Mein Dodge ist ständig kaputt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

durango

QuadCab
Registriert
12. Apr. 2010
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo, zusammen!
Ich brauche mal Hilfe bei meinem Auto...
Ich fahre seit gut 2 Jahren einen Dodge Durango 5,7 Hemi. Nach ungefähr einem 3/4 Jahr ging plötzlich die (gelbe) ABS-Leuchte an. Also habe ich in der Werkstatt angerufen (Dodge Dortmund) und wollte wissen, ob ich damit noch weiterfahren darf oder nicht. Durfte ich, also ab zur Werkstatt. Die konnten da nur leider keinen Fehler finden. Ich sollte die Lampe einfach ignorieren, wenn sie leuchtet, wäre nicht so schlimm. Ich bin also weitergefahren, das Ding ging wieder an und naja hat ja was mit der Bremse zu tun und 2,5 t Auto - also ich zu einer anderen Werkstatt (Dodge Gladbeck). Nach 5 Minuten stand fest, daß der ABS Sensor vorne links kaputt ist und ein neuer her muss. Ich durfte mit dem Auto natürlich keinen Meter mehr fahren...
Nach 1 1/2 Jahren kam aus dem Motorraum so´n komisches Rappeln. Mmh, dachte ich, hört sich nicht gut an. Also wieder zur Werkstatt. Der Meister guckt in den Motorraum (bei laufendem Motor) und ping - Wasserpumpe kaputt (Mann, hat der gezuckt - kicher).
Dann habe ich letzten September eine Gasanlage von Prins (so 90l) unter den Wagen bauen lassen. Ist super gelaufen, hat nie Probleme gemacht.