Mein Dodge ist ständig kaputt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
achso Roßbach is bei München...
:D

Naja 50Km von Passau 130Km nach München
 
Ich war da in der Gegend tatsächlich schon mal im Kajak - Urlaub.... Kann mich aber nur an nette Bäche und Kuhdörfer erinnern, ist schon etwas her :roll:

Um noch mal auf meine Probleme zurückzukommen: Was haltet ihr denn von der Theorie, daß vielleicht gar nichts kaputt ist, sondern einfach die Motorelektronik spinnt... Kann man da was updaten? Irgendwie kommt mir das nämlich echt ganz schön spanisch vor, daß so viele verschiedene(?) Fehler auf einmal auftreten.

Stevie
 
Hey, Leute!!!
Ich habe mein Auto endlich wieder \:D/
Die haben jetzt nur das Abgasventil getauscht - aber er schnurrt wieder, wie ein Kätzchen. Allerdings fahre ich im Moment auf Benzin (weil Gastank leer und ich spät dran war) und nicht schneller als 120 :oops: . Habe ein bisschen Schiss, daß er wieder einfach ausgeht...

Ich werde jetzt mal die Software für den Fotoapparat rauskramen (neues Laptop
;)
) und dann die Bilder einstellen.

Mal sehen, ob ihr noch "ein Haar in der Suppe" findet.

So, jetzt muß ich weiterarbeiten - und dann mit meinem Durangochen nach Hause jückeln - yeahyeah...

Stevie
 
Hallo, zusammen!
Ich brauche mal Hilfe bei meinem Auto...
Ich fahre seit gut 2 Jahren einen Dodge Durango 5,7 Hemi.

Ist das ein 2008'er Modell? Ich habe auch so einen, mit PRINS-Gasanlage und - bis auf den 2. neuen Verdampfer - hatte ich keine grossen Probleme mit dem Auto.
Ich habe sogar noch eine Standheizung wobei die manchmal die klimaatutomatik zum spinnen bringt, aber nichts, was das fahrzeug irgendwie beim fahren beeinflusst.
 
Ne, ist ein 2007er. Hab mich leider auch zu früh gefreut. Nach 100 km war alles wieder beim alten. Erst hatte ich das Gefühl, er nimmt Gas an, ist aber irgendwie gedrosselt. Weiss nicht, wie ich´s beschreiben soll. Er wollte, konnte aber nicht. Und jetzt ruckelt er wieder - aber nur bei gleichbleibender Geschwindigkeit (ohne eingestellten Tempomat). Ist gaaanz sanft, wie am Anfang beim ersten Mal, aber da meinte ja jeder, ich würde mir das einbilden - was ich davon hatte, haben wir ja gesehen. (Andy, wag Dich dazu ´nen Kommentar abzugeben) Werd´jetzt gleich mal die Fotos schießen...

:cry: Stevie
 
Für mich hört sich das nach Zündkerzen an. Mal nachsehen welche Farbe die Dinger haben könnte Aufschlußreich sein. Oder halt wechseln, wenn die schon älter sind.
Allerdings müsste eigentlich die Mil angehen, wenn die Zündkerzen versagen. Ich glaub ich hätte meine Freude an der Karre, solche Rätsel sind genau mein Ding.
:-D
 
Ne, ist ein 2007er. Hab mich leider auch zu früh gefreut. Nach 100 km war alles wieder beim alten. Erst hatte ich das Gefühl, er nimmt Gas an, ist aber irgendwie gedrosselt. Weiss nicht, wie ich´s beschreiben soll. Er wollte, konnte aber nicht. Und jetzt ruckelt er wieder - aber nur bei gleichbleibender Geschwindigkeit (ohne eingestellten Tempomat). Ist gaaanz sanft, wie am Anfang beim ersten Mal, aber da meinte ja jeder, ich würde mir das einbilden - was ich davon hatte, haben wir ja gesehen. (Andy, wag Dich dazu ´nen Kommentar abzugeben) Werd´jetzt gleich mal die Fotos schießen...

:cry: Stevie

Ich hab dir eine PN geschrieben bevor ich das gelesen habe lesse einfach den ersten teil nicht.

Ich wage es suche dir eine Fähige Werkstatt die was von Autos versteht.
Hast du da schon Gas getankt als das Ruckeln wieder anging oder wahr das nur aúf Benzin.

Wenn du ums Eck wohnen würdest würde ich vorbei kommen, aber du weist ja 700km

gruß.Andy
 
Für mich hört sich das nach Zündkerzen an. Mal nachsehen welche Farbe die Dinger haben könnte Aufschlußreich sein. Oder halt wechseln, wenn die schon älter sind.
Allerdings müsste eigentlich die Mil angehen, wenn die Zündkerzen versagen. Ich glaub ich hätte meine Freude an der Karre, solche Rätsel sind genau mein Ding.
:-D

Zyndis sind neu hat sie doch schon geschrieben
Aber wenn das Kerzen mit mehr Pole sind hat sie das gleiche Problem auch mit neuen Kerzen

Gruß.Andy
 
Die Zündkerzen sind wirklich neu und haben lt. Rechnung die Bezeichung: NGK LZTR4A-11 für 4,12 €/Stck.
Bin die ganze Zeit nur auf Benzin gefahren.
Aber mir ist jetzt - nachdem ich die Rechnungen rausgeholt habe - aufgefallen, daß bei der Inspektion ein Ölwechsel (klar) war. Ich weiß, das da 5W30 reinmuß, aber da steht nur Leichtlauföl für 10,67 € (kommt mir irgendwie zu günstig vor...)

Gruß, Stevie
 
MDS hat der 2007'er noch nicht? Bei mir geht das MDS erst bei ca. 50 grad Motortemeratur an. Vielleicht liegts am falschen ÖL und rumspinnen des MDS?
 
So, Jungs!
Habe alles fotografiert (wahrscheinlich doppelt und dreifach, aber egal).

Ich hoffe, jemand findet jetzt noch was, ausser den falschen Zündkerzen (sind ja nur neu)...

Schönen Abend noch und viele Dank schonmal,

Stevie
 

Anhänge

  • IMG_1536.JPG
    IMG_1536.JPG
    2 MB · Aufrufe: 133
  • IMG_1537.JPG
    IMG_1537.JPG
    2 MB · Aufrufe: 130
  • IMG_1538.JPG
    IMG_1538.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 128
  • IMG_1539.JPG
    IMG_1539.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 131
  • IMG_1540.JPG
    IMG_1540.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 129
  • IMG_1541.JPG
    IMG_1541.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 128
  • IMG_1542.JPG
    IMG_1542.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 138
Toll, toll, toll,
da müh´ ich mich gestern stundenlang mit den Fotos ab und keiner sieht sie sich an!!!!!!

Oder sind die so schrecklich geworden, daß man nichts erkennen kann???? :oops:

Oder ist dem Auto nicht mehr zu helfen???? :cry:

Oder mir???? :mrgreen:

Grüße,
Stevie
 
Schöne Fotos hast du da gemacht :mrgreen:
Aber ich denke mal, anhand von den Fotos kann keiner sagen was deinem Auto fehlt, außer er ist Hellseher.
Das müsste sich schon jemand mal persönlich anschauen.

Wenn der Fehler so offensichtlich wäre, dass man ihn auf den Fotos erkennen könnte, hätten es ja die Typen von der Werkstatt auch sehen müssen.

Warum fährst du nicht mal zu Micha in die Werkstatt?
Wermelskirchen ist ja nicht soooo weit weg und wenn sonst keine Lösung in Sicht ist, wäre es bestimmt ne Überlegung wert.
 
Aber er hat gesagt, manchmal sieht er was!!!!

Kannse nachlesen...

Grüße, Stevie
 
Also ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber hier meine Meinung:

1. Gasanlage und übriger Motor solltest du mal getrennt betrachten, denn die Gasanlage ist vielleicht falsch montiert oder deffekt oder was auch immer, darum fahr zunächst nur auf Benzin und schau dass da die Kiste funktioniert. Funktioniert sie auf Benzin liegts am Gas!

2. Anscheinend sind die Mechaniker nicht so der Hit, ein typisches Problem bei Importfahrzeugen (so mein Eindruck) mein Dodge Händler hier wußte nicht mal wie wichtig das richtige Öl ist :mrgreen: also such dir einen gescheiten Mechaniker! Diese Suche ist wahrscheinlich schwierig, frag einfach mal hier im Forum rum, ich weiss jetzt nicht wo du wohnst. Wenn du in deiner Nähe keinen findest, da musst du eben etwas weiter fahren, aber ich denke ein Mechaniker der schon mehrfach Durangos gemacht hat weiss einfach besser bescheid.

3. Ein paar deiner Probleme hören sich sehr harmlos an (Kühlwasserschlauch lose), ich hatte mal ein ähnliches Problem, da war ein Marder zuvor im Auto, der hat den Keilriehmen dergestallt malträtiert, dass der sich nicht mehr drehte... dann funzt auch keine Servolenkung mehr und es leuchten viele rote Lämpchen... aber das ist wahrscheinlich zu albern für deinen.

4. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die einfachsten Problemchen die Mechaniker nicht finden...
Das isch mei Meinung....
 
...bis nach wermelskirchen sind es genau 107 km. vielleicht solltest du einfach mal ein wenig zeit und tiger im tank investieren.

hat sich bei mir auf jeden fall ausgezahlt!
 
Ich hab noch ein paar kilometerchen mehr nach Wermelskirhcne, und es hat sich gelohnt...
 
MDS hat der 2007'er noch nicht? Bei mir geht das MDS erst bei ca. 50 grad Motortemeratur an. Vielleicht liegts am falschen ÖL und rumspinnen des MDS?

Mit die ersten Dodge die MDS hatten waren die Durango (2005), 2006 kamen dann die Ram dazu, also nix 5W-30, sondern 5W-20.
Zum Rest habe ich mir keine Gedanken gemacht, wuerde ich Michael ueberlassen!
 
Oben