Passende Waschstraßen in Essen / Ruhrgebiet

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Aug. 2013
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ort
Bocholt
Hallo zusammen..

Wollte mal fragen ob ihr mir ein paar Waschstraßen in Essen und Umgebung nennen könnt in die man beruhigt fahren kann. Bekannter mit einem Range Rover Sport meinte dass sogar Mr. Wash nur bis 2.00 Breite sein soll. In die LKW-Waschstraße wollte ich nicht. :lol:

Vielen Dank!
Eva
 
Wir fahren zu Schulte-Oversohl, Essen Kupferdreh, der hat eine extrabreite Wasch-Lane (und natürlich noch eine für LKWs, die meine ich aber nicht), da passen Sprinter, RAMs, Jeeps etc. rein.

Schulte-Oversohl ist der Mercedes-Heini in Kupferdreh.
 
Danke.
Das ist ja schon mal was. Finde es echt blöd vor Ort dumm fragen zu müssen.
:-)

LG
Eva
 
Hallo!
Also auf den mm genau wollte ich es nicht haben! Es darf ruhig etwas breiter sein! :lol:


Kommst mal vorbei, dann fahren wir mal zusammen dadurch.

Habe den Wagen mal per Hand gewaschen...das passiert mir auch kein zweites mal mehr.
 
Ha ha auch geil!

Ich glaub dann muss ich mal eher schweren Herzens meinen Mann mit der Kiste losschicken. :oops: Dann kann er sich auch mal endlich um die Startprobleme kümmern!

Per Hand bräuchte man aber eine Leiter..geht gar nicht! Hab mir letztens beim Scheiben putzen fast 3 Stunden einen abgebrochen! :lol:

Aber vielen lieben Dank für das Angebot!
:)
 
Wir fahren zu Schulte-Oversohl, Essen Kupferdreh, der hat eine extrabreite Wasch-Lane (und natürlich noch eine für LKWs, die meine ich aber nicht), da passen Sprinter, RAMs, Jeeps etc. rein.

Schulte-Oversohl ist der Mercedes-Heini in Kupferdreh.

Kommt die Waschanlage in Kupferdreh auch mit Räm`s klar, welche keine Bed-Abdeckung haben ????
 
Hat mal jemand die Waschstraße bei der Aral am Bauhaus-Baumarkt in Frillendorf probiert? Die sieht recht groß aus...
 
Habe beim Mitarbeiter der Waschstrasse in Kupferdreh mal nachgefragt: Ohne Abdeckung gehts nicht. Und bei händischer Steuerung würde beim zweiten Eingreifen die Anlage stehen bleiben.
:(
 
Habe beim Mitarbeiter der Waschstrasse in Kupferdreh mal nachgefragt: Ohne Abdeckung gehts nicht. Und bei händischer Steuerung würde beim zweiten Eingreifen die Anlage stehen bleiben.
:(


Was hat das mit der Abdeckung zu tun?
Der STAR-Anlage ist das egal ob da ein Deckel drauf ist. Der Laser misst die Oberkante der Ladefläche bzw. Deckel und die Bürste geht nicht weiter runter.
 
Was hat das mit der Abdeckung zu tun?
Der STAR-Anlage ist das egal ob da ein Deckel drauf ist. Der Laser misst die Oberkante der Ladefläche bzw. Deckel und die Bürste geht nicht weiter runter.

Ich denke mal, das die Anlage ( Kupferdreh ) versucht, bis auf den Bed-Boden runter zu fahren und dann die Ram-Boxen nen bisschen im Weg stehen. Vielleicht liegt es auch an der Art, wie der Laser misst.
Bei waagerechter Messung kann es klappen. Misst er der Abstand von oben, also senkrecht zur Fahrzeuglängsache, rauscht er bis zum Boden durch ( oder versucht es zumindest ).
Will jetzt auch nicht das Versuchskaninchen spielen und vertrau deshalb erstmal den Ansagen der Mitarbeiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich war heute mal vor Ort. Es gibt dort zwei Anlagen, eine für LKW (so richtig fett, für 40Tonner inkl. Auflieger) und eine für PKW. Die PKW-Anlage ist für Fahrzeuge bis 2.40m Breite, da passt ein RAM mindestens mit geklappten Spiegeln auf alle Fälle rein. ABER: Wie Dodgeman schon sagt, der Pickup muss hinten geschlossen sein! Wurde mir vor Ort noch mal bestätigt. Ist der Pickup offen, so darf man aber die LKW-Anlage verwenden, die kommt damit klar! Da drin dürfte sich der RAM aber seeehr verloren vorkommen :mrgreen: . Preis für die PKW-Wäsche ist 7.90€.... Die Anlage macht einen recht neuen Eindruck, ich werde die bei Zeiten mal ausprobieren, ich habe ja inzwischen ein Bed-Cover...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt Anlagen die messen mittels Laser und es gibt welche die "messen mittels Druck", so mein Anlagenbetreiber. Daher der Unterschied ob auch ohne Bed-Abdeckung eine Waschanlage mit dem Bed klarkommt...
 
Also, ich war heute mal vor Ort. Es gibt dort zwei Anlagen, eine für LKW (so richtig fett, für 40Tonner inkl. Auflieger) und eine für PKW. Die PKW-Anlage ist für Fahrzeuge bis 2.40m Breite, da passt ein RAM mindestens mit geklappten Spiegeln auf alle Fälle rein. ABER: Wie Dodgeman schon sagt, der Pickup muss hinten geschlossen sein! Wurde mir vor Ort noch mal bestätigt. Ist der Pickup offen, so darf man aber die LKW-Anlage verwenden, die kommt damit klar! Da drin dürfte sich der RAM aber seeehr verloren vorkommen :mrgreen: . Preis für die PKW-Wäsche ist 7.90€.... Die Anlage macht einen recht neuen Eindruck, ich werde die bei Zeiten mal ausprobieren, ich habe ja inzwischen ein Bed-Cover...


Wir waschen den RAM und den Grand Cherokee drinne, alles prima, die Jungs da sind echt nett !!!!

LG
Martin
 
Oben