Mein Dodge ist ständig kaputt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

durango

QuadCab
Registriert
12. Apr. 2010
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo, zusammen!
Ich brauche mal Hilfe bei meinem Auto...
Ich fahre seit gut 2 Jahren einen Dodge Durango 5,7 Hemi. Nach ungefähr einem 3/4 Jahr ging plötzlich die (gelbe) ABS-Leuchte an. Also habe ich in der Werkstatt angerufen (Dodge Dortmund) und wollte wissen, ob ich damit noch weiterfahren darf oder nicht. Durfte ich, also ab zur Werkstatt. Die konnten da nur leider keinen Fehler finden. Ich sollte die Lampe einfach ignorieren, wenn sie leuchtet, wäre nicht so schlimm. Ich bin also weitergefahren, das Ding ging wieder an und naja hat ja was mit der Bremse zu tun und 2,5 t Auto - also ich zu einer anderen Werkstatt (Dodge Gladbeck). Nach 5 Minuten stand fest, daß der ABS Sensor vorne links kaputt ist und ein neuer her muss. Ich durfte mit dem Auto natürlich keinen Meter mehr fahren...
Nach 1 1/2 Jahren kam aus dem Motorraum so´n komisches Rappeln. Mmh, dachte ich, hört sich nicht gut an. Also wieder zur Werkstatt. Der Meister guckt in den Motorraum (bei laufendem Motor) und ping - Wasserpumpe kaputt (Mann, hat der gezuckt - kicher).
Dann habe ich letzten September eine Gasanlage von Prins (so 90l) unter den Wagen bauen lassen. Ist super gelaufen, hat nie Probleme gemacht.
Im Januar hat das Auto plötzlich beim Fahren komisch geruckelt. Die Drehzahl ging dabei immer runter, Benzin und Gas gleich. Mußte aber zur Arbeit und deshalb mußte die Werkstatt warten. Auf dem Nachhauseweg ist dann auch prompt die Motorkontroll-Leuchte angegangen. Also ich wieder mal zur Werkstatt und meine 16 Zündkerzen mußten gewechselt werden. Dann war es ungefähr einen Monat ok und diese doofe Leucht ging wieder an. Ich wieder zur Werkstatt und er meinte, das Luftgemisch sei zu mager. Wäre aber nicht schlimm, sollte das einfach ignorieren, weil ich eh schon einen Inspektionstermin hatte. Wollte dann alles auf einmal machen. Klar, Pustekuchen. Ein paar Tage später ging plötzlich die Handbremsenleuchte (rot) an. Ich mit ´nem halben Nervenzusammenbruch zur Werkstatt. Der Mechaniker stellt fest, daß der Schlauch von der Bremsflüssigkeit sich gelockert hat und die Suppe da raus läuft.
Glücklicherweise reichte diesmal ein "Festschrauben". Also ich weitergefahren und ein paar Wochen später (nach der Inspektion) verreckt die blöde Karre völlig!!! Ich wollte gerade auf die Autobahzufahrt biegen, da geht auf einmal die Lenkung nicht mehr (bin ja auch kein Arnie) und dann leuchtet die Öllampe (rot) und die Karre geht aus. Und natürlich nicht mehr an, war ja klar. Ich wieder die Werkstatt angerufen und der Amispezi kam vorbei - hat wieder den Fehlerspeicher ausgelesen und meinte, das Auto hätte die falsche Höhenangabe (was auch immer das bedeuten soll). Jetzt hat er ein neues Abgasventil und einen neuen Abgassensor bestellt. Leider ist er sich nicht sicher, ob der Wagen dann wieder läuft. Ausserdem habe ich echt Schiss, daß mir das mal bei 160 auf der Autobahn passiert...
So, hat irgendjemand eine Idee oder kommt jetzt einfach die Aussage, es wäre ein Montagsauto????

Grüße und Danke für die Hilfe,

Stevie
 
Ein Fall für den Propane Ram ( Micha ) !?

Einer?
:(
:oops:

Hattest Du damals vor dem Kauf nen VIN-Check bei zB Carfax gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hört sich so nach UWE an, der hatte das vor gut einer Woche

ich tippe darauf das die Gasanlage verkehrt angeschlossen ist
bedeutet das die Signale nicht Optimal abgegriffen sind

genaueres kann man aber immer erst nach ner Prüfung sagen
 
Habe den Wagen mit 1500 km bei Dodge Dortmund gekauft. Hatte 1 Jahr Garantie darauf.

Muss ich da noch einen besonderen Check machen, wenn ich ein Auto so kaufe?

Jetzt hat er 45.000 km gelaufen und der Werkstatt-Typ sagt (natürlich), daß es nicht an der Gasanlage liegt...

Kann ich natürlich weder beurteilen noch beweisen, deshalb darf ich die ganzen Reparatur auch schön bezahlen :redhotevil:

Stevie
 
Wenn dein Dodge auf Benzin und auf Gas die gleichen Probleme macht ist es meistens ein Sensor oder die Lambda oder der Luftmassenmesser das sind die der Motor auf Gas und Benzin braucht.

Am besten wenn man sich nicht sicher ist ob es auf Gas oder Benzin ist, von der Gasanlage die Sicherung raus machen und auf Benzin Fahren

Gruß.Andy
 
testbild.jpg


Wenn du kein Carfax von dem Auto hattest, könnten die 1500Km auch 150 000 gewesen sein :mrgreen:
Die Defekte ( ABS, Wasserpumpe ) sind nicht soo ungewöhnlich und eigentlich sehr unproblematisch. Dass eine Bremsleitung undicht wird ist seltsam. Aus aktueller Erfahrung muß ich sagen, dass manche Mechaniker ein Auto aus Dummheit und Unachtsamkeit tatsächlich kaputt machen.
Beim Einbau einer Gasanlage kann scheinbar eine Menge danebengehen. Soweit ich das hier lesen konnte, ich hab ja gottseidank keine.
 
Antwort für Da Brandy

Supi Idee,
wenn der Wagen irgendwann mal wieder zusammengebaut ist und ich ihn wieder fahren kann, werde ich dem Mechaniker das auf alle Fälle sagen...

Ich bin nämlich schon ganz schön sauer, weil ich bei dem Mistwetter mit meinen Notfallauto (Golf 1 Cabrio mit undichtem Dach) rumfahren muss.
Und das Ding hat noch nicht mal 'nen Cupholder für mich Kaffeejunkie, schnief.

Ausserdem glaube ich langsam, der Mechaniker hat auch keinen blassen Schimmer, was da los ist. Vielleicht sind die ganzen Fehlermeldungen nur Auswirkungen und nicht die Ursache des ganzen Übels.

Ich habe nur leider gar keine Ahnung von Autos und kann mir da kein Urteil erlauben.

Ach ja, bevor Du wieder anfängst... Autos fahren kann ich schon!!
:P


Stevie
 
Ach ja, bevor Du wieder anfängst... Autos fahren kann ich schon!!


Habe ich irgendwann was anderes behauptet :twisted:

Das würde ich mir niiiiiiiie erlauben :oops:

Wenn zwischen uns nicht 700km währen würde ich mich um dich äää um dein Auto kümmern :mrgreen:

Gruß.Andy
 
700 ist ja wohl maßlos übertrieben, ausserdem repariert man ein Auto mit den Händen, nicht mit dem Mund :lol:

Aber bei den Antworten war jetzt noch nicht so der Brüller dabei, leider. Vielleicht fahre ich doch mal nach Gescher (ist ja mehr oder weniger um die Ecke), zu diesem Superamispezi...

Stevie
 
700 ist ja wohl maßlos übertrieben, ausserdem repariert man ein Auto mit den Händen, nicht mit dem Mund :lol:

Aber bei den Antworten war jetzt noch nicht so der Brüller dabei, leider. Vielleicht fahre ich doch mal nach Gescher (ist ja mehr oder weniger um die Ecke), zu diesem Superamispezi...

Stevie

Schaden kann das nicht ! Der Kai ist Ok .
Und sein Mechaniker ist auch nicht auf den Kopf gefallen.
Versuch macht klug !
 
700 ist ja wohl maßlos übertrieben, ausserdem repariert man ein Auto mit den Händen, nicht mit dem Mund :lol:

Aber bei den Antworten war jetzt noch nicht so der Brüller dabei, leider. Vielleicht fahre ich doch mal nach Gescher (ist ja mehr oder weniger um die Ecke), zu diesem Superamispezi...

Stevie

707,53km :shock:
 
hört sich so nach UWE an, der hatte das vor gut einer Woche

ich tippe darauf das die Gasanlage verkehrt angeschlossen ist
bedeutet das die Signale nicht Optimal abgegriffen sind

genaueres kann man aber immer erst nach ner Prüfung sagen


neeeeeee, das war ich nicht. aber die situation kommt mir sowas von bekannt vor :oops: :oops: :oops:
 
Toll, Micha meint, die Gasanlage ist falsch angeschlossen - was soll ich da sagen???? Werkstatt hat Mist gebaut - bezahl ich nicht - mach fertig??????

Und Greg, sollte mein Auto irgendwann mal wieder fahrbereit sein, werde ich mir da schleunigst einen Termin besorgen....

Für Da Brandy: HEUL DOCH !!!!!! (oder schafft Dein Auto den Weg nicht...)

Stevie
 
Hey Stevie

beim Uwe war ein Signal falsch abgegriffen (sehr ähnliches verhalten)

Ferndiagnose ohne Bilder, ganz schlecht, mit der Glaskugel hab ichs noch nicht drauf

es kann sovieles sein !
Sicherlich können es auch verschiedene Sensoren sein
Du sagst selber das Du nur fahren kannst

bei mir persönlich ist das so
ich schau in eine Offene Haube und finde den Fehler (schonmal auch nicht) aber finde zumindest den Weg dahin !
 
Würde Dir ja eins schicken, aber der Motorraum ist im Moment halb leer, weil schon für Reparatur alles ausgebaut...
Das blöde Teil kommt nur leider nicht!!!
Wenn ich den Dicken wieder habe, dann schick´ich Dir auf jeden Fall mal eins... vielleicht ist ja noch mehr kaputt :cry: .
Alternativ, wenn´s allzu lange dauert, kann ich ja mal nachsehen, ob ich irgendwo ´ne Glaskugel herkriege - ist ja auch gut für die ganzen anderen
"Pflegefälle"...

Stevie
 
Oben