Pfeiffton durch Summer im Innenraum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Aug. 2015
Beiträge
42
Reaktionspunkte
2
Ort
Wien
Hallo

Heute habe ich meinen dicken aus der Werkstatt abgeholt. Bei der Inbetriebsetzung war im Innenraum ein Pfeifton zu hören so die Werkstatt.
Unter oder besser in der Rückbank hinter dem Fahrer ist ein Summer verbaut der diesen Pfeifton ausgestrahlt hat.

Dieser Summer hat nichts mit den Parksensoren zu tun, nichts mit Hinweistönen vom Navi und offenbar auch nichts mit der Motorsteuerung, das hat die Werkstatt gecheckt.
Der Summer ist mal abgesteckt für's erste. Der wäre mir bewusst noch nie aufgefallen.

Wer hat Erfahrung für was dieser Summer wichtig ist?
Danke!





 
also in meinem 2014er ist da kein Summer
und der Stecker sieht nicht nach Chrysler aus ehr nach einem nachrüstteil
 
Wenn du einen Anhänger drann hast und den Blinker betätigst sollte der piepen damit du nicht vergisst dass ein Hänger drann is
Wenn er dauernt summt is der wohl kaputt
 
Wenn du einen Anhänger drann hast und den Blinker betätigst sollte der piepen damit du nicht vergisst dass ein Hänger drann is
Wenn er dauernt summt is der wohl kaputt

in dem Fall schau mal nach wie deine US Anhänger Steckdose aussieht
nass?
 
Wenn du einen Anhänger drann hast und den Blinker betätigst sollte der piepen damit du nicht vergisst dass ein Hänger drann is
Wenn er dauernt summt is der wohl kaputt

Kaputt wär er wenn der Summer gar nix mehr sagt. In diesem Fall liegt wohl ne Fremdspannung am Summer an. Tippe auch auf die AHK-dose (Wasser ?)
 
ich hatte das bei meinem 2012er auch, very annoying. Hab das Kabel abgeklemmt. Hing irgendwie an der Anhängerdosenelektrik. Selbst der Dealer hat gemeint das sei unnötig.
 
I.d.R. sind das Summer,welche mit einem E-Satz AHK verbaut werden,welche nicht mit LED am Anhänger funzen,btw. einen "Fehlerton" ausgeben wenn eine Glühlampe defekt ist oder ein "Kurzer" auf der AHK anliegt durch Feuchtigkeit etc..
Bestes Bsp.:Unser Wrangler hat einen E-Satz AHK verbaut bekommen,welcher mit LED am Anhäger ein Problem hat,sprich mit der Kugelabdeckung vom Tom.Also kommt ein nervtötender Ton, beim Blinken z.B., aus der Box die zum E-Satz dazugehört.Also mal die Steckerbelegung gegoochelt und einfach Buzzer- abgepinnt.Seitdem is Ruhe :mrgreen:
 
Danke für eure Antworten!

Die Werkstatt hat ja einen Blechschaden repariert und die Ladefläche abgehoben, Rückleuchten ausgebaut sowie Rückfahr- und Nebelleuchte. Da wird wohl was passiert sein...?
 
Oben