Plug & Play Muffler

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schade, dass der Sound vom lastfreien Hochdrehen des Motors nicht dem entspricht wie unter Last.
Richtig gute Sound-Aufnahmen werden dadurch nur erschwert machbar.
 
Schade, dass der Sound vom lastfreien Hochdrehen des Motors nicht dem entspricht wie unter Last.
Richtig gute Sound-Aufnahmen werden dadurch nur erschwert machbar.

Moin,

Hast sicherlich recht. Habe bewußt die Tiefgarage gewählt, weil da keinerlei störende Umwelteinflüsse eine Rolle spielen beim aufnehmen.
Habe zwar auch ein Video während der Fahrt machen laßen (eine Person stand mit Kamera am Straßenrand) vor der Umrüstung aber man hörte eher was drum herum oder die Reifen beim abrollen u.s.w.
Mit Vollgas dran vorbei hörte man nun endlich etwas V8 :roll:
Man müßte um es unter Last aufnehmen zu laßen eher ne Cam hinten platzieren per Suagnapf o.ä.
Kann ja mal unter Last versuchen das Innenraumgeräusch aufzunehmen und es dann reinsetzen. Ob dies aber so gut rüber kommt k.a.

Mfg
 
Also die liefern echt schnell...
Sonntag bestell... gestern Mittwoch bereits erhalten. Wenn ich Glück habe montiert ihn mein freundlicher morgen bereits.

 
Magnaflow ist da aber keiner will ihn montieren. :cry:
Habe heute gute 5 Garagen angerufen mit der Frage den Kübel zu montieren.

"Nein, geht nicht. Der RAM ist zu schwer für den Lift", "Nein, geht nicht. Der RAM ist zu breit für den Lift", "Wir haben leider keine Grube zum darüberfahren", "Dann müssen wir die Trittbretter demontieren". Nur solches Gelaber.
:evil:


Als einzige Alternative ist mir nun Vogel's Offroad geblieben aber eigentlich gehe ich da nur mit Widerwillen hin.

Hat einer von euch einen Tipp wo ich den Topf in der Schweiz 30-40min. im Umkreis von Solothurn montieren lassen kann?
https://www.google.ch/maps/place/So...1s0x4791d7f095b97347:0x96a90ee6548d13a9?hl=de
 
Ist zwar keine Antwort auf Deine Frage aber warum montierst Du den Topf nicht selbst wenn das keiner machen möchte? Da ist eine Arbeit die selbst von einem Laien durchgeführt werden kann. Spar Dir das Geld und geh davon mit Deiner Frau oder Freund schön essen. :lol:

Ich hatte auch keine Bühne oder Grube. Da ist doch genügend Platz unter dem Auto und bei solch einem "jungen" Baujahr ist noch nichts festgegammelt. Ich glaube hier ist auch beschrieben wie der Topf spannungsfrei verbaut werden kann.

Trau Dich da ruhig mal ran.
 
Hi
Danke für deine Antwort aber es gibt gewisse Dinge die kann ich nicht. Dazu gehören am Auto rumschrauben.
Ich hätte auch gar nicht das richtige Werkzeug dazu.
 
Hallo zusammen
So, das Teil ist montiert. Gemacht hat es der ATU in Solothurn (hat 60.- CHF verlangt).

Fazit
-------
Passgenauigkeit: Der Topf passt relativ gut aber es waren zwei Leute notwendig ihn zu wechseln. Damit die Endrohre wieder schön mittig hinten rausschauen war dann doch noch der Einsatz vom Gummihammer notwendig da der Top sich diesbezüglich doch ein wenig gewehrt hat. Schlussendlich hatten die beiden Monteure 30min zur Montage. Der RAM hat knapp auf dem Lift Platz gehabt, die Pneuränder sind ca. 1cm links/rechts über die Auflagefläche des Lifts hinausgegangen.

Akustik:
Erster Start... Boah! WTF! Wat für ein Sound. Der Topf gibt wirklich einen schönen dumpfen blubbernden V8 Sound. Sehr schöner Klang beim Starten des Motors und im Stand. Man muss dazu sagen das man nun aber den Sound auch im Innenraum relativ gut wahrnehmen kann, wer es gerne ruhig im Innenraum haben will sollte lieber verzichten. Bei einigen tiefen Drehzahlen kann es schon mal ein wenig Dröhnen. Wichtig war für mich das bei 30/50/60/80/120 innen kein Dröhnen ist, und das ist so.

Für mich passt der BoeschBuild 18" Magnaflow perfekt. Der Händler bietet noch einen "lauteren" an. Ich bin froh habe ich nicht den genommen.

Händler/Preis:
https://www.ebay.com/itm/BoeschBuil...und-/261424732739?vxp=mtr&hash=item3cde20da43
Der topf hatte eine Lieferfrist von knapp einer Woche von den USA in die Schweiz. Preis ist OK, alles zusammen inkl. Zoll ca. 400.- CHF
 
Danke noch Mal für die Info was die für den EInbau wollten! Ich habe meinen slebst ohne Bühne nur mit Rampen drunter geschraubt. Das linke Endrohor ist ca, 1,5 cm kürzer wie das Rechte.
Habe dem haug bei der letzten Inspektion gesagt "Endrohre bitte ausrichten" ... mittig sind sie auf den Milimeter genau, aber die unterschieldic he Länge ist keinem aufgefallen ...
:evil:


Muss also irgendwann auch mal kuruz auf eine Bühne mit einem zweiten Paar Hände, damit man das mal richten kann.
Sonst war das die beste Investition seit langem :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hallo,
der BoeschBuild war ziemlich genau 3 Wochen unterwegs und der Zoll wurde gleich durch den DHL Mann eingetrieben,
was mir den Weg zum (immer vollen) Hauptpostzollamt erspart hat!
Heute hatte mein Schrauber endlich Zeit und der 18" wurde eingebaut, auf der Heimfahrt hat er mir bereits eine Gänsehaut beschert und ich bin begeistert.
Den Austausch hätte ich schön viel früher machen sollen.............
Über die Langzeitwirkung und ein mögliches Dröhnen oä. halte ich Euch auf dem Laufenden!
Gruss Micha
 
hi,
habe den magnaflow boesch built 18" nun auch gekauft (stand schon auf der einkaufsliste). euer feedback war auch ausschlaggebend für die Bestellung.

thx, tom
 
Hallo Leute

hatte vor 2 Jahren das selbe Problem, welcher Muffler, Lautstärke und sollte ohne viel Aufwand zu installieren sein.

Ich habe mich damals für einen Flowmaster HD 50 Kit entschieden, alles bei und ist 15 min drunter auch für Leihen. Wenn man den alten Muffler schnell raus bekommt
:-D


Hänge hier mal ein Paar Fotos an. Da sieht man den Original, HD 50 und Super 40 oder 44 bin mir nicht mehr sicher. Hab damals mit der 40 Serie angefangen, Halterung selber bauen und Schweißen um am ende festzustellen das er im Innenraum extrem dröhnt und ich ihn nach 3 Tagen wieder entfernt habe. Er hat geilen Sound aber im gewissen Drehzahlbereich entwickelt er eine Frequenz die dir die Ohren weg haut. Ist natürlich mein subjektiver Eindruck, jeder wie er mag.
Habe mich dann für den fertigen 50HD entschieden und es war die richtige, einfache Montage, geiler Sound und im Innenraum recht angenehm und volle Familientauglichkeit .

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei seiner Entscheidungsfindung.

Gruß Frank und schönen Feiertag

Hallo Frank,

ich will für meinen 2015 Sport auch den HD50 montieren. Wo hast Du den bestellt und zu welchem Preis.

Gruß The Boss
 

Neueste Beiträge

Oben