompletten Wechsel des Navisystems aus, hat einer der Foristen den Wechsel auf Garmin schon realisiert.
Die Navi SW basiert auf Garmin. Oder irre ich mich jetzt total?
 
Nee glaube ich nicht,
das Design erinnert mich an Zerna ? oder so ähnlich jedenfalls ein Aftermarketanbieter.
Bei dem Gerät waren auch viele Sachen vorgesehen aber zum Teil schlecht oder gar nicht umgesetzt.

Gruß Torque

CC 2014, Prins2, Rax Gold
 
Danke für die Info,

wen dem so ist, ist das ja im Übergang von Stein- zu Bronzezeit.

Wie sieht es denn mit einem kompletten Wechsel des Navisystems aus, hat einer der Foristen den Wechsel auf Garmin schon realisiert.

Gruß Torque

CC 2014, Prins2, Rax Gold

Geht auch nicht. Und nein, es ist kein Garmin.

Geht darum nicht, weil dir essentielle Steuerungen diverser Komfortfunktionen wegbrechen, u.a. auch die Temperaturregelung, Sitzheizung etc. Ich kenne bisher keinen brauchbaren Weg, Fahrzeuge mit dem großen 8.4er UConnect (2013up) brauchbar auf irgendwas anderes zu migrieren. Das System ist zu vernetzt mit dem Rest des Autos. Nicht falsch verstehen, das Fahrzeug funktioniert auch ohne, bin selber einige Zeit so gefahren, aber wie gesagt, es fehlt einfach einiges, was dann nicht mehr geht.

Garmin war in den älteren Systemen drunter, ab 2013 wurde OpenNav von Harman mit Karten von Navtec eingesetzt. Garmin wäre cool, dann könnten wir nämlich selber das Kartenmaterial wechseln. So leider nicht respektive nur mit Hilfe von Chrysler oder CTX.

Grüße, Norbert
 
Garmin ist das Original bei Uconnect in USA. Das wäre schön!
Habe mir ein Garmin Gerät in USA gekauft was ich dort immer verwende (deutlich günstiger einmalig 200$ zu zahlen wie bei jeder Anmietung den Aufpreis für Naiv!)
Die SW bei den Exportmodellen mit CTX oder was auch immer ist davon weit entfernt!
;)
 
Garmin ist das Original bei Uconnect in USA. Das wäre schön!
Habe mir ein Garmin Gerät in USA gekauft was ich dort immer verwende (deutlich günstiger einmalig 200$ zu zahlen wie bei jeder Anmietung den Aufpreis für Naiv!)
Die SW bei den Exportmodellen mit CTX oder was auch immer ist davon weit entfernt!
;)

Du wirfst was durcheinander, das stimmt so nicht. Auch das UConnect8.4 aus den RAMS von 2013+ aus den USA arbeitet NICHT mit Garmin! Das UConnect RB5 hat Garmin drunter, das findest du aber nicht in den RAMs 2013up....

Die Software bei den US und Export-Modellen unterscheidet sich diesbezüglich gar nicht. Es ist bei allen OpenNav von Harman drunter. CTX bringt nur Kartenmaterial aus Europa mit rein plus ein paar Gimmicks, ändert aber nichts an der eigentlichen Basis-Software.
 
Du wirfst was durcheinander, das stimmt so nicht. Auch das UConnect8.4 aus den RAMS von 2013+ aus den USA arbeitet NICHT mit Garmin! Das UConnect RB5 hat Garmin drunter, das findest du aber nicht in den RAMs 2013up....

Die Software bei den US und Export-Modellen unterscheidet sich diesbezüglich gar nicht. Es ist bei allen OpenNav von Harman drunter. CTX bringt nur Kartenmaterial aus Europa mit rein plus ein paar Gimmicks, ändert aber nichts an der eigentlichen Basis-Software.

Aha!
Danke, wieder was hinzugelernt ...
Ich komme zwischenzeitlich auch mit POI's klar, etwas umständlich aber naja ..
 
Oben