PKW / LKW Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...nochmal n Nachtrag zu V7=383 . Hab hin und her telefoniert,keiner zeigt sich willich irgendwas zu ändern. Gasumrüster meint,die Steuer wird nach E5 Norm berechnet ,383x0,92=352,36 ,aber es wird davon der schlechteste Wert genommen . Egal ob LPG eingetragen oder nicht !!! Also bin ich wieder bei 383 ,die mir auch der EU- Umrüster genannt hatte.
:|
Werde nochmal auf einem anderen Amt anrufen ,vieleicht kommt dann wieder was neues raus ...ich könnt
:evil:
:cry: ...was kann ich noch machen #-o
 
maiki, was kannst Du noch machen........














einfach die verflixte Steuer für die lächerlichen 383 gr. Co 2 bezahlen und Schabbass am Auto haben!
8)


Geiz ist - in Wirklichkeit - völlig ungeil!

Oder Du ziehst um in einen richtigen Rechtsstaat! :idea:
Da zahlen dann alle das Gleiche für gleiche Motoren!!
:!:

Ob das allerdings dann billiger wird steht auch wieder in den Sternen.

Grüße vom DS,
der keine Steuern für den Ram zahlt! Null, niente, nada, nix!
Zahlt alles meine Frau.......
;)
 
maiki, was kannst Du noch machen........














einfach die verflixte Steuer für die lächerlichen 383 gr. Co 2 bezahlen und Schabbass am Auto haben!
8)


Geiz ist - in Wirklichkeit - völlig ungeil!

Oder Du ziehst um in einen richtigen Rechtsstaat! :idea:
Da zahlen dann alle das Gleiche für gleiche Motoren!!
:!:

Ob das allerdings dann billiger wird steht auch wieder in den Sternen.

Grüße vom DS,
der keine Steuern für den Ram zahlt! Null, niente, nada, nix!
Zahlt alles meine Frau.......
;)


.


Seh ich auch so! Wegen paar $$$ so ein Aufruhr! Mädchen! :mrgreen:








duckabernichweg!


.
 
....das ist genau das Problem , das jedes Amt macht was es will, und net was es soll!!!
Wir solln ja auch immer geradlienich tun und handel
:evil:
ich könnt :puke:
......aber es ist kein Grund , keinen RAM mehr zu fahren :3some:
 
Schreib denen Dein Anliegen in einen Brief, dann müssen die auch schriftlich Stellung dazu nehmen. Wenn Du Rechtsschutz hast, dann lass Dich mal von einen RA beraten.
Es geht hier nicht ums Geld, es geht ums Prinzip, dass diese Sesselpupser da nicht machen können was sie wollen! Wer sich alles gefallen lässt ist selbst Schuld!

Ich und noch eine Familie aus unseren Ort haben gegen das Landratsamt einen Prozess geführt wegen Grundstücke, jeder belächelte unsere Vorgehensweise und sagte uns eine Niederlage voraus, aber wir haben unsere Kohle wieder bekommen, in meinen Fall eine 5-stellige Summe
;)
 
So liebe Leud,

hab Ihr auch mal eine Neuentwicklung zum Thema KFZ Steuer. Nachdem ich ja für das letzte Jahr meine 419 Euronen brav bezahlt habe (RAM als PKW besteuert da Doppelkabiner), fand ich heute den Steuerbescheid für das Jahr 2015.

Und siehe da, ohne das ich überhaupt nachgefragt habe ist der Wagen nun als LKW besteuert und er kostet mich nur noch 185 Euronen im Jahr.

Wunder gibt es immer wieder!!!!

Dachte allerdings immer das mein Dicker die Euro Norm 3 hätte, is aber nur die 2. Aber letzendlich auch wurscht.

Cheers und Lg Alex
 
und bei mir geht der Irrsinn weiter. Nachdem die Tante vom HZA sich an den evt. 6 Sitzen in der Allgemeinenzeile stört, ist mein Dekra-Mann nicht gewillt, das wieder auszutragen. Es gäbe keine rechtliche Grundlage dafür, sich auf die Sitze zu stürzen, es gäbe auch LKW mit 6 Sitzen. Ich soll mir das schriftlich geben lassen....bin gespannt und telefoniere am Montag wieder
 
Hatte ich ja auch schon einmal irgendwo erwähnt dass die Anzahl der Sitzplätze ein dummes, unhaldbares Argument sind!
Demnach müssten wohl alle Feuerwehrfahrzeuge PKWs sein!?:eek:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1425044146809.jpg
    uploadfromtaptalk1425044146809.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 353
  • uploadfromtaptalk1425044161052.jpg
    uploadfromtaptalk1425044161052.jpg
    21 KB · Aufrufe: 354
Hatte ich ja auch schon einmal irgendwo erwähnt dass die Anzahl der Sitzplätze ein dummes, unhaldbares Argument sind!
Demnach müssten wohl alle Feuerwehrfahrzeuge PKWs sein!?:eek:

Schlechtes Beispiel. Feuerwehrfahrzeuge sind Steuerrechtlich nach §3 Nr. 5, 5a KraftStG sowieso befreit. Auch PKWs
 
tja, das ist wohl wahr.
Aber genau solche Fahrzeuge, im nicht öffentlichen Einsatz, haben eben sinnvolle Ziffern im Feld 2.2. des Scheins stehen. Die 8 Nullen fallen eben ganz klar durch das Raster der Willkürlichkeit. Darauf berufen sich die Ex-FAler und jetzt die Zöllner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...nochmal n Nachtrag zu V7=383 . Hab hin und her telefoniert,keiner zeigt sich willich irgendwas zu ändern. Gasumrüster meint,die Steuer wird nach E5 Norm berechnet ,383x0,92=352,36 ,aber es wird davon der schlechteste Wert genommen . Egal ob LPG eingetragen oder nicht !!! Also bin ich wieder bei 383 ,die mir auch der EU- Umrüster genannt hatte.
:|
Werde nochmal auf einem anderen Amt anrufen ,vieleicht kommt dann wieder was neues raus ...ich könnt
:evil:
:cry: ...was kann ich noch machen #-o

:banghead: [-X Das galt früher. Mein 5er hatte Euro2. Die Prins war Euro4. Da wurde der schlechtere Wert genommen. Ist bei der Hubraumbesteuerung so.
Warum ist dann bei mir, beim Tüv-Gutachten der Wert explizit geändert worden ? Von 353 auf 318 ?
Du hast doch ´ne Prins VSI 2.0, oder ? Da gibt es dieses Gutachten. Der Umrüster soll mal in die Gänge kommen !
Ämter bringen gar nichts ! Du must "zurück". Am besten wäre es zu erfahren, warum Du ein Abgasgutachten mit 383, statt 353 hast. Danach das Gasgutachten zuschicken lassen. Muß ja noch rumliegen.
 
:banghead: [-X Das galt früher. Mein 5er hatte Euro2. Die Prins war Euro4. Da wurde der schlechtere Wert genommen. Ist bei der Hubraumbesteuerung so.
Warum ist dann bei mir, beim Tüv-Gutachten der Wert explizit geändert worden ? Von 353 auf 318 ?
Du hast doch ´ne Prins VSI 2.0, oder ? Da gibt es dieses Gutachten. Der Umrüster soll mal in die Gänge kommen !
Ämter bringen gar nichts ! Du must "zurück". Am besten wäre es zu erfahren, warum Du ein Abgasgutachten mit 383, statt 353 hast. Danach das Gasgutachten zuschicken lassen. Muß ja noch rumliegen.

.


??? Wieviel Euronen machen 30 Abgase mehr aus?

Redet ihr hier von 30€???


:shock:

Oder versteh ich was falsch!?

.
 
Solange die Möglichkeit besteht trotz Gasanlage weite Stecken mit Benzin zurück zulegen finde ich es vollkommen richtig den schlechteren Wert zu besteuern.
 
Nee, macht mehr als 30 € aus. Außerdem spart man das dann ja jedes Jahr!
Es geht aber ums Prinzip: Ich finds ne Frechheit, dass die Behörden teilweise nicht wissen wie es gemacht wird :redhotevil:
 
??? Wieviel Euronen machen 30 Abgase mehr aus?

Redet ihr hier von 30€???


:shock:

Oder versteh ich was falsch!?

.

35g oder 70€/Jahr. (Ab 2014 EZ)
Es geht aber nicht um´s Geld, sondern um´s Prinzip ! Das ein Ram kein Steuersparmodel ist, dürfte jedem klar sein. Das mit der PKW/LKW Besteuerung ist an sich schon zum :puke: .
Wenn dann aber die "PKW´s" auch noch individual besteuert werden, hat der Spaß ein Loch.
Jeder 3er BMW wird von München bis Flensburg identisch besteuert. Nur beim Ram hat jeder seinen ganz persönlichen Tarif. Es existieren scheinbar mindestens 4 verschiedene Abgasgutachten, für ein und den selben Motor.
Oder wurde beim Hemi zwischen 2009 und 2014 irgend etwas verändert, daß das Abgas beeinflußt ?
Warum hat da Maiki 383g, und ich 353g ? Und zwergnase hat 325 g . Beim selben "Händler" etwa ein 1/2 Jahr später gekauft !
:evil:
:banghead:
Bei den Abgasgutachten und der Besteuerungslage, könnte man genauso eine Zahl zwischen 400 € und 800 € nehmen, und ans Glücksrad treten. Oder warum nicht gleich: Doppelt oder nix ? :mrgreen:
Wenn man sich da einen Überblick verschafft, und versucht, zu seinem Recht zu kommen, hat das auch nicht´s mit Mädchenhaftigkeit zu tun.
Echte Männer kämpfen ! (Wenn´s auch nur ein Papier- und Bürokratiekrieg ist !)
8)
 
Echte Männer kämpfen ! (Wenn´s auch nur ein Papier- und Bürokratiekrieg ist !)
8)

Wenn es ein großer Aufwand wäre, dann wäre mir sogar das Prinzip egal, aber man hat recht wenig zu tun mit der Sache, bei entsprechenden Anwalt
8)
 
Bei mir stehen im Schein 477g Co² / km........trotz LPG.
Weiß aber auch nicht was der Vorbesitzer da machte. Fahrzeug wurde bei Autec in Mannheim NEU gekauft und vor EZ LPG eingebaut.....
trotzdem dieser unverschämt hohe Wert. Habe aber Euro 4 komisch ist es schon irgendwie.
 
477 g ist ein gängiger Wert bei früheren Autec-Fahrzeugen. Hatte ich früher auch. Welches Bj. hast Du?
Femitec-Gasanlage?
Vielleicht gibt es da ne Lösung
:-)
 

Neueste Beiträge

Oben