PKW / LKW Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zum Glück wohn ich mitten im Grünen
;-)
 
So. Heute kam der Steuerbescheid. Klaglos Lastkraftwagen für 210€. :mrgreen:

Zusammen mit der günstigen Versicherung lieg ich gesamt unter 1000€ im Jahr. Ca 30% weniger als beim Durango. Passt.
 
Neu zugelassene LKW bekommen keine 3 Jahre TÜV, hat aber nichts damit zu tun wie er besteuert wird...
 
Gestern Post vom Zoll Frankfurt/Oder bekommen.Neuer Bescheid nach Einspruch: 210 Euronen jährlich :mrgreen: Also dieses Jahr kommt nix mehr und nächstes Jahr mal 42 Euro draufzahlen und dann wieder im Rhytmus....ab jetzt machts doppelt Spasssssss.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Begründung:"Nach erfolgter Berechnung bei einem Vergleichsmodell .... 53% Ladefläche.Also mehr Transport-als Personenbeförderungskapazität.... "
Ick freu mir e Tröppel ins Höschen.... :oops: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich platz vor Neid und würde sooo gern meine Rückbank wieder einbauen. Vor allem ist ja meine Kabine auch kleiner *ggrrrrrrr*
 
Vorgestern Steuerbescheid bekommen: 185 €/a
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich platz vor Neid und würde sooo gern meine Rückbank wieder einbauen. Vor allem ist ja meine Kabine auch kleiner *ggrrrrrrr*

Ist schon seltsam - mein 99er (ExtCab) mit Campertop ist als LKW geschlossener Kasten zugelassen und ich hab auf Anhieb den Bescheid mit der LKW-Steuer bekommen,
ohne das Fahrzeug vorführen oder eine Sitzbank ausbauen zu müssen.
 
Oben