Pannenset / Reifendruckkontrolle

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn du das Dichtmittel benutzt kannst nachher neues Ventil und nen neuen Sensor einbauen.
 
Wenn du das Dichtmittel benutzt kannst nachher neues Ventil und nen neuen Sensor einbauen.


Hast du die Erfahrung schon machen müssen ?


Laut Hersteller kein Problem (siehe Link) wollte aber Erfahrungsberichte
:)


https://www.premiumseal.com/premium-seal-reifenpannensets/premium-seal-testergebnisse/
 
Das Dichtmittel verklebt alles mögliche. Ne zeitlang wirds auch weiterhin funktionieren. Aber zuverlässig bleibts nur wenn ein neues Ventil und ein neuer Sensor reingebaut werden.

Reifendrucksensoren und Dichtmittel sind keine gute paarung (ausser für die Werkstätten die die neuen Sensoren verkaufen können)
 
Hast Du keinen Reservereifen ?
Wie schon gesagt, das Dichtmittel ist schon bei normalen Reifen "sehr beliebt". Hab einmal gesehen, wie der Dreck anschliesend entfernt wurde. :cry:
Seitdem nur noch "gegen Arbeitszeit" :twisted:
Entweder das Reifenflickset, sofern Du damit umgehen kannst, oder Reserverad mitnehmen !
;)
 
Wer einmal einen "Reifenfuzi" hat fluchen hören, weil so `ne Pampe von Dichtmittel im Reifen war und auch die Felge
schön verklebt hat wird dieses Zeug nie benutzen. :mrgreen:
Laut meiner Werkstatt sollte der Reifendrucksensor nach Anwendung eines Dichtmittels getauscht werden.
Oft kann ein Reifen auf Grund einer einfachen Stich-Einfahrverletzung sehr gut und dauerhaft repariert werden.
Meist jedoch nicht mehr, nachdem ein Reifendichtmittel eingesetzt wurde.
Ein Dichtmittel bietet nur die halbe "Sicherheit" bei einer Reifenpanne, da Risse oder Schnitte eh nicht abgedichtet werden
können.
Reservereifen mitnehmen und Flickzeug!
Ein Reservereifen halte ich für alternativlos !
Einziger Vorteil eines Dichtmittels ist evtl. die Anwendung wenn man mit Plattfuß unter "Lebensgefahr" auf der AB steht und
schnell sein Leben retten will.
 
Ein Reservereifen halte ich für alternativlos !
Einziger Vorteil eines Dichtmittels ist evtl. die Anwendung wenn man mit Plattfuß unter "Lebensgefahr" auf der AB steht und
schnell sein Leben retten will.

Wenn ich unter "Lebensgefahr" von der Autobahn runter will, dann fahr ich lieber auf der Felge weiter und spar die Zeit des erfolglosen Reparaturversuchs ... aber sonst hast absolut recht!
 
meti
das kann´st du schon so machen. :mrgreen:
By the way...gibt es eigentlich so Reifen mit Notlaufeigenschaft für den RAM?
Also bezahlbare nicht Militär-Spezialreifen....
 
Unter lebensgefahr drauf vertrauen das des mistzeug funktioniert würd ich sowieso net.
Ich hatte jetzt schon 4 mal die zweifelhafte ehre so n reifen abzumontieren...ich hab jedes mal gekotzt und mein azubi danach auch als er die maschine putzen musste.allein das felgen putzen kostet ne menge zeit.

Für n notfall würd ich flickwürste hernehmen und wenn sichs lohnt den reifen mit nem pilz professionell flicken.bei größeren verletzungen alternativlos neuer reifen.
 
meti
das kann´st du schon so machen. :mrgreen:
By the way...gibt es eigentlich so Reifen mit Notlaufeigenschaft für den RAM?
Also bezahlbare nicht Militär-Spezialreifen....

Du meinst Runflats ?
Nein !
 

Neueste Beiträge

Oben